Metacam bis ans Lebensende?

Diskutiere Metacam bis ans Lebensende? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; der arme scully von mir auch was dran hängen okay
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Metacam bis ans Lebensende? Beitrag #21
der arme scully von mir auch was dran hängen okay

• Metacam bis ans Lebensende? Beitrag #22
Off-Topic
Wie macht amn diese Offtopic-Eingrenzung?
Sorry, dass mein Beitrag jetzt nicht markiert ist...

Hallo Nienor,

habe das Ernährungszeug von meinem Vater. Der ist Allgemeinmediziner und hat das von seiner letzten Fortbildung erzählt.
Da bei uns auf dem Land wenig TÄ sind und die auch noch doofe Öffnungszeiten haben, haben wir schon einiges über ein WE vom Menschen aufs Tier übertragen können bis der nächste TA aufhatte. War niemals schädlich fürs Tier, weil wir vorsichtig waren und hat meist die Lage etwas verbessert, damit die armen bis zum Mo Morgen nicht so sehr gequält waren.

Statistiken hab ich wegen der Tomaten nicht, aber es gibt da 'Das Anti-Krebs-Buch' von David Servan-Schreiber und der hat wohl einige Statistiken zusammengetragen. Der Autor hat u.a. Medizin studiert und angeblich mit der richtigen Ernährung seine Genesung unterstützt. Das hat mein Vater dann auch mal gelesen, weil meine Mutter ihn quasi dazu genötigt hat und er fand es vertretbar. (Solange man nicht auf Schulmedizin verzichtet!) Dort sind Tomaten u.a. auch ganz vorne mit dabei wenn es um gutes Essen geht, Eiweiß weiß ich jetzt nicht, aber Zucker kommt ziemlich schlecht weg...
Ich weiß der Titel ist reißerisch, aber der Inhalt ist nicht so platt wie das Cover vermuten lässt.

LieGrü Schnitzi

Off-Topic
Juchu geschafft :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Metacam bis ans Lebensende? Beitrag #23
Off-Topic
Es gibt da diesen tollen Button bei den Tools :
ot.gif
einfach den ganzen Text markieren und dann drauf klicken, dann wird der automatisch von OT Klammern umrandet, oder du klickst zuerst und schreibst zwischen dem beiden OTs in eckigen Klammern - probiers aus, dann siehst du es ;)

Off-Topic
Danke fuer den "Buch Tipp". Wenn es wirklich endlich irgendwo Studien gibt, die auch nur eine geringe Hoffnung geben, dass eine bestimmte Nahrung bei Krebs etwas helfen kann - auch wenn es nicht heilt, aber zB bei inoperablen Tieren oder als zusaetzlich unterstuetzung schadet reduziertes Eiweiss und Tomaten - wenn sie mogen - ja nicht. Und wenns am Ende nichts bringt, ist es ja auch nicht schlimm, es schadet ja anscheinend nicht, dass ist die Hauptsache.
Eiweiss steht schon ne Weile im Verdacht, sich negativ auf Tumore auszuwirken bei Ratten, wenn das nun irgendwo schwarz auf weiss steht, ein Grund mehr, dass sehr reguliert zu geben .. Viele Studien fuer Menschen werden ja an Maeusen oder Ratten gemacht, vllt gibt es wirklich endlich mal ne gescheite Studie dazu, dann haben die armen Wuermer in dem Laboren nicht ganz umsonst gelitten, wenn sie ihren Artgenossen helfen koennen, die Aussagekraft von Tierversuchen ueber menschliche Probleme ist ja immer bescheiden, da leiden viele Tiere oft umsonst :(

• Metacam bis ans Lebensende? Beitrag #24
Off-Topic
Das wäre wirklich super, wenn es da mal was gäbe. Ich rufe dieser Tage mal die Schwester von meinem Freund an. Die hat in Bio promoviert über Krebszellenwachstum... Vielleicht kommt die ja irgendwie über 7 Ecken an Studien bei denen Mäuse oder Ratten verwendet wurden. Ich weiß, dass sie gelegentlich Mäuse aus dem Labor einfach so mitgenommen hat und dann zu Hause bei sich untergebracht hat. Experimentiert hat sie nie an ihnen, aber andere eben...

Ansonsten dachte ich halt auch, dass ein vermehrter Tomatenkonsum dem kleinen Scully höchstwahrscheinlich schonmal nicht schadet und habs dann weitergegeben. Das mit dem Eiweiß werde ich bei meinen Rattis auf jeden Fall im Rahmen halten, außer natürlich es sollte mal wegen eine Schwangerschaft *klopft auf Holz, dass niemals* oder so erforderlich sein. Hatte vor 2 Monaten eine größere OP und zum Narbenheilen wurde mir eine sehr eiweisreiche Kost verordnet... Zellwachstum beschränkt sich ja leider nicht nur auf die guten Zellen. Also gibt es EW 2 Mal die Woche bei meinen Nasen. Aber sie sind extrem unbegeistert. (Weder, Ei, noch Quark usw. Aber die Katzenleberwurst geht schonmal.)

• Metacam bis ans Lebensende? Beitrag #25
Off-Topic
Scully lässt ausrichten, er habe immernoch vor, vier Jahre alt zu werden und bedankt sich für die Gemüseschnur:
dsci2509.jpg

(alles in allem ist es doch immer wieder angenehm, eine so leicht zufriedenzustellende Ratte zu versorgen =))

• Metacam bis ans Lebensende? Beitrag #26
Off-Topic
Um seinen Appetit beneide ich Dich gerade. Super Bild :lol:

• Metacam bis ans Lebensende? Beitrag #27
Unser armer Superstar, jeder liebt ihn den scully.
Ich drück euch 2 die daumen das ihr noch ne schöne lange zeit zusammen verbringen könnt.

• Metacam bis ans Lebensende? Beitrag #28
Danke =) Momentan ist er sehr munter, ich hoffe, wir haben wirklich noch mehrere Monate. Nur sein chronischer Schnupfen ist wieder schlimmer, werd ihn nachher mal inhalieren lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Metacam bis ans Lebensende?

Metacam bis ans Lebensende? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Die Geschichte von Streunerkater "Bob": Hallo Ihr Lieben, heute melde ich mich mal mit einer Geschichte - tatsächliche Begebenheit... Es handelt sich um Streunerkater "Bob". Seit ca. 3...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben