Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ab wann Seniorenfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder mit ner frage im Schlepptau.
Also, meine Silver ist ja nun schätzungsweise 7 Jahre alt/jung und bekam von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab wann Seniorenfutter? Beitrag #1
Dalia
Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder mit ner frage im Schlepptau.
Also, meine Silver ist ja nun schätzungsweise 7 Jahre alt/jung und bekam von der Pflegestelle bisher Select Gold Senior Senetive.
Heute war ich im Fressnapf und wollte neues Futter kaufen und hab blöderweise aber den Namen des Futters vergessen.
Eine Mitarbeiterin hat mir dann aber auch gesagt das sie, weil sie ein kleiner Hund ist, noch nicht unbedingt Seniorenfutter benötigt und hat mir Beneful Original empfohlen.
Meine Mitbewohnerin hat mir gratuliert und wünscht mir viel Spaß mit den Pups-Attaken! eusa_shifty::?
Was meint ihr? Sollte ich lieber doch schon Seniorenfutter geben oder geht auch noch das normale für erwachsene Hunde?
Ich denke auch das ich das nächste Mal wieder Select Gold hole, oder habt ihr eine Empfehlung!?
Sie bekommt auch nur Trockenfutter, und ich habe mal gehört es soll eingeweicht werden. Finde ich aber persönlich blöd. Denn dann könnte ich ja auch Nassfutter geben. Sie soll ja schließlich was zu beißen haben (ihr fehlen die vorderen oberen Schneidezähne, was sie ja aber nicht daran hindert trockenfutter zu fressen).
ab wann genau Seniorfutter angebracht ist kann ich dir leider nicht genau sagen, aber bitte füttere weder Select Gold noch Beneful. Die haben beide keine gute Qualität,da viel zu viel Getreide im Futter ist,was Hunde nur sehr schwer verdauen können. Hunde sind Canivoren,d.h. sie fressen überwiegend Fleisch. Ich kann dir Orijen,Wolfsblut und Platinum Natural empfehlen. Die wurden mir hier auch immer wieder genannt. Du bekommst sie im Internet. Z.B. bei Zooplus.
Ab wann Seniorenfutter? Beitrag #3
Dalia
Oh ok, danke schön! Dann werde ich das sofort in Angriff nehmen.
Ab wann Seniorenfutter? Beitrag #4
Gina&Lucy
Super! Das finde ich toll,wenn sich Leute etwas davon annehmen! Ich war auch sehr dankbar für die Aufklärung hier Denn ich möchte nicht mehr die überteuerten Firmen unterstützen...Wenn du dir die Zusammensetzung anschaust: Select Gold hat etwa 20% Fleischanteil (es gibt sogar Marken mit etwa 4% Fleischanteil!!!) und Marken wie Wolfsblut und Orijen 50-70%! Und in großen Packungen ist es auch nicht teurer
Und zu deiner Frage mit dem Seniorenfutter bekommst du hier bestimmt auch gleich noch Hilfe
Ab wann Seniorenfutter? Beitrag #5
Dalia
Ich verstehe nicht warum sowas dann hergestellt wird wenn es für die Hunde im Endeffekt nicht gut ist. Naja...!
Gut, dann bleibt ja jetzt nur noch die Frage offen ab wann Seniorenfutter!
Ab wann Seniorenfutter? Beitrag #6
Pewee
Naja, viele Sachen werden hergestellt obwohl sie weder für Mensch noch für Tier gut sind (Zigaretten, Fast Food, etc.). Nicht jeder kümmert sich um das Wohl der Mitmenschen/Tiere.
Hast du mit deiner süßen mal einen Gesundsheitscheck machen lassen? Kommt ja immer bissl auf das Befinden des Hundes an. Glaube auf den Packungen steht immer "...ab 7 Jahren". Mein Ta hat empfohlen, Jerry erst frühestens mit 8 Seniorenfutter zu geben, da er noch sehr agil ist und daher auch entsprechendes Futter brauch.
Wobei ich nicht sicher bin, ob es immer direkt Seniorenfutter sein muss. Da meine Hunde noch nicht in dem Alter sind, habe ich mich nicht damit befasst. Das gilt es dann auch wieder zu klären, vielleicht weiß da ja einer bescheid, oder man fragt eben schnell mal beim TA nach.
Ab wann Seniorenfutter? Beitrag #7
Dalia
Am Dienstag habe ich einen Termin beim Tierarzt. Wollte diese Woche ja schon gehen, aber der Tierarzt meines Vertrauens hatte diese Woche Urlaub. Ich werd ihn da auf jeden Fall mal fragen.
Und die Kleine ist auch noch recht fit und agil.
Kaum zu glauben das die Tierärzte sie in Spanien auf 12 geschätzt haben!
Im moment füttere ich noch Beneful und finde dieses Zeug schrecklich! Ich habe jetzt bei Zooplus Orijen bestellt und hoffe es ist ganz schnell da!
Ab wann Seniorenfutter? Beitrag #8
Namenlose
Gesperrt
Also ich hab keine ahunug wann ein Hund senioren Futter braucht :eusa_think:
Allerdings wird schnuffi es warscheinlich auch in 2-3 jahren benötigen, da er ja schon 5 Jahre alt ist...
Momentan bekommen alle eine Welpenfutter Marke, da die anderen Futtermarken die hier geakuft werden können, einfach nur sch*** sind....
Asim bekommt auf anderes Futter immer furchtbar Blähungen..
Ab wann Seniorenfutter? Beitrag #9
Dalia
Oi, was die Blähungen anget hat meine Mitbewohnerin nicht übertrieben. Himmel wie kann ein kleiner Hund nur so stinken.
Sie hat gerade ne stille Ladung in meine Richtung abgesetzt...*gasmaskenalarm
Ab wann Seniorenfutter? Beitrag #10
Pewee
Hehe, das kenne ich :mrgreen:
Zooplus liefert aber eigentlich recht fix. Bin mal gespannt wie sie das verträgt, nicht jeder Hund kommt mir Orijen klar. Meine vertragen es auch super.
Ab wann Seniorenfutter? Beitrag #11
Cullin
Was ist denn an dem Seniorfutter anders als bei dem Adult? :eusa_eh:
Das ist doch kein Muss, oder?
Ab wann Seniorenfutter? Beitrag #12
Gina&Lucy
da ist glaube ich weniger "Energiegehalt" drin weil ältere Hunde ja nicht mehr so agil sind und sich nicht mehr so viel bewegen
Ab wann Seniorenfutter? Beitrag #13
Pewee
Also mir wurde das mal so erklärt, dass der Kaloriengehalt weniger ist und auch einfacher zu verdauen, da ältere Hunde ja nun nicht mehr so agil sind und der Stoffwechsel auch langsamer arbeitet.
Ob das aber ein Muss ist, Senior Trockenfutter zu holen, weiß ich nicht. Vielleicht gibts noch mehr Gründe, ich habe bisher nur diese gehört. Kenne aber auch genug Leute die ihren Hunden kein Seniorfutter geben.
Ab wann Seniorenfutter? Beitrag #14
DyingDream
...
Pepsi (Terrier-Mix) bekommt mit ihren knapp 12 Jahren auch kein Senior-Futter, weil sie eben noch sehr aktiv ist und keine Gewichtsprobleme oder ähnliches hat.
Meine Tierärztin sieht das ähnlich.
Aber das Thema finde ich sehr interessant.
~§~
Ab wann Seniorenfutter? Beitrag #15
Namenlose
Gesperrt
ich denke schon, das schnuffi in spätestens 2 Jahren vielleicht Senioren Futter bekommen sollte, da er doch schon eher ruhig ist...
Ab wann Seniorenfutter? Beitrag #16
Cullin
Ach so ist das.
Na gut, ich kann mir nicht vorstellen, dass Panja in zwei Jahren schon nicht mehr so aktiv ist wie jetzt.
Ab wann Seniorenfutter? Beitrag #17
Pewee
Für mich eine Sache, bei der ich auch in Rücksprache mim TA bleibe. Wenn der Hund aber noch fit ist, sehe ich auch keine Veranlassung ihm ein Futter für ältere Herrschaften zu kaufen
Ab wann Seniorenfutter? Beitrag #18
C
Corydoras
Hallo,
Um das 7. Jahr erreicht der Hund das Seniorenalter, bei grossen Rassen schon mit 5Jahren. Sein Nährstoffbedarf verändert sich im Alter. Ähnlich wie mit dem Juniorfutter. Das 1. Lebensjahr ist besonders wichtig für das Wachstum und seine Entwicklung.
Hallo,
Um das 7. Jahr erreicht der Hund das Seniorenalter, bei grossen Rassen schon mit 5Jahren. Sein Nährstoffbedarf verändert sich im Alter. Ähnlich wie mit dem Juniorfutter. Das 1. Lebensjahr ist besonders wichtig für das Wachstum und seine Entwicklung.
Das kannst Du leider so nicht stehen lassen, denn nicht jeder größerer Hund ist mit 5 im Seniorenalter und nicht jeder kleiner Hund mit 7.
Das sehe ich als Pauschalisierung, und deswegen treten dann solche Fragen wie die hier auf.
Achtet auf euren Hund, wenn er mehr zunimmt und sich weniger bewegt, erst dann kann ich über eine Futterwechsel nachdenken weil er ein gewisses Alter erreicht hat, früher würde ich mir darüber keine Gedanken machen
Ab wann Seniorenfutter? Beitrag #20
Pewee
Eben. Man sieht ja wie agil der Hund noch im "Grenzalter" ist. Je nachdem sollte man dann handeln. Wenn man sich nicht sicher ist würde ich dann eben Ansprechpersonen wie den TA zu Rate ziehen.
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊
Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte.
Ich habe einen 11 Jahre alten...
...doch keine Gastritis sondern ein blutender Milztumor. Magere Untersuchung-oder?: :( Hallo
ich möchte so genau wie möglich die Symptome meiner 15 Jährigen Collie Hündin darstellen, in der Hoffnung noch jemanden zu finden der...
Wie Katze an Nassfutter gewöhnen?: Hallo und guten Morgen,
seit ca 2,5 Monaten habe ich eine kleine Mitbewohnerin. (Sie ist ein 2-jähriges "Scheidungskind"...). Seitdem die Kleine...