Select Gold oder Belcando?

Diskutiere Select Gold oder Belcando? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Stehst mit der Meinung nicht alleine da ;) Wobei ja nicht garantiert ist, dass der Hund krank wird, aber die Spätfolge kann eben u.a ne Allergie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Select Gold oder Belcando? Beitrag #41
Stehst mit der Meinung nicht alleine da ;) Wobei ja nicht garantiert ist, dass der Hund krank wird, aber die Spätfolge kann eben u.a ne Allergie sein und da hab ich persönlich keine Lust drauf.

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #42
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Meiner bekam auch erst Select Gold und jetzt Wolfsblut und ich habe es nicht eine Minute bereut.
Es ist nicht teurer wie das Select, denn er bkommt vom Wolfsblut weniger.Sein Fell glänst und er riecht auch wieder gut. Sein Stuhl einwandfrei so war er noch nie. Selbst mein Mann sagt schon, das das Futter viel besser riecht als das andere. Lass es dir noch mal richtig durch den Kopf gehen, und rechne es dir noch mal durch.
Achso von Select Gold konnte meiner an guten Tagen bis zu 8 Häufchen machen, und die sahen aus vom Volumen wie bei einem Schäferhund und jetzt einwandfrei.

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #43
Ärger mich gerade, dass ich keine vorher- nachher Bilder von Jerrys Fell habe :roll:

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #44
pewe was fütterst du nochmal? sorry, aber ich kann ncoh nciht alle zuordnen ode rmir allesmerken ;)

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #45
Pewee füttert glaube ich auch Orijen

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #46
Ja genau. Wobei ich das nur abends (und bei Hanna noch morgens) gebe. Mittags gibts Frischfleisch und Gemüse.

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #47
danke... :) ich bin ganz angetan vom wolfsblut, das orijen mmhh.. ich werds mir mal genau ansehen :)

chiara ist ja anfällig für magen-darm- und juckreiz was wäre denn angebrachter?

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #48
Also Orijen ist evtl. nichts für Hunde die einen empfindlichen Magen haben. Der Proteingehalt ist arg hoch, nicht jeder Hund kommt damit klar.
Du könntest dir Proben geben lassen und es ausprobieren. Wenn du aber sicher gehen willst, wäre Wolfsblut vielleicht eher was für dich.

Sry, vielleicht hab ichs überlesen, was hast du denn bisher gefüttert? Der Juckreiz kann durch beide Sorten weggehen, weil minderwertiges Futter gerne mal sowas bewirkt. Jerry hatte früher Pedigree und sah fürchterlich aus, geschweidenn der Juckreiz.

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #49
Bei empfindlichem Magen nimm das Lupovet IBDerma-Hyposens oder die Sorten Alaska Salmon und Range Lamb von Wolfslbut (40% Fleischanteil). Die werden wohl im Allgemeinen am besten vertragen.

Magen-Darm-Probleme und Juckreiz könen, wie Pewee schon gesagt hat, auch von stark getreidehaltigem Futter kommen. Daher würde ich auch sagen einfach ausprobieren.

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #50
also Maja von der Züchterin kam und dieses minderwertige Mister Puppy bekommen hat,hat sie sich auch sehr oft gekratzt. Das ist mit Orijen weggegangen.

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #51
und juckreiz was wäre denn angebrachter?

Dank Umstellung vom 55€ (15kg) Royal Canin auf das 35€ Bestes Futter ist bei meiner Hündin keine Spur mehr von Juckreiz.

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #52
sie hat vorher nie regelmäßig trofu bekommen, laut TA futtermilbenallergie (aber das ist ein anderes thema, das bestätigt sich in keinster form, nur war ich blöd und hab alles geglaubt)

es agb nur dose, rinti best meat, und was billiges Loyal... und ich muss mit scherschrecken sagen, die hat das billige loyal am besten vertragen, bester stuhlgang damit... auch ihre fisteln waren ohen veränderung
aber ihr musste ich immer unmengen an futter geben, es gab immer, reis nudeln und co dazu und alles was ich so in die hand bekam, auch mal frisches fleisch, gemüse und was weiß ich net noch alles... sie wurde nr dünner als dicker. dann hab ich einfach zu nen trofu gegriffen... siehe da, die futterverwertung klappt wesentlich besser....

aber keine veränderung im juckreiz.

ich würde es gerne einfach probieren, vielleicht hab ich/chiara glcük und es geht ganz weg

lupovet, noch nie gehört... wo krieg ich es her?
würde halt gerne etwas komplett getreidefreies versuchen auch wegen den fisteln
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bestes futter hab ich mir auch angesehen....

achso, jetzt hab ich einen sack josere sensiplus...
das scheint ihr gut zu tun, ihr hunger ist auch ncht mehr so enorm. aber das scheint auch lediglich mittelklasse zu sein... deshalb würde ich gerne ne stufe höher "klettern" :)
---

allerdings war der stuhl gestern recht breiig.... seit einigen tagen überwiegt das tofu das nassfutter...
hoffe das hat damit nichts zu tun...

ich stelle sehr langsam um, trofu gibts schon seit nem monat dazu

Zuletzt bearbeitet:
  • Select Gold oder Belcando? Beitrag #53
Das meiste Futter kannst du im Internet bestellen. Viele Läden haben solche Futtersorten nicht.
Wolfsblut bekommst du zum Beipsiel bei
Lupovet bekommst du auf

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #54
danke pewee ich habs eben auch gefunden ;) manchmal sollte ich vielleicht erst nachdenken, dann schreiben ;)

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #55
Habs früher eigentlich auch nicht gewusst ;) Wieso auch? Pedigree hat man ja in jedem Miniladen bekommen, da wusste ich gar nicht, dass es Futter wie Orijen und Wolfsblut gibt :roll:

Gibst du TroFu und NassFu zusammen? Manche Hunde vertragen das nicht, weils verschiedene Verdauungszeiten hat. Bin aber nicht sicher, ob sich das auf den Kot auswirkt...
Generell muss das Futter aber nicht sooo langsam umgestellt werden. Also bei meinen hats ne Woche gedauert, manche Leute verlängern gerne auf 2... Kommt immer auf den Hund an.

Bestes Futter ist an sich auch nicht schlecht, denke ich. Ich wollte es ne Zeit lang als Abwechslung zum Orijen füttern. Hier gabs im Forum aber schon öfter Diskusionen, wieviel Fleisch tatsächlich enthalten ist, da die Deklaration das nicht so genau angibt.

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #56
ich mache es auch nur so langsam, weil sie nie trofu als reine mahlzeit bekommen hat und eben weil sie so empfindlich ist. zudem kann sich das auf die fisteln auswirken. chiara ist wie ein rohes ei :(

gut, ich weiß schon ein klein wenig was, deshalb auch das josera...
pedigree, frolic und ca kommen mir net in napf, evtl als leckerlie aber auch net auf dauer...

aber ich muss schon ehrlich zugeben hier sind richtige experten dabei. hab in der wenigen zeit wo ich hier bin, schon einiges erfahren, deshalb würde ich das ausprobieren was mir empfohlen wird

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #57
Bestes Futter ist an sich auch nicht schlecht, denke ich. Ich wollte es ne Zeit lang als Abwechslung zum Orijen füttern. Hier gabs im Forum aber schon öfter Diskusionen, wieviel Fleisch tatsächlich enthalten ist, da die Deklaration das nicht so genau angibt.
Ich werde dieses Futter nicht mehr empfehlen. Ich habe drei e-Mails bzgl. des Fleischanteils abgeschickt. Keine Antwort. Selbst auf die Frage, warum man mir nicht zurückschreiben würde wurde nicht reagiert.

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #58
bestes futter, ist das nicht auch bekannt unter frenjie
oder schmeis ich was durcheinander...

• Select Gold oder Belcando? Beitrag #59
Ach stimmt du hattest ja mal angekündigt, dass du ihnen schreibst... Vielleicht hätte man mal anrufen sollen, da hätten sie weniger Chancen für Ausflüchte... Aber glaube die Mühe brauch man sich auch nicht mehr machen... Naja, dann tendiere ich auch eher zu Wolfsblut als Abwechlsung, sobald Hanna ausgewachsen ist.

Ja hier lernt man wirklich was.. Wenn ich mal überlege, welchen Schrott Jerry die ersten 5 Jahre bekommen hat :eusa_doh:
---

Fenrier ist eine der Sorten von Bestes Futter. Gibt noch jede Menge andere

Zuletzt bearbeitet:
  • Select Gold oder Belcando? Beitrag #60
Ich rufe nachher an. Bin gespannt auf die Antwort. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Select Gold oder Belcando?

Select Gold oder Belcando? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben