Probleme mit einem alten Rüden

Diskutiere Probleme mit einem alten Rüden im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Moin Moin Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe das Ihr mir ein paar Tips geben könnt, bezüglich meines Problems. Dieses Problem äußert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit einem alten Rüden Beitrag #1
M

Micha85

Guest
Moin Moin

Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe das Ihr mir ein paar Tips geben könnt, bezüglich meines Problems.

Dieses Problem äußert sich wie folgt:

Wir hatten bis letzte Woche 2 Westi gehabt, einen Rüden (14Jahre) und eine Hündin (11Jahre). Diese wurde aber leider wegen Lungenkrebs letzte Woche eingeschläfert.
Man kann sagen das die Hündin bei den beiden Hunden "die Hosen an hatte" und ziemlich dominant bestimmt hatte, wo es lang ging.

Jetzt wo sie halt nicht mehr da ist, dreht der Rüde vollkommen durch! Nicht das er trauert, aber er jault und kläfft die ganze Zeit rum, wedelt aber weiter mit dem Schwanz und ist eigentlich quietsch fidel. Und wenn man ihn dann beachtet, will er gestreichelt werden. Aber wehe man hört auf, dann geht der ganze Terz von vorne los. Er will immer im Mittelpunkt stehen und zeigt das auch.

Was ist da los? Man kann sich nicht mal mehr unterhalten,weil der Hund immer vor den Füßen sitzt und krach macht.

Sollte man vielleicht wieder einen zweiten Hund ins Haus holen?

Ich bin mit meinem Latein echt am ende! Hätte erwartet,das er trauert und nicht mehr wirklich aktiv ist, aber das ist ja nicht so.

Über Tips zur Behebung meines Problems würde ich mich sehr freuen, damit unser Familienfrieden wieder hergestelt ist.

Ich danke euch schonmal

Gruß Micha

• Probleme mit einem alten Rüden Beitrag #2
Dein Hund vermisst hat die Hündin und braucht Zuwendung. Ich hatte mal zwei Hunde ( Mutter und Tochter) . Anja, die jüngere war 9 jahre alt als ihre Mutter starb. In den Wochen danach wollte sie auf keinen Fall alleine bleiben, und wenn es dann doch nicht anders ging hat sie gleich Blödsinn gemacht und Sachen vom Tisch gestohlen, was sie in den 9 jahren davor nie gemacht hat. Appetit hatte sie in der Zeit auch nicht wirklich.
Aber einen zweiten Hund habe ich erst ein gutes jahr später wieder dazu genommen.
Dein Hund wird diese Phase sicher in zwei bis drei Wochen überstanden haben, aber lass ihm nichts durchgehen was dir nicht recht ist.
Einen zweiten Hund würde ich nur anschaffen wenn Ihr ihn sicher wollt,
Da dein Hund es ja gewöhnt ist mit einem Artgenossen zu leben, wäre das sicher kein Problem
Gruß
Ricalein

• Probleme mit einem alten Rüden Beitrag #3
Der Hund merkte durch das Dominanz-Verhalten der Hündin, dass er in diesem Rudel die 2. Geige spielt, jetzt will er an ihre Stelle rücken und zeigen, ich bin jetzt die erste Geige.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit einem alten Rüden

Probleme mit einem alten Rüden - Ähnliche Themen

Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Unsere Hunde gehen aufeinander los: Hallo Leute, ich bin zum ersten Mal hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :) es ist folgende Situation: mein Partner und ich haben uns...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Oben