Hallo,
Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass ich meinen Hund ewig hungern lasse, nur weil ich sein Herr bin!!!
Das hab ich nicht gesagt.
Ich hab lediglich gesagt, dass ich das vorher erst beim TA abklären lassen würde, da es sooooooo viele verschiedene Ursachen haben kann, warum ein Hund es nicht mehr essen möchte (Organische Probleme, zähne usw.). Es muss ja keine Apettitlosigkeit sein, vielleicht hat er ja auch iene Allergie, gegen einen Zusatz in diesem Futter, die ihm evt. Magenschmerzen oder sonst was verursacht. Man weiß es ja nicht. dann ist ja auch klar das er dass Futter nicht mehr möchte.
Und ich würde eben nicht einfach sagen:"Ach je, er mag es nicht mehr, darum gibt es was anderes."
Dann hab ich ja immernoch keine Ursache für das Verhalten. Und ich wüsste eben schon gerne ganz genau, was mein Hund hat.
Natürlich spricht ja auch nichts gegen eine Futterumstellung, ist ja jedem sein Ding, aber wie gesagt ich finde eine Abklärung eben notwendig.
Natürlich bekommt ein Wolf kein Trofu, also ganz blöd bin ich auch nicht. Jedoch war es ja hier ein Argument, gegen Trofu.
hab mal gehört, dass man hunde nicht nur von Trockenfutter ernähren soll, weil die Wölfe in der Wildnis ja auch frisches Fleisch fressen.:|
Somit wollte ich nur sagen, dass sie eben auch kein Dosenfutter bekommen. Und wollte nicht behaupten das sie dort Trofu bekommen.
Und ich habe nun mal die Meinung, dass ich von Dosenfutter eben nichts halte! genauso wie du die Meinung hast, dass Trofu eben nicht gut ist. Ist ja auch jedem sien eigenes Ding.
Natürlich ist das barfen die gesündeste Art und unter anderen Umständen, würde ich auch barfen, was ich ja auch schon in meinem Beitrag gesagt habe.
An Dosen finde ich einfach die Zusatzstoffe, Geschmackver. und und und nicht besonders toll. klar ist das auch zum Teil im Trofu drin, aber man muss eben achten was man kauft.
Auserdem wäre ja die Mengen, die ich an Dosen bräuchte absolut Unrelevant.
LG Meli