Katze läuft zu fahrenden Autos

Diskutiere Katze läuft zu fahrenden Autos im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, unsere kleine ist jetzt gut 4 monate alt und wir lassen sie immer dann raus,wenn einer von uns zu hause ist und immer mal nach ihr sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze läuft zu fahrenden Autos Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, unsere kleine ist jetzt gut 4 monate alt und wir lassen sie immer dann raus,wenn einer von uns zu hause ist und immer mal nach ihr sehen kann. wir wohnen ziemlich am anfang einer sackgasse eines dorfes,es ist also nicht ganz so viel verkehr. trotzdem habe ich heute morgen gedacht,ich seh nicht richtig,da kam ein auto und yoshi lief direkt darunter.das hat sie noch nie gemacht. zum glück hielt der fahrer gleich an! aber es gibt ja auch autofahrer, die nicht so langsam fahren... gibt es eine möglichkeit,katzen soetwas abzugewöhnen oder kommt das von alleine, wenn sie älter ist. eigentlich wollte ich sie auch noch nicht "unbeaufsichtigt" rauslassen. aber sie jammert manchmal so doll und dann mache ich ihr doch die tür auf und immer aufpassen geht auch nicht immer,obwohl ich mich wirklich meistens dann unten hinsetze, aber sie ist so schnell,das bekommt man garnicht immer mit. MfG

• Katze läuft zu fahrenden Autos Beitrag #2
Wenn du ihr das nicht abgewöhnst, könnte das böse enden.

Ich weiß da nur einen tip, der evtl. helfen könnte. Wenn du wieder so eine situation erlebst, dass deine katze auf ein auto los rennen will, musst du sie mit irgendetwas beschmeißen (ohne auf sie zu zielen, sondern eher daneben), am besten mit einer metalldose gefüllt mit steinchen oder so. Sie muss einen schrecken kriegen, den sie dann mit den autos verknüpft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze läuft zu fahrenden Autos

Katze läuft zu fahrenden Autos - Ähnliche Themen

Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze weggeben?: Hallo zusammen, eine unserer Katzen macht uns leider von Beginn an große Probleme. Wir haben sie als kleines Kätzchen bekommen ca. ein halbes...
Lebender Vogel auf der Autobahn Baustelle, wie reagiert man richtig?: Hallo, Tiere im Verkehr ist und wird wohl immer ein Thema für sich bleiben... Man rät dazu weiter zu fahren wenn ein Tier auf der Straße liegt...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Oben