Unser Hund frisst nicht

Diskutiere Unser Hund frisst nicht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; das habe ich leider noch nicht geschafft! mein vater sagt immer nur das die hunde meines opas früher immer nur essensreste bekommen haben und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Hund frisst nicht Beitrag #21
Na dann überzeug mal deine Eltern. ;) Sie wollen doch sicher auch, dass die Hunde ihr Hundefutter fressen.
Ich würde ihnen gar nichts mehr vom Tisch geben, auch nicht als Belohnung!

LG fini
das habe ich leider noch nicht geschafft!
mein vater sagt immer nur das die hunde meines opas früher immer nur essensreste bekommen haben und immer gesund waren^^!
aber ich mach was ich kann, bissel besser ist es schon geworden! ich mach jetzt immer halb trocken- halb nassfutter, das fressen sie meist, allerdings halt nicht viel!
aber hoffe das das mit der zeit immer bissel besser wird, dann wird das schon!:)

• Unser Hund frisst nicht Beitrag #22
Hallo,

aber das Problem von dojo80 kann ich mal wieder absolut nicht nachvollziehen. Für mich macht das beschriebene absolut nicht den Eindruck als wenn der Hund krank ist. Frischfleisch und Dose frisst er doch. Wenn mein Hund schon spindeldürr wäre und das Trofu absolut nicht fressen will, suche ich doch schnellstens nach einer Alternative. Dafür brauche ich keinen TA. Hatte schonmal geschrieben, letztendlich muss es zwar jeder Tierhalter selbst entscheiden. Aber ich kann den Hund verstehen. Ich möchte schließlich auch nicht jeden Tag trockenes Müsli oder ähnliches essen:( .

Gruß Simone

• Unser Hund frisst nicht Beitrag #23
Heißt das, du fütterst nur Trockenfutter? Soll man nicht immer auch Fleisch dazugeben? Also wir mischen das immer, hab mal gehört, dass man hunde nicht nur von Trockenfutter ernähren soll, weil die Wölfe in der Wildnis ja auch frisches Fleisch fressen.:|

• Unser Hund frisst nicht Beitrag #24
Heißt das, du fütterst nur Trockenfutter? Soll man nicht immer auch Fleisch dazugeben? Also wir mischen das immer, hab mal gehört, dass man hunde nicht nur von Trockenfutter ernähren soll, weil die Wölfe in der Wildnis ja auch frisches Fleisch fressen.:|

In einem guten Trockenfutter ist alles drin was ein Hund braucht, von der Nährstoffversorgung her muss man das nicht mischen. Ein Wolf bekommt ja auch kein formuliertes Trockenfutter ;)
Bevor jetzt die BARF-Verfechter aufschreien: ich will damit nicht sagen das TroFu die einzig richtige Ernährungsweise ist ;)

• Unser Hund frisst nicht Beitrag #25
Also, ich will ja nichts falsches sagen, aber mein TA hat gesagt, ich soll auf keinen Fall, Trockenfutter und Fleisch gleichzeitig geben, da beides eine andere Verdauungszeit hat und das wohl schädlich sei.

Und meine Hunde bekommen auch nur Trockenfutter. Und sie leben beide noch. Zudem waren sie es auch schon von den Züchtern gewohnt und ich finde es gesünder als das Dosenfutter. Alein schon wegen den Zähnen usw. weil ein Wolf bekommt auch kein vorgefertigtes Fleich, schön klein, in pikanter Soße geliefert.

Gut ansich finde ich Barfen (richtig Barfen) wirklich toll. Wie oben schon gesagt mein Hund verträgt es leider nicht, obwohl es gerade wegen der Allergie von Vorteil wäre. Aber für mich gibt es nur die Alternative Barfen oder Trofu. was dazwischen oder gar ein Mix, würde mir nicht in den Sinn kommen.

@simone
Und ich würde auch zuerst nach den Ursachen der Apetitlosigkeit schauen, bevor ich ihm einfach etwas anderes gebe. Also würde ich zum Beispiel nicht einfach Dosenfutter geben, nur weil mein Hund meint kein Trofu mehr essen zu wollen. Also ich würde mir da Sorgen machen und dannach schauen lassen und nicht einfach nur denken: Ach ja, geb ich ihm halt Dosenfutter.

LG meli

• Unser Hund frisst nicht Beitrag #26
Was er wirklich will ist frisches Fleisch, pures Dosenfutter oder Knochen, das haben wir jetzt aber vorerst mal ganz eingestellt da er uns sonst garnichts anderes mehr anrührt.

Heute ist schon der siebte Tag an dem wir ihm nichts anderes als sein Trockenfutter anbieten. Wir geben es ihm immer abends, und nach 10 Min der Nichtbeachtung kommt der Napf dann wieder weg.
Er hält wacker durch und rührt das Futter nicht an, nur an Tag 4 hat er vielleicht zwei Happen zu sich genommen.
Da gestern der schon der 6. Tag ohne Fressen war habe ich ihm das oben erwähnte Schweineohr gegeben.

Langsam frage ich mich, ob dass wirklich die richtige Methode ist, er hat jetzt bald eine Woche so gut wie nichts gegessen. Fasst man ihn am Bauch an ist er spindeldürr (er wiegt etwas unter 35 Kilo).

Er ist aber munter und fidel, von Antriebslosigkeit nichts zu spüren. Und Frischfleisch nimmt er ja…

@ Meli,

und wo bitte siehst Du da jetzt eine Art Apettitlosigkeit? Ich bin bestimmt jemand, der lieber einmal mehr als zu wenig zum TA rennt. Aber wenn ich das richtig verstehe, will der Hund einfach kein Trofu mehr. Oder vielleicht einfach "DIESES" nicht mehr. Ne, ist schon klar, da lass ich ihn lieber mal ne Woche hungern weil "ICH SEIN HERR" eben der Meinung bin, Trofu ist das einzig Wahre.
Du schreibst, Deine Hunde bekommen auch nur Trofu und leben beide noch. Ausserdem sind sie es vom Züchter so gewohnt und Du findest es gesünder als Dosenfutter.Allein schon wegen der Zähne und ein Wolf bekommt auch kein vorgefertigtes Fleisch in pikanter Sosse. Schon klar, aber er bekommt Trofu???? Meine bekommen z.B. Dosenfutter und Teilbarf.(Auch wegen der Zähne) Und wo bitte soll da ein gesundheitliches Problem sein? Aber wie gesagt, jeder entscheidet selbst.

Gruß Simone

• Unser Hund frisst nicht Beitrag #27
Hallo,

Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass ich meinen Hund ewig hungern lasse, nur weil ich sein Herr bin!!!
Das hab ich nicht gesagt.

Ich hab lediglich gesagt, dass ich das vorher erst beim TA abklären lassen würde, da es sooooooo viele verschiedene Ursachen haben kann, warum ein Hund es nicht mehr essen möchte (Organische Probleme, zähne usw.). Es muss ja keine Apettitlosigkeit sein, vielleicht hat er ja auch iene Allergie, gegen einen Zusatz in diesem Futter, die ihm evt. Magenschmerzen oder sonst was verursacht. Man weiß es ja nicht. dann ist ja auch klar das er dass Futter nicht mehr möchte.
Und ich würde eben nicht einfach sagen:"Ach je, er mag es nicht mehr, darum gibt es was anderes."
Dann hab ich ja immernoch keine Ursache für das Verhalten. Und ich wüsste eben schon gerne ganz genau, was mein Hund hat.
Natürlich spricht ja auch nichts gegen eine Futterumstellung, ist ja jedem sein Ding, aber wie gesagt ich finde eine Abklärung eben notwendig.

Natürlich bekommt ein Wolf kein Trofu, also ganz blöd bin ich auch nicht. Jedoch war es ja hier ein Argument, gegen Trofu.

hab mal gehört, dass man hunde nicht nur von Trockenfutter ernähren soll, weil die Wölfe in der Wildnis ja auch frisches Fleisch fressen.:|

Somit wollte ich nur sagen, dass sie eben auch kein Dosenfutter bekommen. Und wollte nicht behaupten das sie dort Trofu bekommen.

Und ich habe nun mal die Meinung, dass ich von Dosenfutter eben nichts halte! genauso wie du die Meinung hast, dass Trofu eben nicht gut ist. Ist ja auch jedem sien eigenes Ding.

Natürlich ist das barfen die gesündeste Art und unter anderen Umständen, würde ich auch barfen, was ich ja auch schon in meinem Beitrag gesagt habe.

An Dosen finde ich einfach die Zusatzstoffe, Geschmackver. und und und nicht besonders toll. klar ist das auch zum Teil im Trofu drin, aber man muss eben achten was man kauft.

Auserdem wäre ja die Mengen, die ich an Dosen bräuchte absolut Unrelevant.

LG Meli

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Hund frisst nicht Beitrag #28
Hallo Meli,

das mit dem hungern lassen bezog sich doch auch nicht auf Dich. Das steht in etwa so in dem Beitrag von Dojo. Wir meinen doch eigentlich das selbe. Du fütterst Deine Hunde mit Trofu und ich eben mit Dose und Frisch. Jeder kommt mit seiner Fütterung klar und dann ist es doch auch gut so. Aber bei Dojo sehe ich das eben etwas anders. Der Hund will sein Futter einfach nicht mehr. Dojo hat ja anscheinend Dose und Frischfleisch probiert, was der Hund auch fressen würde. Wenn ich das richtig lese, bist Du auch jemand, der lieber einmal mehr als zu wenig zum TA geht. Klar würde ich auch abklären, ob vielleicht ein Organisches oder Zahnproblem vorliegt. Aber er will doch fressen. Warum soll denn ein Hund nicht einfach mal von seinem Futter die Schnauze voll haben?:lol: Ich habe schon so oft gelesen, das gerade bei Trofu( manche haben ja riesen Säcke davon) die Hunde das Zeug irgendwann nicht mehr anrühren. Aber dann kann ich dem Hund doch nicht eine Woche immer nur ein paar Minuten das selbe Futter anbieten, welches er nicht frisst und mich dann wundern, das er am Bauch Spindeldürr ist. Tut mir leid. Wenn es mein Hund wäre, würde ich ihm eben anderes Futter anbieten. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, wenn ich meinem TA die Situation so schildern würde, würde er mir das selbe raten.
Also Meli, Frieden;)?

LG Simone

• Unser Hund frisst nicht Beitrag #29
Hallo!
Du kannst deinem Hund doch alles geben,zB Möhren,Kartoffeln,Nudeln gekocht natürlich ohne scharfe gewuerze.Dazu rohe Hühnerhälse,Rohe
Leber usw.Hol beim Metzger einen frischen Kalbsknochen oder frischen
Pansen und du wist sehen wie dein Hund futtert.Du willst doch auch nicht jeden Tag Erbsensuppe??????

Gruss Sammy11
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo! Bei Knochen aber bitte nicht kochen oder braten,da die Knochen dann trocken werden und splittern.Immer nur Frisch mit Fleisch dran,aber KEIN
Schweinefleisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Sammy11

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Hund frisst nicht Beitrag #30
Hallo

@Simone:

Klar Fieden:) , ich wollte keinen Streit vom Zaunbrechen oder dich angreifen.:silence: Wenn es so rüber gekommen ist, tut mir das leid.:uups:

Ja ich denke auch das wir das gleiche meinen.
Und natürlich kann ein Hund einfach die Schnautze vom Trofu voll haben, ich möchte ja auch nicht jeden Tag Nudeln essen.
Also ich fütter ja nicht nur Trofu, ich mische auch ab und an Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse usw. unter, damit die süßen auch mal etwas anderes bekommen.

Und ich finde es auch nicht gut das Futter dann wieder weg zu tun (nach 10 Minuten), da wäre meine Hündin ja schon verhungert. Sie frißt wenn sie hunger hat und nicht wenn ich es ihr sage, was natürlich durch meinen verfressenen Rüden auch etwas schwer wird. Man muss halt schauen, dass er es nicht weg frißt. Aber ich würde das Futter stehen lassen, auf alle Fälle.

Na was ist den jetzt eigentlich, frißt er wieder, bekommt er etwas anderes und wurde der Hund dem TA vorgestellt????

Liebe Grüße
Meli

• Unser Hund frisst nicht Beitrag #31
Hallo,

genau, das interessiert mich auch. Finde es immer blöd, man macht sich Gedanken und erfährt nicht, wie es dem Tier nun geht.

@ Meli,
dann hast Du anscheinend auch so ein verrücktes Paar? Ich habe auch nen total verfressenen Rüden und eine Hündin, die etwas mäkelig ist und nur frisst, wenn sie will. Ich füttere die beiden in getrennten Räumen, denn ansonsten wäre die Lady auch nur noch ein Strich in der Landschaft.
Übrigens habe ich das auch nicht als Angriff gesehen. Finde es ja normal, das die Leute nicht immer einer Meinung sind. Gerade was Fragen der Fütterung betrifft. Ich glaube irgendwie haben wir aneinander vorbei geredet.:lol: :lol: :lol:

LG Simone

• Unser Hund frisst nicht Beitrag #32
Huhu,

Ohja verrückt sind die zwei.

Dann bin ich froh dass wir das geklärt haben und die Missverständinisse ausgeräumt haben.

Aber Hallllllllllooooooooooo ich möchte wissen wie es dem Hund geht??????????????????????

LG Meli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Hund frisst nicht

Unser Hund frisst nicht - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kitten frisst wenig, ist aber total fit. Normal?: Hallo liebes Tierforum, ich habe mir vor genau einer Woche eine süße Britisch Kurzhaar Kitten gekauft. Sie hatte etwas gebraucht um sich...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Oben