Hamster gräbt seinen Futternapf zu!?

Diskutiere Hamster gräbt seinen Futternapf zu!? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen! Bin neu hier! und ich hätte dann gleich mal eine Frage an euch: Ich habe seit ein paar Wochen einen kleinen Dsungi (männchen) und er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster gräbt seinen Futternapf zu!? Beitrag #1
Miss Sunny

Miss Sunny

Hallöchen!
Bin neu hier! und ich hätte dann gleich mal eine Frage an euch:
Ich habe seit ein paar Wochen einen kleinen Dsungi (männchen)
und er hat sich auch schon sehr gut eingelebt! Und nun hier meine Frage:
Der kleine Herr gräbt ständig seinen ganzen Futternapf mit Streu zu!
Hat das irgendwas zu bedeuten? Schmeckt ihm das Futter nicht und will es mir damit demonstrieren??:eusa_eh: Oder macht er das einfach nur so um ein bisschen zu buddeln? Ich hab das Streu schon sehr hoch im Käfig aber an einer Ecke gräbt er immer bis auf den Boden und damit dann der Futternapf zu. Warum macht er das? Habt ihr ne Ahnung?:?

Freu mich auf eure Antworten!
lg Miss Sunny:mrgreen:

• Hamster gräbt seinen Futternapf zu!?

Anzeige

• Hamster gräbt seinen Futternapf zu!? Beitrag #2
Ich glaube eher er buddelt enifach und dabei buddelt er das ausversehen zu ;)
Wüsste jetzt nicht, dass dass bedeutet das es ihm nicht scheckt.
aber du bitestest ihm doch auch Frischfutter an und wenn er as frisst dann weisst du ja das er was friist.

würde mir jetzt keine gedanken machen :D

• Hamster gräbt seinen Futternapf zu!? Beitrag #3
ok alles klar dann bin ich ja beruhigt...

• Hamster gräbt seinen Futternapf zu!? Beitrag #4
Hallo liebe Sunny :mrgreen:

Das ist kein Grund zur Sorge....

Früher stellte ich auch immer eine Futterschale in den Käfig, weil ich als Mensch gesehen, es praktischer fand. Irgendwann merkte ich, dass meine Hamstis lieber das Futter aus der Streu heraus suchten - entspricht denke ich dem natürlichen Futtersuchverhalten - seither verteile ich das Futter im Käfig und mische es sogar etwas unter die Streu, so ist der Hamsti auch gleich auf natürliche Weise beschäftigt.

Kannst es ja mal versuchen....

Viel Freude mit deinem kleinen Dsungi. :mrgreen:

• Hamster gräbt seinen Futternapf zu!? Beitrag #5
Nee,wen sie rummbuddeln,merken sie nicht ob da grad der napf steht.Ich streue das futter auch immer ins streu,dan sind sie damit auch beschäftigt,und du hast das problem nicht mehr :D

• Hamster gräbt seinen Futternapf zu!? Beitrag #6
Stell den Napf doch auf das Häusschen habe ich bei Baloo auch Emmy sucht ihr Futter,dann ist sie schön beschäftigt.

• Hamster gräbt seinen Futternapf zu!? Beitrag #7
das war früher bei mir auch so da war das ganze futter voller heu und so
aber jetzt macht sie das nicht mehr

• Hamster gräbt seinen Futternapf zu!? Beitrag #8
Haben meine auch immer mit dem trinknapf gemacht,deswegen stell ich ihn immer auf die etagen.

• Hamster gräbt seinen Futternapf zu!? Beitrag #9
Aber ich mische das Frischfutter immer ins normale Futter und wenn ich das Futter im das Streu verteile und mein kleiner das dann mal nicht findet und ich auch nicht dann kann es doch schimmeln. :eusa_think:

• Hamster gräbt seinen Futternapf zu!? Beitrag #10
Dan streue das normale Futter ins streu,und mach das Frischfutter in den Napf und den stellst du auf ein Häuschen oder eine Etage :)

• Hamster gräbt seinen Futternapf zu!? Beitrag #11
Ich verstreue einen Teil, einen ganz geringern mache ich in einen Napf (meine innere Beruhigung falls sie das andere nicht finden :D)

Und das frische ist immer im Napf und die reste kann ich am nächsten Tag so davon rausnehmen

• Hamster gräbt seinen Futternapf zu!? Beitrag #12
Ok, dann werde ich das nachher mal ausprobieren! Dankeschön für die Tipps!!;)

• Hamster gräbt seinen Futternapf zu!? Beitrag #13
mein hamster buddelt auch immer sein fressnapf zu...aber wenn es nix zu bedeuten hat denn ist es ja gut...danke für den tipp

lf steffi:)

• Hamster gräbt seinen Futternapf zu!? Beitrag #14
Ich verstreue einen Teil, einen ganz geringern mache ich in einen Napf (meine innere Beruhigung falls sie das andere nicht finden :D)

*lach* hab ich am Anfang auch so gemacht, aus dem gleichen Grund. Aber jezt verbuddel ich das Futter nur noch ^.^

• Hamster gräbt seinen Futternapf zu!? Beitrag #15
Ich verstreue einen Teil, einen ganz geringern mache ich in einen Napf (meine innere Beruhigung falls sie das andere nicht finden :D
Das mache ich immer! Es ist einfach ein besseres Gefühl, obwohl die Hamster in der Natur ja auch kein Futternapf haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster gräbt seinen Futternapf zu!?

Hamster gräbt seinen Futternapf zu!? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Oben