- Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #101
najeda
@BeAngeled: seh ich genauso wie du.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Hund ist keine Bestie, ist einer Katze aber deutlich überlegen. Und ja, wenn etwas passiert (ich wiederhole: WENN ETWAS PASSIERT !!!!!!!!!!!!!!!, das heißt nicht, dass etwas passiert), hat die Katze keine Chance. Bezeichnest Du einen Menschen als Bestie, der Amok läuft und sich nicht mehr unter Kontrolle hat, in dieser Situation nicht weiß, was er tut? Ist wieder ein Extrembeispiel, aber genauso ist es bei Hund und Katze doch auch. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist enorm gering (natürlich auch abhängig vom jeweiligen Hund). Wenn aber etwas passiert (vor allem durch gesundheitliche Gründe), dann passiert auch etwas. Außer vielleicht man hält Minihunde.Jetzt doch nochmal einklink:
Ihr redet hier so oft von Mord und Totschlag, man bekommt das Gefühl ein Hund ist eine schlafende Bestie die nur darauf wartet in Gang gesetzt zu werden...
Ja und genauso kommentiere ich auch. Ich habe jetzt schon mehrmals gesagt, dass JEDER FÜR SICH ENTSCHEIDEN SOLL, WEIL JEDER SEINEN HUND AM BESTEN KENNT. ICH werde es aber dennoch nicht tun, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich habe gesagt, dass ich NIEMANDEN verurteile, weil er Katze und Hund zusammen alleine lässt, ich habe gesagt, dass in der Regel NICHTS passiert, ich habe in jeden Beitrag bestimmt 10 mal erwähnt, dass es MEINE Meinung ist. Ich respektiere Eure Meinung, aber weißt Du, respektieren und befolgen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.merkt ihr selber gar nicht mehr was hier für ein Bild entsteht?
Und Skeddy du schaffst es in keinster Weise eine andere Meinung zuzulassen, merkst du das? Lilly Walker hat jetzt schon mehrmals betont, das es IHRE Meinung ist und IHR Risiko... und wetterst und wetterst dagegen!
Genauso andersrum. Ich denke das ist unser Problem.Skeddy, ich respektiere deine Meinung aber befolgen werde ich sie deswegen noch lange nicht![]()
Ja, der Meinung bin ich auch. Alle einmal runterfahren und alles wird wieder gut. *einmaldiehandrüberreich*Und nun, immer ruhig mit den jungen Pferden. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Laßt uns wieder friedlich sein![]()
Jetzt doch nochmal einklink:
Ihr redet hier so oft von Mord und Totschlag, man bekommt das Gefühl ein Hund ist eine schlafende Bestie die nur darauf wartet in Gang gesetzt zu werden...
merkt ihr selber gar nicht mehr was hier für ein Bild entsteht?
- Ein Hund ist ein Tier, keine Bestie. Das ist nun mal Fakt und ist in keinem Fall negativ, sondern nur realistisch.
Und Skeddy du schaffst es in keinster Weise eine andere Meinung zuzulassen, merkst du das?
- Ein objektives, wertfreies Bild eines Lebewesens, das nun mal anders ist als ein Mensch. Vermenschlichungen sind die Wurzel viele Übel bei Hunden.
Lilly Walker hat jetzt schon mehrmals betont, das es IHRE Meinung ist und IHR Risiko... und wetterst und wetterst dagegen!
- Das sagst Du? Du bist sofort beleidigt, wenn jemand eine andere Meinung hat.
Du trennst deine Tiere, wir nicht.
- Skeddy argumentiert. Es passt eben nur nicht in DEIN Schema. Dann ist es automatisch wettern.
Du hattest schlechte Erfahrungen, wir nicht.
Ja ich weiss, jetzt kommt wieder "NOCH nicht..."
Aber lass das doch jetzt mal gut sein...ihr dreht euch immer nur noch weiter im Kreis...
- Egal ob schlechte oder keine schlechten Erfahrungen. Realismus tut immer gut. Risikoeinschätzung ist immer subjektiv, genauso wie das Handeln danach.
- Du gibst immer schön Anlass dazu.