Wie viel Prozent tierisches Eiweiß?

Diskutiere Wie viel Prozent tierisches Eiweiß? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe in einem anderen Forum gehört das 30% Eiweiß für einen Zwerghamster zu viel sind.. Aber hier im Forum hab ich gehört das es genau richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel Prozent tierisches Eiweiß? Beitrag #1
Fantaa

Fantaa

Ich habe in einem anderen Forum gehört das 30% Eiweiß für einen Zwerghamster zu viel sind.. Aber hier im Forum hab ich gehört das es genau richtig ist was ist denn nun wahr :eusa_doh:Wenn im Zoodi Zwerghamsterfutter 15% Proteine sin d und man noch Mehlis, Gammarus etc. gibt müsste man doch eigentlich auf 30% kommen oder?

• Wie viel Prozent tierisches Eiweiß? Beitrag #2
Laut Rodentia besteht der Speiseplan von Zwerghamstern in der Natur aus bis zu 50% tier. Protein (Insekten).

• Wie viel Prozent tierisches Eiweiß? Beitrag #3
Laut Rodentia besteht der Speiseplan von Zwerghamstern in der Natur aus bis zu 50% tier. Protein (Insekten).
Und bei anderen fast gar nicht. Ich finde 30% einen guten Mittelwert.

Es kommt immer drauf an, wie viel zu dann zufütterst.
Der Rohproteingehalt sagt dir übrigens nichts darüber, was das für Proteine sind, danach kannst du also nicht gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel Prozent tierisches Eiweiß?

Wie viel Prozent tierisches Eiweiß? - Ähnliche Themen

Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben