Hund und Katzen. Geht das ?

Diskutiere Hund und Katzen. Geht das ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Danke Lilly-Walker :) So sehe ich das auch ^^ Ich glaube nicht, das um nochmal das Thema Border Collie aufzugreifen, jeder BC Besitzer Schafe hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #61
Danke Lilly-Walker :)
So sehe ich das auch ^^
Ich glaube nicht, das um nochmal das Thema Border Collie aufzugreifen, jeder BC Besitzer Schafe hat.
Skeddy, versteh mich nicht falsch, mir gehts hier nicht darum dir eins reinzuwürgen... aber du kannst nicht immer alles verallgemeinern...
WIe erklärst du dir sonst 35 friedvolle Hunde-und-Katzen Jahre ?

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #62
Ich hielt 12 Jahre meine Schäferhündin und meinen Kater zusammen. Als der Kater einzog war Cindy 6 Monate und hat den kleinen Kerl sofort adoptiert.

Vor zwei Jahren mußte ich meine Süße über die RBB gehen lassen. Kurz danach zogen weitere Mietzen ein wovon zwei blieben und vor einem Jahr kam dann unser Jagdhundmix dazu.

Es gab null Probleme!

Und ja, auch ich ließ und lasse Hund und Katzen zusammen alleine. Es passierte nie was und es wird nichts passieren weil sie
a) ein Rudel sind
b) habe ich mir mal aus Interesse was sie so treiben wenn ich nicht da bin eine Kamera laufen lassen.

Und was passiert dann? Nichts!

Die Katzen verschwinden sofort sobald ich aus der Wohnungstür gehe und suchen sich ein Plätzchen zum schlafen, der Hund guckt ein paar Minuten dumm aus der Wäsche und legt sich auf seinen Platz und döst.

Sobald ich wieder komme sind plötzlich alle Tiere wieder da als wären sie die ganze Zeit aktiv gewesen:mrgreen:

Meine Schäferhündin liebte im übrigen unseren Kater aber Katzen draussen wurden gnadenlos angemacht und hätte sie die Gelegenheit bekommen auch gejagt.

Um auf den Fall zu sprechen mit dem lieben Hund der auf die Katze losging:

Für ihn gehörte deine Katze definitiv nicht zum Rudel und darum konnte das auch passieren selbst wenn er sie sonst nicht gejagt hat.

Die Hündin meiner Freundin kommt mit meinen drei Katzen auch wunderbar aus wenn sie hier ist, meine Katzen haben auch kein Problem mit ihr, aber sie würde ich auch nicht allein mit meinen Katzen lassen weil sie eben kein Rudel sind. Da schaue ich auch mit Argusaugen wenn wir dabei sind.

Genauso würde ich meinen Hund jetzt nie mit fremden Katzen allein lassen auch wenn er grundsätzlich freundlich ihnen gegenüber ist.

Für mich ist das deutlich zu sehr verallgemeinert. Katzen und Hunde bilden kein Rudel. Es gibt höchstens eine Form der Vertrautheit, die aber ÜBERHAUPT NIX mit Rudelbildung zu tun hat.

Felix kennt die Katze meiner Mutter ewig. Dennoch würde ich niemals ausschliessen, dass was passiert. Eine falsche Aktion der Katze und Felix Reaktion darauf, kann der Katze das Leben kosten. Würde ich das anders sehen, wäre ich weltfremd.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke Lilly-Walker :)
So sehe ich das auch ^^
Ich glaube nicht, das um nochmal das Thema Border Collie aufzugreifen, jeder BC Besitzer Schafe hat.
Skeddy, versteh mich nicht falsch, mir gehts hier nicht darum dir eins reinzuwürgen... aber du kannst nicht immer alles verallgemeinern...

Zufall? Glück? Individualcharakter des Hundes, der Katze?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #63
meine hunde können auch im haus von freunden, die katzen haben, zusammen mit denen gelassen werden oder mit deren kleintieren. doch sie würden auch draussen einer katze oder sonst einem tier kein haar krümmen, noch nicht mal, wenn sie es jagen, ist einfach so.
ich denke jeder kennt sein tier am besten und weiss wie es sich in welcher situation verhält.

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #64
@Najeda

Wäre mir deutlich zu leichtsinnig. Ein Hund ist und bleibt nicht absolut berechenbar. Ich habe keine Lust nach hause zu kommen und die blutigen Überreste der Katze meiner Mutter vorzufinden.

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #65
dazu hab ich auch keine lust. alleine sind sie ja eh nur mit meinen tieren. seit 30 jahren halte ich alle möglichen tiere zusammen, sogar hamster, rennmäuse und katzen... und es passierte noch nie die geringste kleinigkeit.
es gibt nicht den leisesten grund für meine hunde, eines der andern tiere, mit denen sie seit ihrem einzug hier leben, anzugreifen oder gar zu töten. warum sollten sie? jendayi und jayden hängen aneinander wie die kletten. jendayi würde jayden bis aufs blut verteidigen wenn es nötig wäre... und sicher nicht noch angreifen.

Anhänge

• CIMG0893.JPG
    CIMG0893.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG0888.JPG
    CIMG0888.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 47
  • cimg0807[1].jpg
    cimg0807[1].jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 46
  • P1010294.JPG
    P1010294.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG0667[2].jpg
    CIMG0667[2].jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 46
  • Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #66
dazu hab ich auch keine lust. alleine sind sie ja eh nur mit meinen tieren. seit 30 jahren halte ich alle möglichen tiere zusammen, sogar hamster, rennmäuse und katzen... und es passierte noch nie die geringste kleinigkeit.

• Tausend mal berührt..... Nee ehrlich, wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast, ist es doch OK.
es gibt nicht den leisesten grund für meine hunde, eines der andern tiere, mit denen sie seit ihrem einzug hier leben, anzugreifen oder gar zu töten. warum sollten sie?
  • Weil es Auslösereize bei Tieren gibt, die wir nicht kennen, weil kein Tier absolut zu 100% berechenbar ist.
jendayi und jayden hängen aneinander wie die kletten. jendayi würde jayden bis aufs blut verteidigen wenn es nötig wäre... und sicher nicht noch angreifen.

• Die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich sehr hoch, dass sie nicht angreift. Wobei, man soll niemals nie sagen. Beim Mensch nicht und beim Tier schon gar nicht.

Siehe oben.

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #67
ich habe ein absolut gutes gefühl... ich lebe ja 24 stunden am tag mit ihnen zusammen und ich habe sie erzogen und das ziemlich streng. sie kommen nicht dazu irgendwas regeln zu wollen, weil ich der rudelführer bin. bei den whippets einer kollegin sieht es anders aus. obwohl die selber eine katze haben, springen die durchs fenster wenn sie draussen eine sehen... da würd ich meine kaninchen dann wohl hinter geschlossenen türen halten...:D

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #68
ich habe ein absolut gutes gefühl... ich lebe ja 24 stunden am tag mit ihnen zusammen und ich habe sie erzogen und das ziemlich streng. sie kommen nicht dazu irgendwas regeln zu wollen, weil ich der rudelführer bin. bei den whippets einer kollegin sieht es anders aus. obwohl die selber eine katze haben, springen die durchs fenster wenn sie draussen eine sehen... da würd ich meine kaninchen dann wohl hinter geschlossenen türen halten...:D

Ich denke, dass Felix mindestens genauso gut erzogen ist, ich ihn mindestens genauso gut kenne. So lange ich da bin - das ist der Kernsatz - regelt er nix. Wenn ich nicht da bin sieht die Sache ganz anders aus. Vielleicht ist die Sachlage aber auch bei einem Foxterrier ein wenig anders.

Niemand kann sein Tier zu 100% ausrechnen. Das wäre Utopie.

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #69
kenne die foxis zuwenig. spontan würd ich zb. bei den jackys sagen, die sind schon nicht ohne. aber der jacky einer freundin kann super mit deren katze allein bleiben, eine halbwilde hat er jedoch neulich so verletzt, dass sie starb.
und ob ausrechnen oder nicht: eher würd ich meinen zutrauen, das haus kopfüber zu stellen, als einem meiner tiere was zu tun. es gibt kaum agressionslosere hunde als meine (die ich kenne). ich muss da wirklich gar keine angst haben. dafür würd ich sie mit meinem neffen (2 monate) keine 10 min alleine lassen. die gefahr, dass sich jendayi drauflegt vor lauter liebe wäre mir zu gross.
wie gesagt, jeder muss es selber wissen. aber ich geb zu, dass ich sehr stolz bin, sichtjäger zu haben, die sich mit allen, wirklich mit allen tieren sofort verstehen. schafe, schweine, pferde... sie finden sie alle der hammer.

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #70
Schon nachvollziehbar. Ist wahrscheinlich bei den Windis andes als bei den tougheren, raubzeugscharfen Rassen.

Felix liebt Mutters Katze. Umgekehrt ist die Liebe nicht so groß. Wenn die Katze Unsinn macht, würde ich keine Hand dafür in das Feuerlegen, dass er sie nicht töten würde.

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #71
Tommy und Luna sind Freigänger, und wenn wir dann einen Hund haben, sperr ich den sicher nicht 4 h in einen Raum.
Man kann nie ein Tier 100% kennen, sonst müsst man sich n Stofftier besorgen.
Aber das ist einfach so. Wenn Katze u Hund ein Herz und eine Seele sind, warum sollte ich sie dann stundenweise voneinander trennen? Bzw. sollt ich dann anfangen, meinen Job zu ändern ,da ich morgens mittags und abends damit beschäftigt bin, Tiere zu sortieren. Und wie ihr sagt, NIEMALS alleine lassen, also wenn ich aufs Klo geh, Post hole, etc.pp... wenn man solche Bedenken hat, dann sollte man sich viell. auch überlegen sich überhaupt Hund UND Katze anzuschaffen...

In Punkto Kinder seh ich das ein, das würde ich auch niemals tun, allein schon weil Hunde da einfach "ungestüm" sind ^^ nicht mal ne böse Absicht hatten und es passiert was.
Aber ich vertraue auf meine Lebenserfahrung und die unserer Familie... denn ich denk so ne lange Zeit mit soviel verschiedenen Hunden und Katzen in allen Größen und Arten sind denke ich aussage genug - da kann man nicht von Zufall reden... wir hatten Dackel, Bernhardiner, Bernersenn-Neufundländer MIschling, Rauhhaardackel und noch nen Mischling usw... so viele "Glücksgriffe" kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Unser Rico hatte z.B. auch eine Schlimme Vorgeschichte...Kettenhund, wurde von Kindern misshandelt, geschlagen... und er war der, der sich von unseren Katzen sogar abschlecken und ins schwanz hackeln ließ... und sie verteidigt hat vor anderen Hunden und sie auch mal untereinander getrennt hat mit einem Schnauben wenn se sich gegenseitig bekabbelthaben.

Es gibt unterschiedliche Auffassungen zu diesem Thema und versch. Erfahrungen.
Und meine Erfahrungist das es problemlos funktioniert.
:)
Mag ja sein dass es schlimme Vorfälle gab von Hunden Katzen bei euch...aber das heist nicht, das es GRUNDSÄTZLICH vorkommen muss!
Nur darum geht es mir, diese Verallgemeinerungen kann ich nicht ab.

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #72
In Punkto Kinder seh ich das ein, das würde ich auch niemals tun, allein schon weil Hunde da einfach "ungestüm" sind ^^ nicht mal ne böse Absicht hatten und es passiert was.

Wo siehst du den Unterschied, ob das Opfer eines ungestuemen Unfalls ein Kind oder eine Katze ist ?

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #73
Tommy und Luna sind Freigänger, und wenn wir dann einen Hund haben, sperr ich den sicher nicht 4 h in einen Raum.
Man kann nie ein Tier 100% kennen, sonst müsst man sich n Stofftier besorgen.
Aber das ist einfach so. Wenn Katze u Hund ein Herz und eine Seele sind, warum sollte ich sie dann stundenweise voneinander trennen? Bzw. sollt ich dann anfangen, meinen Job zu ändern ,da ich morgens mittags und abends damit beschäftigt bin, Tiere zu sortieren. Und wie ihr sagt, NIEMALS alleine lassen, also wenn ich aufs Klo geh, Post hole, etc.pp... wenn man solche Bedenken hat, dann sollte man sich viell. auch überlegen sich überhaupt Hund UND Katze anzuschaffen...

Aber ich vertraue auf meine Lebenserfahrung und die unserer Familie... denn ich denk so ne lange Zeit mit soviel verschiedenen Hunden und Katzen in allen Größen und Arten sind denke ich aussage genug - da kann man nicht von Zufall reden... wir hatten Dackel, Bernhardiner, Bernersenn-Neufundländer MIschling, Rauhhaardackel und noch nen Mischling usw... so viele "Glücksgriffe" kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Unser Rico hatte z.B. auch eine Schlimme Vorgeschichte...Kettenhund, wurde von Kindern misshandelt, geschlagen... und er war der, der sich von unseren Katzen sogar abschlecken und ins schwanz hackeln ließ... und sie verteidigt hat vor anderen Hunden und sie auch mal untereinander getrennt hat mit einem Schnauben wenn se sich gegenseitig bekabbelthaben.

Es gibt unterschiedliche Auffassungen zu diesem Thema und versch. Erfahrungen.
Und meine Erfahrungist das es problemlos funktioniert.
:)
Mag ja sein dass es schlimme Vorfälle gab von Hunden Katzen bei euch...aber das heist nicht, das es GRUNDSÄTZLICH vorkommen muss!
Nur darum geht es mir, diese Verallgemeinerungen kann ich nicht ab.

Du verallgemeinerst nicht ich.

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #74
also bei mir leben so lange ich denken kann Hunde und Katzen friedlich nebeneinander. Ich hab sie immer allein zusammen gelassen und werde es auch in Zukunft so tun. Es ist nie was passiert. Allerdings hatte ich auch nie einen richtigen Jagthund dabei. Aber jeder sollte das für sich selbst einschätzen. Jeder sollte sein Tier so gut kennen um selber abzuschätzen ob es harmonisiert sobald auch nur der kleinste Zweifel besteht lieber Finger weg davon

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #75
also bei mir leben so lange ich denken kann Hunde und Katzen friedlich nebeneinander. Ich hab sie immer allein zusammen gelassen und werde es auch in Zukunft so tun. Es ist nie was passiert. Allerdings hatte ich auch nie einen richtigen Jagthund dabei. Aber jeder sollte das für sich selbst einschätzen. Jeder sollte sein Tier so gut kennen um selber abzuschätzen ob es harmonisiert sobald auch nur der kleinste Zweifel besteht lieber Finger weg davon

Genauso ist es.

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #76
Weil du das hier schriebst

Wenn der Hund in der Nachbarschaft lebt dann lebt er nicht in deinem Haushalt zusammen mit deiner Katze. Ergo: Die Katze gehört genausowenig zu seinem Rudel wie du.

Selbst wenn ihr Tür an Tür wohnt und er den Kater jeden Tag vor der Nase hat so ist es noch lange kein Rudelgefüge.
Ich habe doch geschrieben, dass sich die beiden nicht nur vor der Türe treffen. Genauso wie es nicht nur der "Hund aus der Nachbarschaft" ist. Jeder besucht die Wohnung des anderen, sie verstehen sich prächtig. Und nirgendwo hört der Hund so sehr wie bei mir (natürlich steckt auch Arbeit dahinter). Ich denke also schon, dass ich eine gewisse Rolle in seinem Rudel spiele. Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, unabhängig davon, ob mein Kater und ich zum "Rudel" gehören, es gibt keine Garantie dafür, dass der Hund nicht doch ausrastet bzw. die Nerven verliert. Und wenn der Auslöser eine kleine Verletzung ist, die er sich während der Abwesenheit der Besitzer zugezogen hat.

Ein Hund ist ein Hund bzw. Tier und damit unberechenbar, da ist es mir egal welche Rasse oder sonst etwas. Ich finde Flixi und pepper haben es sehr gut auf den Punkt gebracht. Jeder soll für sich entscheiden, ICH möchte es nicht riskieren, weil ich a) schon schlechte Erfahrungen gemacht habe und b) man einfach nicht in das Tier hineinschauen kann.

35 Jahre geht es vielleicht gut, das 36. passiert etwas. Es kann 1000 Jahre gut gehen, es muss nichts passieren, aber es kann. Das ist alles, was ich versuche zu erklären. Ich verurteile nicht die, die es anders machen wie ich, ich sage nur, dass ich mich nie und nimmer 100% auf den Hund verlassen würde.

Ich finde auch, dass es keinen Unterschied macht, ob Hund und Katze oder Hund und Kind. Werden Kindern mit Hunden unbeaufsichtig alleine gelassen ist das Geschreie natürlich groß.

Zum Border Collie: Nein, nicht jeder geht mit seinem Border Collie hüten. Ich kenne beide Seiten von Hund. Entweder völlig durchgeknallte, fast schon krankhaft auf Bälle fixierte Border Collies aus der Showlinie (was sicherlich auch viel mit der Führung zu tun hat) und ausgeglichene, mit Hüten ausgelastete Border Collies aus der Arbeitslinie. Wenn du wirklich einen BORDER COLLIE (also nicht ein faules, überdrehtes Etwas von einem "Züchter" aus dem Nirgendwo) möchtest, dann musst Du Dich auch darauf einstellen, dass Du hüten musst. Ansonsten kann man auch im Tierschutz oder bei Tiernotseiten schauen, ob nicht einer dabei ist, der nicht die Fähigkeiten zum Hüten besitzt oder auch einfach keine Lust hat. Oder eben einen von der (meist) überdrehten Showliniensorte. Das hat dann aber weniger mit Border Collie zu tun.

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #77
Natürlich sollte es jeder so handhaben wie sein Gefühl es zuläßt, da stimme ich euch vollkommen zu.

Und ob man es nun Rudel nennt oder einfach nur zusammen leben im Familienverband.

Hund und Katze lernen sich nur wirklich richtig kennen wenn sie zusammen leben und zwar rund um die Uhr, dementsprechend ist auch die Gewöhnung und vor allem lernen sie dann die Sprache des anderen.

Ich sage immer witzigerweise das mein Hund kätzisch und meine Katzen hündisch können.

Das geht aber nicht wenn sie nur mal zusammenkommen auch nicht wenn das täglich ist.

Die Hündin meiner Freundin ist auch häufig, fast täglich hier und dennoch würde ich sie nicht mit meinen Katzen allein lassen. Soweit geht mein Vertrauen in diesen Hund meinerseits nicht. Meinem Hund vertraue ich allerdings 100%.

Meine Hündin akzeptierte übrigens auch nur meinen Kater Damals. Fremde Katzen wurden von ihr nicht geduldet, das habe ich feststellen müssen als eine Pflegekatze zu uns kam. Da habe ich mich beeilt diese so schnell wie möglich weiter zu vermitteln um Unfälle auszuschließen.

Und D.J. nun kann mit jeder Katze solang sie auch mit ihm kann. Da hätte ich eher Angst um meinen Hund wenn der mal auf eine Katze trifft die Hunde nicht leiden kann.

Vielleicht würde ich auch anders denken wenn mal was passiert wäre.

Um noch mal auf die Rasse eines Hundes zu kommen:

Es gibt soviele Jäger die auch Katzen halten, wie machen die das bitte?

Unser Trainer Damals wär passionierter Jäger und besaß einen Foxl und einen Weimaraner, dazu einen Stall voll Katzen (seine Frau war den Katzen eher zugewandt) und da passierte auch nichts.

Unberechenbar sind alle Tiere. Ginge ich aber so an die Tierhaltung heran dann hätte ich weder Hund noch Katzen denn es könnte ja sein das mich einer davon in der Nacht anfällt und mir die Kehle durchbeißt. Ich weiß: Ist übertrieben aber solche Dinge soll es auch schon gegeben haben;)

Das war alles was ich zum Thema zu schreiben habe!

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #78
@Lily

Sorry, man kann Menschen und Tiere nicht zu 100% ausrechnen. Das sind die Spielregeln. Wer seinem Hund 100% ig vertraut, der tut ihm unrecht, weil er ihm seine spezifischen tierischen Eigenschaften abspricht.

Zum Thema Jäger und Katzen. Kein Jäger wird raubzeugscharfe Hunde, wie es Foxterrier und Weimaraner nun einmal sind, unbeaufsichtig lassen. Es sei denn, es liegt ihm nicht viel an seinen Katzen und er nimmt Verluste billigend in Kauf. Gerade zur Jagd eingesetzte Hunde dieser Rassen MÜSSEN raubzeugscharf sein.

Ob da wirklich nichts passierte (wenn er nicht dabei war) oder er es Euch überhaupt nicht gesagt hat - ist für mich wahrscheinlicher - ist hier die Frage.

Der Vergleich zwischen Hunde- und Katzen und dem Kehle durchbeissen beim Menschen etc., ist absolut daneben und zudem noch vollkommen falsch.

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #79
Hund und Katze lernen sich nur wirklich richtig kennen wenn sie zusammen leben und zwar rund um die Uhr, dementsprechend ist auch die Gewöhnung und vor allem lernen sie dann die Sprache des anderen.
Na dann wird sich mein Kater wohl nie mit Hunden verstehen. Er ist nämlich gut 16 bis 22 Stunden pro Tag draußen am streunern. Ohne Dich nun angreifen zu wollen, aber ich wundere mich wie sehr Du über meinen Alltag Bescheid weißt.

Es gibt soviele Jäger die auch Katzen halten, wie machen die das bitte?

Unser Trainer Damals wär passionierter Jäger und besaß einen Foxl und einen Weimaraner, dazu einen Stall voll Katzen (seine Frau war den Katzen eher zugewandt) und da passierte auch nichts.
Ich schätze mal die Katzen leben größtenteils draußen, da haben sie Fluchtmöglichkeiten.

• Hund und Katzen. Geht das ? Beitrag #80
@Skeddy zu deinem vorletzten Beitrag: Das hast du so in deinen vorigen nicht geschrieben, denn da kam die Message rüber, das grundsätzlich jeder Hund irgendwann auf eine Katze losgehen würde.
Jetzt hast dus teilweise anders formuliert und so seh ichs auch.
Es muss nicht vorkommen, es KANN. Genau darum geht es.
Und wg. dem Border Collie: Ich bin eh nicht jemand der so spitz drauf aus ist einen reinrassigen Zuchthund zu haben. Ich hab gern einen Mischling...und ob da nun ein BorderCollie drin ist oder nicht, ist mir dann relativ...ich habe nur erwähnt, das vom Wesen her und vom Aussehen her ich die toll finde, genauso wie Laprador oder Neufundländer... Was es letztendlich wird steht noch in den Sternen.

Ich würde jetzt einfach mal festhalten, das wir unterschiedlicher Meinung sind...damit dieses Sätze auseinanderglauben mal aufhört. Wir drehen uns im Kreis, weil keiner ein Stück nachgibt.
Ich sag auch nicht, das ich bei einem Kleinkind "größeres Geschrei" mach, nur wenn ich wie auch Lilly-Walker, weiss das meine Katzen und dann später Hunde miteinander auskommen, mach ich mir da weniger Gedanken als bei einem Hund oder Katze und einem Baby. Da gehts mir viell. sogar noch mehr darum, was macht das Baby mit meinen Tieren (schwanz packen Nase zwicken *lach*)
So ein Kleinkind kann ja auch saumäßig gefährlich sein *schmunzel*

In diesem Sinne:
Hunde und Katzen ist mal prinzipiell kein Problem, wenn man nen gesunden Mittelweg findet. Die einen trennen ihre Vierbeiner, andere nicht :)
Ich werds weiterhin nicht tun, da wie gesagt, meine Katzen haben WENN was wäre genügend Fluchtmöglichkeiten, und ich hab noch nie nen Hund auf nem Baum oder Kratzbaum gesehn :))

Ich klink mich jetzt aus...
bis denne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Katzen. Geht das ?

Hund und Katzen. Geht das ? - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben