Katzenstreu ohne Klumpbildung

Diskutiere Katzenstreu ohne Klumpbildung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, sorry schon wieder das Thema, aber ich bin auf der Suche nach einem Katzenstreu ohne Klumpbildung! Quasie wie Catsan nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #1
Picolino

Picolino

Hallo zusammen,

sorry schon wieder das Thema, aber ich bin auf der Suche nach einem Katzenstreu ohne Klumpbildung!
Quasie wie Catsan nur preiswerter :lol:

Kennt da jemand ein gutes?

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #2
Juhu, schreib ich hier nochmal. *g*

Also Fit+Fun Hygiene Streu. Das kostet 5€ und das für 30l. Es nimmt den Geruch gut auf und saugt auch gut. Der Nachteil ist es staubt ziehmlich und der Sack ist verdammt schwer.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh muß mich verbessern 5,99€ fürs Fit+Fun. Dann gibt es auch von Multifit noch ein Hygienestreu, das ist echt so wie Catsan und kostet 6,99 €.

Ich nehme immer Multifit Natur-Holzstreu ist aber nicht jeder Katzes geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #3
Super vielen Danl schonmal,
habe auch gerade Pitti-Holzstreu gefunden, das gibts bei Schlecker, hört sich auch gut an! Weil Fressnapf ist nicht so nah und Schlecker direkt um die Ecke :)

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #4
Hmm.. Ich hab Multifit Diamonds. Das staubt nicht, saugt alles brav auf und klumpt nicht.
Du siehst halt wo hingepinkelt wurde, weil das so äh.. kA sieht aus wie Salz ist aber keins. Wird dann halt Gelb. Das hält sehr lange und kostet 1 Sack glaub ich 8-9 Euro. Ich komm mit einem Beutel n Monat aus. Weils eben sehr ergiebig ist. Vor allem wiegt das auch nix. :mrgreen:

Lg

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #5
Wie oft müsste man dann das Klo komplett wechseln?

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #6
nehm auch das multifit diamonds. ist ein silikatstreu.
leider reicht das bei meinen piesellotten nicht weit.
1,5 säcke alle 1,5 wochen !!!
es wird immer komplett getauscht nicht wie bei klumpsteu immer nachgefüllt

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #7
ja aber wie oft tauscht du es? Jeden Tag?

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #8
Ich tausche jeden 3. Tag mein Streu komplett aus. Aber ich habe nicht das Silikatstreu.

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #9
Off-Topic
Nur mal so interessehalber: warum soll es denn ein nichtklumpendes Streu sein? Gibts dafür spezielle Gründe? Ansonsten finde ich ja Klumpstreus viel ergiebiger, umweltfreundlicher und weniger "müffelnd"...:eusa_think: Aber ich lerne ja gerne dazu;)

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #10
Hmm.. Also ich tausch das Streu einmal die Woche. Wobei das echt unterschiedlich ist, weil wir hier 2 Klos zur Zeit haben, (Zum dritten belaber ich meine Mutter grade) und die beiden Kater das Silikatstreu zu ka**en. Da geht zb nur Feris rein. Die beiden Kater nutzen eigentlich das Holzstreu. Die mochten vorher kein Silikat.
Als ich mit Feris noch alleine war, kam es immer drauf an wie viel sie gepinkelt hat oder nicht. 1-1,5 Wochen, selten 2 Wochen. Wobei 2 echt mega selten war.
Das schöne ist halt, dass es kaum riecht. Oder eigentlich eher gar nicht.
Ich hatte halt immer einen Sack für einen ganzen Monat ungefähr. Bei deinen zweien werden's wahrscheinlich wie bei Tekir 1,5 Säcke werden.

Lg

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #11
ich tausch das streu alle 1,5 wochen komplett.
k....e kommt täglich raus, ansonsten "rühre" ich das
streu 2-3 mal tägl um damit die feuchtigkeit gleichmäßig ins
streu geht.

petra bei meinen burschen hat klumpstreu keinen zweck
weil sie so viel pullern und das quer über die toi dass ich
das streu tägl komplett wechseln müsste. der spaß ist
mit dann doch zu teuer

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #12
ich tausch das streu alle 1,5 wochen komplett.
k....e kommt täglich raus, ansonsten "rühre" ich das
streu 2-3 mal tägl um damit die feuchtigkeit gleichmäßig ins
streu geht.

petra bei meinen burschen hat klumpstreu keinen zweck
weil sie so viel pullern und das quer über die toi dass ich
das streu tägl komplett wechseln müsste. der spaß ist
mit dann doch zu teuer

Ja aber gerade dazu ist doch Klumpstreu da.., verstehe ich jetzt nicht.:eusa_think:
Mir wäre nicht klumpendes Streu zu teuer. Bei meiner 8-er Bande wird auch ganz schön gepieselt;)

Ich nehme ja das CBÖP, und ich mache täglich 2-3 mal die Klumpen raus und tausche das komplette Streu vielleicht so alle 3 Monate, ansonsten wird nur aufgefüllt....:uups:

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #13
Ja aber gerade dazu ist doch Klumpstreu da.., verstehe ich jetzt nicht.:eusa_think:
Mir wäre nicht klumpendes Streu zu teuer. Bei meiner 8-er Bande wird auch ganz schön gepieselt;)

Ich nehme ja das CBÖP, und ich mache täglich 2-3 mal die Klumpen raus und tausche das komplette Streu vielleicht so alle 3 Monate, ansonsten wird nur aufgefüllt....:uups:

Kann ich nur unterschreiben... und wöchentlich Katzenstreu einzukaufen wär mir ehrlich gesagt auch zu doof ;) Ich nehm ja auch das CBÖP, und ich weiß gar nimmer wann in den letzten Komplettwechsel gemacht hab :uups: Ich sieb einfach regelmäßig durch, oder wasch die Kisten und kipp das Reststreu dann wieder rein und füll auf :uups:

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #14
Ich benutze (Klumpstreu) und bin sehr zufrieden damit.

Wecheln muß ich alle zwei Wochen komplett, ansonsten täglich die Haufen und Klumpen raus und neue Schüppe drauf.

Silikatstreu habe ich früher benutzt als Walker noch Einzelkater war. Da reichte ein Beutel 14 Tage.

Seitdem mehrere Katzen mein Leben bereichern habe ich so ziehmlich alles durch an Katzenstreu´s die der Markt so zu bieten hat und keines hat meinen Ansprüchen genügt.

Wenn mein Alter einmal strullern geht habe ich so megariesen Betonklumpen in den Klo´s:?, auch jetzt beim Classy Cat.

Nichtklumpendes würde garnimmer gehen dann schwimmt alles (und stinkt erbärmlich), da kann ich noch so hoch einstreuen und Silikat ist mir bei zwei Klo´s und drei Katzen doch zu teuer.

Mein Katzenstreuwunsch für die Zukunft:
Die Saugfähigkeit vom Klumpstreu, den angenehmen Babypuderduft vom Classy Cat, die lockere Körnung vom normalen Hygienestreu und die angehmen nicht stinkende Eigenschaft sowie das leichte Gewicht vom Silikatstreu.

Meint ihr da lohnt es sich zu hoffen?:mrgreen:

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #15
Bei mir wird abgewechselt.
Ich benutze jetzt das cats best nature gold wegen des geringeren Strandeffektes im Vergleich zum ...öko plus.
Die Klo's werden 2 bis 3x täglich oder halt nach Bedarf ausgeräumt und zwischendurch das Klo mit dem wenigeren Streu in das andere Klo umgefüllt gereinigt und frisch befüllt. Und das geschieht, wie gesagt, abwechselnd.

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #16
Mein Katzenstreuwunsch für die Zukunft:
Die Saugfähigkeit vom Klumpstreu, den angenehmen Babypuderduft vom Classy Cat, die lockere Körnung vom normalen Hygienestreu und die angehmen nicht stinkende Eigenschaft sowie das leichte Gewicht vom Silikatstreu.

Meint ihr da lohnt es sich zu hoffen?:mrgreen:

Nimm doch auch das CBÖP:mrgreen:
Der einzige Punkt, der nicht zutrifft, ist der Babypuderduft. Stattdessen hast Du Natur im Haus. Es riecht nach Holz...
Alles andere passt!;)

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #17
Nimm doch auch das CBÖP:mrgreen:
Der einzige Punkt, der nicht zutrifft, ist der Babypuderduft. Stattdessen hast Du Natur im Haus. Es riecht nach Holz...
Alles andere passt!;)

Schön wär das aber leider hat auch das CBÖP nicht standgehalten zumal es auch nicht duftet sondern ebenfalls stinkt wenn beide Kater nacheinander drauf waren.

Ist unglaublich was mein Alter so ausschüttet, obwohl...der sammelt ja auch immer über Stunden weil er zu faul ist mehrmals zu laufen:roll::eusa_doh:

Und häufig machen meine beiden Kater eine Pinkelparty. Da geht der Eine rein, zwei Minuten später der Andere und das wiederholt sich 2-3 Mal. Ich glaube sie denken das sie Hunde seien die ständig drüber markieren müssen:eusa_eh:

Die einzigste hier die anständig ist, häufiger aber nicht so riesen Mengen auf einmal (bessere Verteilung) reinpullt ist das Mädel. Gutes kleines Mädchen *Köpfchen kraul*:054:

Ernsthaft nun: Das Streu welches mich echt zufrieden stellt und mich zudem nicht noch ärmer macht als ich eh schon bin:mrgreen: muß erst noch erfunden werden. Denn auch wenn ich mit dem jetzigen Streu zufrieden bin heißt das nicht das es das Non plus Ultra ist.

Ich kann das nicht beschreiben hier. Der Alte pullert wirklich sehr viel auf einmal und das schon immer. In der Tierklinik wurde er auf Herz und Nieren überprüft aber es ist alles top bis auf sein Asthma und sein immer wiederkehrendes Milbenproblem.

Ich verstehe auch nicht das er immer so lange anhält. Er hat wirklich keine Probleme beim absetzen, säuft auch nicht vermehrt sondern wie immer. Die einzigst mögliche Erklärung wären die beiden Anderen denn er hält erst immer so lang an seitdem die anderen Katzen hier leben.

Anfangs hatten sie ihn auch geärgert wenn er im Klo war, inzwischen interessiert die beiden es die Bohne wenn er pullern geht und lassen ihn zufrieden.

Auf jeden Fall ist es aber auch schon vorgekommen das ich morgens das Klo komplett geleert und ausgeschrubbt habe, frische Streu rein und bin dann weggegangen und als ich nach einigen Stunden wiederkam schlug mir ein unangenehmer Klogeruch entgegen *würg*

Uuups, arg abgeschweift....tut mich sorry:uups:

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #18
ich denke halt schon wenn man Katzen in der Wohnung hat ist ein gewisser "Duft" manchmal nicht zu umgehen.
Wenn einer meiner Racker grade "groß" war stinkts hier auch penetrant. Wenn es dann mal vergraben ist ist auch der Gestank weg.

Da müsste es Streu geben die man am Arsch der Katzen anbringen kann dass die Würstchen beim Rausdrücken gleich darin vergraben werden...:mrgreen:

ok...war ein Joke;)

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #19
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wenn es denn nur die Würste wären, um die mache ich mir aber weniger Gedanken denn wenn mein Alter die offen liegen läßt geht garantiert einer der anderen beiden hin und vergräbt diese fleißig:D

Und auch da ist natürlich wieder mein Alterchen der Stinker. Wenn der war möchte man am liebsten weglaufen, da kriecht dann ein Duft durch die Wohnung *würg*. Bei den beiden anderen riecht man hingegen Nichts, es sei denn man steht gerade daneben.

Ich meine absolut penetranten Uringeruch.

Witzigerweise rieche ich aber nichts wenn er gerade strullt und ich stehe neben dem Klo. Nach 10 Min. etwa fängt es an zu müffeln (ist aber nicht immer so). Gut das ich meine zwei braven Helferlein habe die das auch nicht so haben können und scharren was das Zeug hält.

Es ist schwer zu beschreiben und so wirklich glaubt mir das auch keiner meiner Freunde/Bekannte, bis sie es dann mal selbst erleben.

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #20
also Urin rieche ich hier nicht:eusa_think: (d.h. nur dann wenn der Mogli mal "Schweinderl" gespielt und in den Wäschekorb gepinkelt hat:evil:)

Entweder Du hast bisher nicht die richtige Einstreu gefunden oder Dein Kater stinkt zum Himmel:eusa_doh::D

(Ich glaube, ich habe schon erwähnt dass ich das cats best nature gold benutze.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu ohne Klumpbildung

Katzenstreu ohne Klumpbildung - Ähnliche Themen

YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Oben