Total hyperaktiv

Diskutiere Total hyperaktiv im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi mein Meerschweinchen Pigeldy ist 1 jahr. Er ist total aufgeregt wenn man ihn rausholen will. er liegt nie still lässt sich nicht gern...
  • Total hyperaktiv Beitrag #1
B

brini15

Punkte Reaktionen
0
Hi
mein Meerschweinchen Pigeldy ist 1 jahr. Er ist total aufgeregt wenn man ihn rausholen will. er liegt nie still lässt sich nicht gern anfassen. Als er klein war musste ich ihn schon mit 7 wochen von den eltern trennen weil er die mama besteigen wollte. dan hatte ich ihn mit seinem vater zsm aber die haben sich immer ganz stark gebissen jetzt ist er seit nem halben jahr alleine. was kann ich tun damit er ruhiger wird. und sich streicheln lässt? sein vater war ganz anders er war immer chillig , er liebte es gestreichelt zu werden und er kam immer damit ich ihn raushollte aber er ist vor ein paar tagen eingeschläfert worden :( er hatte ein schlagganfall.

Danke

• Total hyperaktiv Beitrag #2
Bitte halt den kleinen nicht alleine, das ist wirklich schlimm!

Lass ihn vom tierarzt kastrieren und lass ihn mit ein oder zwei mädels zusammen leben, in einem großen Gehege.

Was ist denn mit der Mutter von dem kleinen? lebt die etwa auch alleine?

Das ist wirklich schlimm, den ganzen tag alleine ohne jemand zum reden - ich finde, du hälst ihn wirklich schlecht,d as ist eine lebenslange Strafe für ihn!

mit seinem vater hat er sich zwar nicht vertragen, aber das lag bestimmt an zu wenig platz und weil der vater lieber wieder zum Weibchen wollte.

• Total hyperaktiv Beitrag #3
und sich streicheln lässt

Naja, Er ist ja nun kein Kuscheltier und scheint echt gestresst zu sein. Du solltest deine Streichelversuche erstmal lassen und dich um Gesellschaft für ihn kümmern.
Ich denke nicht, dass es eine Alternative gibt. Er muss nen Kumepl bzw ne Kumpeline haben und vielleicht erwischt du da ein Schweinchen, dass sich das Streicheln eher gefallen lässt und er seine Ruhe haben kann.

• Total hyperaktiv Beitrag #4
ich hab insgesammt 5 Schweine Mutter und tochter sind Zsm. und zwei jungs sind zsm die verstehn sich blendend. Nur der Kleine kommt mit garkeinem Klar ich hab alles versucht. der hatte mit seinem vater ein riesen Käfig. Der war Riesen gross. und kastrieren will ihn ja und ihm ein weibchen dazu tun hab aber im moment kein Geld

• Total hyperaktiv Beitrag #5
Wie groß sind denn die Käfige in denen alle leben? Also wie groß der der Mutter und Tochter, wie groß der vom Vater und und dem anderen Männchen und wie groß vom hyperaktiven Schwein das eigentlich nur ängstlich ist?

• Total hyperaktiv Beitrag #6
Dann lass ihn doch kastrieren und dann zur Mutter ziehen,d as würde doch wunderbar passen!

ruf doch bitte einige tierärzte an, kastrationen kosten recht unterschiedlich, manchmal sind es nur 40 Euro und wenn man das auf 2x zahlen darf kriegst du das bestimmt hin. Vielleicht kannst Du Dir ja eine kastration zu ostern wünschen statt Süßigkeiten lieber geld dafür.

• Total hyperaktiv Beitrag #7
Sparst du denn schon seit einem halben Jahr für die Kastration?
Ich denke in diesem Zeitraum hätte man schon Geld für eine Kastration zusammen bekommen müssen.

Was machst du denn jetzt wenn eines deiner Tiere krank wird?

Thema:

Total hyperaktiv

Total hyperaktiv - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Oben