Katzenstreu ohne Klumpbildung

Diskutiere Katzenstreu ohne Klumpbildung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich musste wegen Giardien ja jeden Tag die Streu wechseln, habe sonst Golden Grey Master aber das ist viel zu teuer um es jeden Tag in die Tonne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #41
Ich musste wegen Giardien ja jeden Tag die Streu wechseln, habe sonst Golden Grey Master aber das ist viel zu teuer um es jeden Tag in die Tonne zu schmeissen. Habe dann günstige Streu gekauft, das war auch nicht klumpende. Komischerweise buddeln die in diesem Streu ihre Hinterlassenschaft nicht ein! Was bei Durchfall sehr unangenehm war! Bei dem Golden Grey haben sie immer schön alles verbuddelt. Heute Abend ist nochmal gründliche Reinigung dran und dann kommt das endlich wieder zum Einsatz.

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #42
  • Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #43
Off-Topic
Mein Kiro macht auch oft daneben. Am liebsten auf den Badezimmerteppich :eusa_doh:eek:der in die Küche :eusa_sick:
Off-Topic
Meine Miezen benutzen ja für ihre Geschäftchen alle brav ihre Klos..ABER: der Badezimmerteppich ist eigentlich trotzdem mehr in der Waschmaschine als im Bad...:roll:
Der ist nämlich die Lieblingsstelle für alle zum Ko***, äh, entschuldigung, ich meinte Übergeben:?

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #44
Off-Topic

Off-Topic

Der ist nämlich die Lieblingsstelle für alle zum Ko***, äh, entschuldigung, ich meinte Übergeben:?
Auf die Fliesen ist ja auch langweilig ;). Kommt mir irgendwie bekannt vor...

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #45
Für Deine Nase nicht, aber für Katzennasen mit Sicherheit...

Ich habe so ein "Mittelchen", das tötet auch Bakterien und so. Ich glaub das von Lysoform. Glaubst du der Geruch bleibt trotzdem drinnen?

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #46
Ich habe so ein "Mittelchen", das tötet auch Bakterien und so. Ich glaub das von Lysoform. Glaubst du der Geruch bleibt trotzdem drinnen?

Also ich weiss von einer Bekannten, dass sie erfolgreich das hier angewendet hat:

Sie hatte einen Kater mit Struvitsteinen, der auch mal gerne auf Teppiche gemacht hat...
Aber mit dem Mittelchen ging wohl der Geruch weg.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich selbst damit keine Erfahrung habe, ich berichte sozusagen nur aus 3. Hand und ohne Gewähr.

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #47
Hallo,

also ich hab inzwischen glaube ich alle Katzenstreus ausprobiert. Klumpstreu ist so
gar nicht mein Ding und die anderen die riechen ja nach ein paar Tagen wirklich nicht
mehr gut.

Ich nehme inzwischen Silikatstreu (gibts bei FN und DM) Da brauche ich für meine
zwei i.d. Regel einen Sack (7,50). Der reicht für 2 kl. und 1 gr. Toilette zwei Wochen
und riecht relativ lang gar nicht.

Ich hätte keine Lust auf Dauer alle 3-4 Tage die Streu zu wechseln und preiswert ist
das ja auch nicht gerade.

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #48
na ja, das kann man halt auch nicht verallgemeinern. Meine mögen das Silikat gar nicht;)

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #49
Hallo ihr lieben!
ich würde gern mal wissen, was am besten ist.. Klumpstreu oder ohne klumpen?
wenn ja, welche marke würdet ihr empfehlen? ( bei den klumpstreu, ohne klump sind ja schon marken aufgezählt wurden) ;)

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #50
Hallo ihr lieben!
ich würde gern mal wissen, was am besten ist.. Klumpstreu oder ohne klumpen?

..die Einen sagen so und die Anderen so....:p
ic h denke das muss man selber ausprobieren.
Ich bin momentan recht glücklich mit "cats best nature gold"

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #51
ich muss mal ganz doof fragen,
wo ist der vorteil von nicht klumpendem streu ?

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #52
Ja also so wie ich es 'gehört' hab ..kann ich mir auch besser vorstellen das klumpstreu besser und nicht so aufwenig ist..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu ohne Klumpbildung

Katzenstreu ohne Klumpbildung - Ähnliche Themen

YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Oben