Katzenstreu ohne Klumpbildung

Diskutiere Katzenstreu ohne Klumpbildung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, hab garnicht mitbekommen, dass hier so fleißig weitergeschrieben wurde :) Also habe ja dann mal das Hygienestreu von schlecker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #21
Hallo ihr lieben,
hab garnicht mitbekommen, dass hier so fleißig weitergeschrieben wurde :)
Also habe ja dann mal das Hygienestreu von schlecker probiert, ist aber vom geruch nicht wirklich gut! Also gerade mal 4 Tage drinne und es riecht schon nach pipi! Die beiden gehen aber auch oft!
Dann habe ich gestern noch pralend im andern Theard geschrieben, dass Lino bisher nicht mehr fremdgepinkelt hat und pormt hat er gestern auf die neu erworbenen Babyklamotten gepieselt :eusa_shhh:
Also ich hatte auch das Gefühl er kommt mit dem Hygienestreu nicht zurecht, knrischt ihm zu dolle oder so!? Ich habe nun mal Cat´s Öko bestellt... Mal schaun, das hatte ich ja auch mal, aber mich hatte das feinkörnige begeistert, aber meinen Freund überhaupt nicht!

Um nochmal auf deine Frage zu kommen Die 7M´s:
Mein Freund ist durch die SS für das Katzenklo zuständig, das findet er schon nicht so toll, nun war es so, dass durch die Klumperei und das regelmäßige pinkeln der zwei oft das Klo schnell voll war und er mehr als 3 mal am Tag dazu nicht kommt, und auch jedesmal gestöhnt hat wenn es so viele klumpen waren und wichtig auch noch, das Lino oft das KLo für zuvoll hielt und dann auf Wäsche gepieselt hat. Also deshalb erst Catsan und dann das Hygienestreu von Schlecker. Aber das ist echt nicht so dolle und LIno mags auch nich. also Versuchen wir es mal auch wenns klumpt mit Cat´s Okö!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also Urin rieche ich hier nicht:eusa_think: (d.h. nur dann wenn der Mogli mal "Schweinderl" gespielt und in den Wäschekorb gepinkelt hat:evil:)

Entweder Du hast bisher nicht die richtige Einstreu gefunden oder Dein Kater stinkt zum Himmel:eusa_doh::D

(Ich glaube, ich habe schon erwähnt dass ich das cats best nature gold benutze.)

Wieso macht Mogli das, hast du das mal rausgefunden? Wiel Lino macht das ja auch mal ab und zu so ca. 1 die Woche :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #22
Der Mogli ist ein rechter, Rotzlöffel:mrgreen: , aber süß :060:

Ich nehme an dass er das aus "Lust und Laune" macht. Wichtigtuerei;)
( Hab ihn mal erwischt dass er den Deckel der Wäschetonne runterschubst. Ist so eine Plastiktonne)
Ich nehme das als Kittenquatsch da er sehr schön auf die KaKlo's geht und hier keinerlei Probleme zeigt:eusa_think:
Sollte sich das mit der Zeit nicht legen lass ich ihn mal vom TA anschauen:)

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #23
Wie alt ist Mogli denn und wie oft macht er es und seit wann?

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #24
Mogli habe ich am 24. Oktober 09 aus dem Tierheim geholt und da wurde mir gesagt dass er 5 Monate sei was die TÄ dann auch so bestätigt hatte (ich dachte er wäre eher 4 als 5 Monate aber ich bin halt ein Laie)

Er hat mir auch schon in die Plastikwanne gepinkelt in der ich das Holz hereinhole...d.h. aufgefallen ist mir das als ich anfing zu heizen. Wie oft er das macht...ich denke hier Gelegenheit macht pinkeln:mrgreen:
Der Mogli ist aúch derjenige der seine Hinterlassenschaften im KaKlo oft nicht verbuddelt. ( Das macht dann oft der Merlin für ihn)
Dafür "buddelt" er wie wild von innen an der Klappe der KaKlo-Haube wenn er fertig ist:roll:

Bisher glaube ich immer noch dass dies "Lausbubereien" sind und sehe zu dass er keine Wannen zur Verfügung hat wo er reinpinkeln kann. Dann geht er brav aufs KaKlo:p
Wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt. Die Katzen meiner Tochter haben als "Teenager" in die Hängematte des Kratzbaumes gepinkelt und tun das auch nicht mehr (sind im Juli 07 geboren)

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #25
Haha das mit der an der buddelei an dem Rand des Klos gefühlte 3 Std kenne ich :)

Und vom Arzt hast du ihn sicherlich schon durchchecken lassen nehme ich an?

Hm dann habe ich vll auch noch Hoffnung, das mein 8 Monate alter Lino bald aufhört! Vll auch schon wenn er bald raus kann!?

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #26
Um nochmal auf deine Frage zu kommen Die 7M´s:
Mein Freund ist durch die SS für das Katzenklo zuständig, das findet er schon nicht so toll, nun war es so, dass durch die Klumperei und das regelmäßige pinkeln der zwei oft das Klo schnell voll war und er mehr als 3 mal am Tag dazu nicht kommt, und auch jedesmal gestöhnt hat wenn es so viele klumpen waren und wichtig auch noch, das Lino oft das KLo für zuvoll hielt und dann auf Wäsche gepieselt hat. Also deshalb erst Catsan und dann das Hygienestreu von Schlecker. Aber das ist echt nicht so dolle und LIno mags auch nich. also Versuchen wir es mal auch wenns klumpt mit Cat´s Okö!
---

Tja...bisschen Hygiene gehört halt dazu, wenn man Katzen hat;)

Ich könnte hier auch stöhnen..
4 Klos..2-3 mal täglich säubern..Das gehört zu meinem "Alltag"

Aber lieber mache ich die Klumpen raus, als das komplette Streu 1 mal die Woche zu wechseln;)

Hygienestreu geht hier jedenfalls gar nicht.

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #27
Ja das stimmt, mir machts ja auch nichts aus, aber mein Freund war noch nicht mal sooo überzeugt das ich die Katzen mitbringe, ist aber mir zuliebe tapfer...
Er ist mit Katzen aufgewachsen, aber nur mit Freigängern und meine zwei sind jetzt nicht unbedingt die Katzen, die man sich wünscht! Also nicht falsch verstehen aber die zwei haben schon oft ihre Problemchen und mien Freund hat mit schon öfters Geld leihen müssen! Das nervt ihn natürlich auch...

Ne bei uns gehts jetzt auch nicht mehr - dat hat gestern so gestunken als ich nach Hause kam - eckelig, dabie ist das grade mal seit Freitag drinne!
Heut kommt Cat´s best rein ;)

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #28
Mogli habe ich am 24. Oktober 09 aus dem Tierheim geholt und da wurde mir gesagt dass er 5 Monate sei was die TÄ dann auch so bestätigt hatte (ich dachte er wäre eher 4 als 5 Monate aber ich bin halt ein Laie)

Er hat mir auch schon in die Plastikwanne gepinkelt in der ich das Holz hereinhole...d.h. aufgefallen ist mir das als ich anfing zu heizen. Wie oft er das macht...ich denke hier Gelegenheit macht pinkeln:mrgreen:
Der Mogli ist aúch derjenige der seine Hinterlassenschaften im KaKlo oft nicht verbuddelt. ( Das macht dann oft der Merlin für ihn)
Dafür "buddelt" er wie wild von innen an der Klappe der KaKlo-Haube wenn er fertig ist:roll:

Bisher glaube ich immer noch dass dies "Lausbubereien" sind und sehe zu dass er keine Wannen zur Verfügung hat wo er reinpinkeln kann. Dann geht er brav aufs KaKlo:p
Wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt. Die Katzen meiner Tochter haben als "Teenager" in die Hängematte des Kratzbaumes gepinkelt und tun das auch nicht mehr (sind im Juli 07 geboren)

sorry wegen offtopic aber ich bin grad ein wenig erleichtert, denn Merlin macht das auch ab und an. Entweder auf getragene Wäsche (mein Sohn lässt alles liegen:roll:) oder in Pappkartons. Er ist jetzt 8 Monate aber wie es scheint is dat ja wohl bei manchen Katerchen so ne Marotte denn sonst geht er immer aufs Kaklo

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #29
Ja das kann echt sein, aber man sollte eine Blasenentzündung auf alle fälle ausgeschlossen haben...
Wie oft macht er das denn?

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #30
also maximal einmal in Zwei Wochen. Bei Kartons allerding wenn er die Gelegenheit hat.

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #31
Und warst du denn mit ihm beim Tierarzt und hast eine Blasenentzündung ausschließen lassen?

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #32
Jepp Blase ist top in Ordnung. Wenn kein Karton da ist würde er das auch Wochenlang nicht machen. Aber wehe ich vergess das mal. Vielleicht hatte er als Baby nen Karton als Katzenklo. Muss da mal nachfragen.

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #33
Na super, dann wird es wohl auch so ein Tick sein wie bei Lino ;)
Wobei er ja dann doch ziemlich penibel ist, was das reinigen des Klos angeht ;)

Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist :)

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #34
Er wird im Mai 18

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #35
Off-Topic
Mein Kiro macht auch oft daneben. Am liebsten auf den Badezimmerteppich :eusa_doh:eek:der in die Küche :eusa_sick:

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #36
Okay das beruhigt mich ja total, hätte nicht gedacht, das es doch so manche Katzen gibt die das auch ab und zu machen!
Andie was machst du dann mit dem Teppich?
Immer neu kaufen? Weil der Uringeruch bliebt ja trotz waschen drin!
Wollte mir jetzt son nen bambus/holzvorleger holen :)

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #37
Off-Topic

Der Badezimmerteppich kommt einfach in die Waschmaschine. Kommt in letzter Zeit eh nicht mehr so häufig vor, weil wir jetzt einfach die Tür zu machen. Nur wenn halt mal wer vergisst :roll:
Nur leider pinkelt er nachts auch oft auf den Läufer in der Küche (der wird dann regelmäßig neu gekauft), deshalb dürfen die beiden jetzt nachts nicht mehr in der Küche bleiben :?

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #38
Hach ja man muss schon ein paar Dinge akzeptieren mit den Klenen, aber daüf geben sie einem auch was zurück! meistens jedenfalls ;)

Übrigens haben wir seit 2 Tagen jetzt wieder Cat´s Best Öko - bisher bin ich zufrieden :)

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #39
Okay das beruhigt mich ja total, hätte nicht gedacht, das es doch so manche Katzen gibt die das auch ab und zu machen!
Immer neu kaufen? Weil der Uringeruch bliebt ja trotz waschen drin!
Wollte mir jetzt son nen bambus/holzvorleger holen :)

Also hier war nach dem Waschen noch nie Uringeruch zu riechen...

• Katzenstreu ohne Klumpbildung Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu ohne Klumpbildung

Katzenstreu ohne Klumpbildung - Ähnliche Themen

YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Oben