Probleme mit zweiter Katze

Diskutiere Probleme mit zweiter Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben uns aus dem Tierheim eine kleine Katze als Gefährtin für unsere Momo ( 4 Jahre) geholt. Normalerweise kommt Momo mit anderern Tieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit zweiter Katze Beitrag #1
A

Annette-momo

Guest
Wir haben uns aus dem Tierheim eine kleine Katze als Gefährtin für unsere Momo ( 4 Jahre) geholt. Normalerweise kommt Momo mit anderern Tieren (Katze, Hase, Meerschweichen) gut aus. Bei der kleinen Katze hat sie nur einmal geschnuppert und sie sofort angefaucht und ist verschwunden. Ich vermute es hängt mit dem Desinfektionsgeruch zusammen. Das riecht wie beim Tierarzt. Denn wenn ich Momo streichel und habe vorher die Kleine angefaßt, dann facht Momo auch meine Hände an.
Gibt es etwas womit man evtl. den Geruch überdecken kann ?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

• Probleme mit zweiter Katze Beitrag #2
KAuf doch einfach ein Tierschampoo, Katzen Baden zwar nicht gerne, abewr wenn du denkst, dass es daran liegt...
Vielleicht mag Momo auch den Eigengeruch der Katze nciht oder will einfach nicht, dass sie jetzt noch eine "Konkurentin" hat, um die sich Frauchen kümmert.

• Probleme mit zweiter Katze Beitrag #3
hey, kann mögl. sein das es am geruch liegt,der nach TA riecht.
könnte aber auch daran liegen das momo eifersüchtig auf die kleine is, denn wenn du die kleine streichelst un dann momo das sie sauer wird. hast du keine decke oder so von momo wo die kleine anreiben könntest? dann nimmt die kleine den geruch auf oder so. geht das überhaupt? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit zweiter Katze

Probleme mit zweiter Katze - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Zusammenführung: Guten Abend ☺️ ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Tipps oder eigene Erfahrungen. Ich habe einen 9 Monate alten Kater der bereits kastriert...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben