Hund und Katzen. Geht das ?

Diskutiere Hund und Katzen. Geht das ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @BeAngeled: seh ich genauso wie du.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #101
@BeAngeled: seh ich genauso wie du.

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #102
Danke BeAngeled,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #103
Jetzt doch nochmal einklink:

Ihr redet hier so oft von Mord und Totschlag, man bekommt das Gefühl ein Hund ist eine schlafende Bestie die nur darauf wartet in Gang gesetzt zu werden...
Ein Hund ist keine Bestie, ist einer Katze aber deutlich überlegen. Und ja, wenn etwas passiert (ich wiederhole: WENN ETWAS PASSIERT !!!!!!!!!!!!!!!, das heißt nicht, dass etwas passiert), hat die Katze keine Chance. Bezeichnest Du einen Menschen als Bestie, der Amok läuft und sich nicht mehr unter Kontrolle hat, in dieser Situation nicht weiß, was er tut? Ist wieder ein Extrembeispiel, aber genauso ist es bei Hund und Katze doch auch. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist enorm gering (natürlich auch abhängig vom jeweiligen Hund). Wenn aber etwas passiert (vor allem durch gesundheitliche Gründe), dann passiert auch etwas. Außer vielleicht man hält Minihunde.

Ist meine Katze nun eine Bestie, weil sie jederzeit während meiner Abwesenheit meine Kaninchen erlegen würde? Wenn ich da bin würde sie auch nichts tun, die Kaninchen freuen sich sogar riesig, wenn sie kommt. Sie natürlich auch.

merkt ihr selber gar nicht mehr was hier für ein Bild entsteht?
Und Skeddy du schaffst es in keinster Weise eine andere Meinung zuzulassen, merkst du das? Lilly Walker hat jetzt schon mehrmals betont, das es IHRE Meinung ist und IHR Risiko... und wetterst und wetterst dagegen!
Ja und genauso kommentiere ich auch. Ich habe jetzt schon mehrmals gesagt, dass JEDER FÜR SICH ENTSCHEIDEN SOLL, WEIL JEDER SEINEN HUND AM BESTEN KENNT. ICH werde es aber dennoch nicht tun, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich habe gesagt, dass ich NIEMANDEN verurteile, weil er Katze und Hund zusammen alleine lässt, ich habe gesagt, dass in der Regel NICHTS passiert, ich habe in jeden Beitrag bestimmt 10 mal erwähnt, dass es MEINE Meinung ist. Ich respektiere Eure Meinung, aber weißt Du, respektieren und befolgen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Ich habe hier übrigens auch schon mehrmals gesagt, dass ich vielleicht übertreibe, trotzdem aber bei meiner Meinung bleibe. Ihr beharrt ja genauso auf Eure Meinung, warum sollte ich also meine ändern? Ich verlange nicht, dass Ihr Eure Meinung ändert, ich erkläre nur, warum ich anderer bin und mir kommt es so vor, als wenn Ihr es nicht versteht oder auch einfach nicht verstehen wollt. Sorry, wenn ich Euch Unrecht antue. Für mich kommt es aber so rüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #104
Skeddy, ich respektiere deine Meinung aber befolgen werde ich sie deswegen noch lange nicht, auch wenn ich deinen Argumentationen folgen kann;)

Und nun, immer ruhig mit den jungen Pferden. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Laßt uns wieder friedlich sein:D

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #105
Skeddy, ich respektiere deine Meinung aber befolgen werde ich sie deswegen noch lange nicht;)
Genauso andersrum. Ich denke das ist unser Problem. ;)

Und nun, immer ruhig mit den jungen Pferden. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Laßt uns wieder friedlich sein:D
Ja, der Meinung bin ich auch. Alle einmal runterfahren und alles wird wieder gut. *einmaldiehandrüberreich*

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #106
Prima :)
*auch reich*

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #107
Jetzt doch nochmal einklink:

Ihr redet hier so oft von Mord und Totschlag, man bekommt das Gefühl ein Hund ist eine schlafende Bestie die nur darauf wartet in Gang gesetzt zu werden...

• Ein Hund ist ein Tier, keine Bestie. Das ist nun mal Fakt und ist in keinem Fall negativ, sondern nur realistisch.
merkt ihr selber gar nicht mehr was hier für ein Bild entsteht?

• Ein objektives, wertfreies Bild eines Lebewesens, das nun mal anders ist als ein Mensch. Vermenschlichungen sind die Wurzel viele Übel bei Hunden.
Und Skeddy du schaffst es in keinster Weise eine andere Meinung zuzulassen, merkst du das?

• Das sagst Du? Du bist sofort beleidigt, wenn jemand eine andere Meinung hat.
Lilly Walker hat jetzt schon mehrmals betont, das es IHRE Meinung ist und IHR Risiko... und wetterst und wetterst dagegen!

• Skeddy argumentiert. Es passt eben nur nicht in DEIN Schema. Dann ist es automatisch wettern.
Du trennst deine Tiere, wir nicht.
Du hattest schlechte Erfahrungen, wir nicht.
Ja ich weiss, jetzt kommt wieder "NOCH nicht..."

• Egal ob schlechte oder keine schlechten Erfahrungen. Realismus tut immer gut. Risikoeinschätzung ist immer subjektiv, genauso wie das Handeln danach.
Aber lass das doch jetzt mal gut sein...ihr dreht euch immer nur noch weiter im Kreis...

• Du gibst immer schön Anlass dazu.

Siehe oben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nachtrag. Warum muss man kontroverse Diskussionen immer persönlich nehmen? Warum kann man es nicht als normale Basis einer emotionalen Diskussion nehmen? Ich denke, keiner hat einen Grund sich zu entschuldigen, denn es wurde niemand beleidigt. Es wurden nur emotional die Meinungen vertreten.

Nur mal so Off Topic.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Katzen. Geht das ?

Hund und Katzen. Geht das ? - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben