Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere bräuchte hilfe bei tierfindung für gartenteich. im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo,
Wir wollen zu Hause unseren gartenteich neu machen, mit neuen Teichpflanzen & so. Waren dann erst in der überlegung Schildkröten...
bräuchte hilfe bei tierfindung für gartenteich. Beitrag #1
smarty93
Punkte Reaktionen
0
hallo,
Wir wollen zu Hause unseren gartenteich neu machen, mit neuen Teichpflanzen & so. Waren dann erst in der überlegung Schildkröten reinzusetzen, die sind aber zu aufwendig von der Haltung her. Ich suche jetzt ein anderes Tier was man da rein setzen könnte, was nicht gerade ein Fisch ist.. Im Notfall soll wohl auch der sein, aber wenn dann müssen das auch ziemlich kleine sein. Der Teich ist unter 1 m tief..
bräuchte hilfe bei tierfindung für gartenteich. Beitrag #2
K
Kirschblüte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Wie groß ist der Teich den genau?
bräuchte hilfe bei tierfindung für gartenteich. Beitrag #3
smarty93
Punkte Reaktionen
0
der teich ist so um die 2m lang und ca. 1,50 breit.. und tief ist der sowieso nicht! also wie gesagt, der is bestimmt nur 80cm tief oder so. achja, und der teich hat nen bachlauf.
wüsstest du wwas man da rein setzen könnte in den teich?
bräuchte hilfe bei tierfindung für gartenteich. Beitrag #4
K
Kirschblüte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Bei nur 80cm tiefe ich von Fischen abraten. Im Winter friert der Teich komplett durch, da kann nichts drin überwintern.
Wenn dann Schildkröten und die auch nur wenn ihr sie zum Überwintern ins Haus holt.
bräuchte hilfe bei tierfindung für gartenteich. Beitrag #5
smarty93
Punkte Reaktionen
0
ja das doofe ist nur, das die zu aufwendig sind von der haltung her. weil die kann man nur von juli-august da rein setzen weil es sonst zu kalt für die wird. und es muss auch mind. 20° sein, damit die in den teich können.. sonst bekommen die eine lungenentzündung. und man muss sie einmal in der woche mit fisch füttern sonst haben die vitamin b mangel.. das is alles zu aufwenig.. habmich nämlich schon mal informiert über die.
lg smarty.
bräuchte hilfe bei tierfindung für gartenteich. Beitrag #6
henny1998
Punkte Reaktionen
0
Da ist ja auch ein Unterschied von verschiedenen Arten...
Ich weiß nichts genaues aber ging villeicht ein Molch oder so?
bräuchte hilfe bei tierfindung für gartenteich. Beitrag #7
Mila107
Punkte Reaktionen
0
wie wärs mit fröschen???
bräuchte hilfe bei tierfindung für gartenteich. Beitrag #8
tanja_79
Punkte Reaktionen
0
Molche gehen nicht - außer der Teich wird komplett eingezäunt, damit die Molche nicht abwandern können, was aber leider auch gleichzeitig bedeutet, dass keine heimischen Molche zuwandern könnten.
Das gleiche gilt auch für Frösche --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Mein Tipp:
lass den Teich unbesetzt und lass heimische Tiere wie Molche & Frösche selbst zuwandern
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte hilfe bei tierfindung für gartenteich. Beitrag #9
smarty93
Punkte Reaktionen
0
ja, das stimmt wohl. aber nur mit pflanzen drin & fröschen ist das doch auch ZU langweilid oder nicht? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
molche sind doch auch nicht grad besonders..
aber das wäre schon eine idee --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): das ist eine gute idee, aber die kommen ja auch von allein.
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte hilfe bei tierfindung für gartenteich. Beitrag #10
eben! und das geht aber nur, wenn der Teich nicht aus- und einbruchssicher eingezäunt werden muss (was der Fall wäre, wenn du selbst Amphibien einsetzen würdest)
bräuchte hilfe bei tierfindung für gartenteich. Beitrag #11
smarty93
Punkte Reaktionen
0
ja gut, aber ich denke nicht, dass die für diesen teich geeignet sind. also wenn, dann müsste ich da wirklich nichts rein setzen denke ich! aber auch das gestaltet sich ziemlich schwierig!
Thema:
bräuchte hilfe bei tierfindung für gartenteich.
bräuchte hilfe bei tierfindung für gartenteich. - Ähnliche Themen
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen
ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben,
ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo.
Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...