Select Gold oder Belcando?

Diskutiere Select Gold oder Belcando? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; aber wenn der Hund doch verschiedene Sorten gewöhnt ist,ist ein Wechsel doch ok. "Härtet" das die Verdauung des Hundes ab? ich meine das er dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Select Gold oder Belcando? Beitrag #21
aber wenn der Hund doch verschiedene Sorten gewöhnt ist,ist ein Wechsel doch ok. "Härtet" das die Verdauung des Hundes ab? ich meine das er dann nicht gleich von jedem anderen Leckerlie oder Stück Erde etc bricht bzw Durchfall bekommt?!

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #22
Ich vermute, dass ein Hund sich gewöhnen kann. So ein Straßenhund lebt ja auch nur von Müll und frisst täglich was anderes. Wobei wir ja natürlich bissl "verweichlichte" Hunde haben, die das evtl eben nicht gewöhnt sind. Ich würde zumindest immer den Sack aufbrauchen, bevor ich mir ein neues Futter hole, es sei denn er sch**** sich die Seele aus dem Leib.
Wie gesagt, wein Wechsel ist sogar (in Abständen) ganz gut, denn eigentlich jedes TroFu hat seine Mängel, die man durch ein anderes ausgleichen kann. Viele wechseln hier öfter mal die Marken und ich such auch schon nach einem zweiten, wenn meine kleine dann mal ausgewachsen ist.

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #23
genau,wegen dem "verweichlichen" dachte ich eben auch,dass es vielleicht sogar ganz gut ist,wenn man mal 2-3 Sorten zusammenmischt. Dann kann man doch Mängel auch besser ausgleichen. Sonst hat der Hund doch ein paar Monate den einen Mangel,ein paar Monate den anderen Mangel usw...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

genau,wegen dem "verweichlichen" dachte ich eben auch,dass es vielleicht sogar ganz gut ist,wenn man mal 2-3 Sorten zusammenmischt. Dann kann man doch Mängel auch besser ausgleichen. Sonst hat der Hund doch ein paar Monate den einen Mangel,ein paar Monate den anderen Mangel usw...

Zuletzt bearbeitet:
  • Select Gold oder Belcando? Beitrag #24
so wir füttern belcando und sind vollstens zufrieden der preis ist schon relativ hoch doch halten wir mit einem 15kg beutel für ca 25 euro fast 2monate und das ist denk ich mal okay...unser hund hat mit dem futter keine probleme hat glänzendes fell und auch nicht mehr so dick ;)

aber ich denke jeder muss das futter auf seinen hund abstimmen es gibt eben nicht ein futter welches für alle hund geeignet ist

viel spaß beim hundefutter vergleichen dackelchen

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #25
25 euro für 15kg, ist sehr günstig... :)

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #26
Belcando würde ich alleine schon wegen des Vitamin K3 nicht füttern.

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #27
hab schon eines gekauft und zwar das Golden Retiever Royal Canin

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #28
naja muss ich jetz nicht verstehen. du kriegst gute tipps und kaufst überteuertes getreide...

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #29
verstehe ich auch nicht,erst fragst du und dann sowas...

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #30
ja ich habe auch nochmal mit der TÄ gesprochen und die hat mir das auch enpfohlen eiweiß ist gut hat sie auch gesagt . Sie hat mir nicht nur das empfohlen aber ich habe mich dann für das entschieden und auserdem bekomme ich es ein bisschen billiger !

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #31
Auch wenn ihr es billiger kriegt, hättet ihr immer noch viel besseres Futter für weniger Geld kriegen können...

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #32
und außerdem bekommst du es billiger :shock: also das is in der hundehaltun nun ne ganz verkehrte einstellung ..klar das deine tä das emphiehlt...aber wieso fragst du hier,wenn du die hilfe eh net annimmst?

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #33
ja ich habe auch nochmal mit der TÄ gesprochen und die hat mir das auch enpfohlen eiweiß ist gut hat sie auch gesagt . Sie hat mir nicht nur das empfohlen aber ich habe mich dann für das entschieden und auserdem bekomme ich es ein bisschen billiger !

Tierärzte, die solche Aussagen machen, würde ich sofort wechseln. Getreide ist viel schwerer verdauliches Eiweis als Fleisch.

Schade, dass Du Dir keinen der Tips annimmst und überteuerten Durschnittsschr..t kaufst.

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #34
Tja ich hab halt mal gefragt ich muss es ja nicht annehmen .
oder magst du alles was man dir sagt ?
ich danke euch für die tipps und ratschläge ...aber es ist immer noch meine entscheidung .

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #35
@Jenno

Nein, man muss nicht alles annehmen. Man sollte aber lesen, verstehen und reflektieren. Das hast Du nicht gemacht.

Es ist Dein Problem, wenn Du Deinem Hund ein überteuertes, gerade mal Durchschnittsfutter fütterst.

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #36
Tja ich hab halt mal gefragt ich muss es ja nicht annehmen .
oder magst du alles was man dir sagt ?
ich danke euch für die tipps und ratschläge ...aber es ist immer noch meine entscheidung .
Es ist Deine Entscheidung, Dein Geld und Dein Hund - Du hast die Verantwortung für ein Lebewesen.

Wenn man als Tierhalter zu faul ist sich einen groben Überblick über eine artgerechte Ernährung (und dabei wird es sicherlich nicht bleiben) zu verschaffen, sollte man keine Tiere halten. Meine Meinung. Es geht hier nicht um Geldsorgen oder sonstiges, sondern einfach um die Bockigkeit mancher Menschen, dass man sich die Sache nicht einmal anschaut. Kann ich nicht nachvollziehen.

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #37
Du tust dir einfach selbst keinen Gefallen, mal abgesehen vom Hund. Du gibst ihm überteuertes Durschnittsfutter (wenn überhaupt) und zahlst mehr, als du eigentlich müsstest.

Ich finds schade, dass du dir so gar keine eigenen Gedanken machst und gar nichts annimst, obwohl wir hier alle derselben Meinung sind... "ja, meine Tierärztin hat das gesagt"... ja super... mein damaliger TA wollte meinen früheren Hund 2x einschläfern, da war er nichtmal 10... der Hund wurde 19. Man muss nicht alles hinnehmen, was ein vermeintlicher Spezi sagt.

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #38
wie findest du das Bosch futter ? kann mich ja noch immer umstellen

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #39
Ist auch nichts.

Google doch bitte nach den Marken Platinum, Wolfsblut, Orijen. Eventuell auch Lupovet. Das sind die hochwertigsten Marken, die mir spontan einfallen. Schau Dir die Zusammensetzung an und vergleiche mit der von Bosch, Royal Canin etc. Du wirst einen Unterschied feststellen.

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #40
Leider haben Tierärzte meistens die wenigste Ahnung von Futter und deren Zusammenstellung. Wenn man bedenkt das nur zwei Doppelstunden im ganzen Studium für Futter und Ernährung veranschlagt werden, kann man sich leider selber ausrechnen, was hängen bleibt.

Tierärzte verkaufen zu großen Teil Royal Canin oder Eukanuba, weil sie gesponsort werden. Überall sieht man Kalender oder Poster, und wenn im normalen Einzelhandel der Verkäufer an einem 15 kg Sack mehr als 14 € Gewinn macht, wieviel Gewinn macht dann der Tierarzt wenn auch noch drauf steht, vom Tierarzt empfohlen.
Solche Futtersorten können krank machen, und ein kranker Hund bringt Geld.
Ist nur meine Meinung, soll vielleicht zum nachdenken anregen....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Select Gold oder Belcando?

Select Gold oder Belcando? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben