Toy Aussie

Diskutiere Toy Aussie im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe heute tatsächlich einen live und in Farbe gesehen:mrgreen: Der Kleine war erst 13 Wochen aber ist schon halb so groß wie mein D.J...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Toy Aussie Beitrag #1
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute tatsächlich einen live und in Farbe gesehen:mrgreen:

Der Kleine war erst 13 Wochen aber ist schon halb so groß wie mein D.J., leider hatte ich meine Kamera nicht dabei:?

Ich unterhielt mich mit der Besi und sie meinte der Vater wäre in etwa ein Kopf kleiner, aber die Mutter etwa genauso groß wie D.J. (der ist immerhin 42cm klein *grins*).

Ich bin mal gespannt wie groß er tatsächlich wird und wie er dann ausschaut. Jetzt sieht er einem Aussie optisch aber schon recht ähnlich. Niedlich, aber das Gekläffe welches er an den Tag legte ging mir auf den Zeiger:eusa_sick:

• Toy Aussie

Anzeige

• Toy Aussie Beitrag #2
Bei uns läuft einer rum. Ich verzichte dankend. Alles wo Toy vorsteht erschließt sich mir nicht.

• Toy Aussie Beitrag #3
Ich schrieb nicht das ich mir so einen holen würde aber ich mußte zugeben das er niedlich ausschaut.

Zumal hätte ich nie im Leben gedacht hier bei uns mal einen vor die Augen zu bekommen.

Ich dachte anhand von Bildern aus dem Netz nicht das sie wirklich noch wie Aussies ausschauen, tun sie aber doch.

Abgesehen davon würde ich mir auch keinen Aussie holen auch wenn ich sie bildhübsch finde;)

Letztendlich muß aber jeder für sich selber entscheiden welche Rasse zu ihm passt auch wenn Mini oder Toy davor steht.

• Toy Aussie Beitrag #4
Och die sind ja echt knuffig <3 :)
Wie war er vom Charakter her?

• Toy Aussie Beitrag #5
Och die sind ja echt knuffig <3 :)
Wie war er vom Charakter her?

Da kann man noch nicht viel zu sagen aber er war nicht ängstlich sondern ist offen auf die Hunde zugegangen und wenn mich nicht alles täuscht hat er auch nur so gekläfft weil ihn ihm noch genügen Hütetrieb vorhanden ist.

Ich habe darüber nämlich noch mal nachgedacht. Er kläffte weil er nicht hinter die anderen beiden herkam, blieben sie stehen war der Kleine auch still.

• Toy Aussie Beitrag #6
Für mich, nochmal, vollkommen unsinnige Verzwergung einer Rasse. NIEDLICH sind wohl alle Hunde.

• Toy Aussie Beitrag #7
Wir haben momentan eine blue merle Hündin bei uns im Tierschutzverein sitzen. Vor lauter Niedlichkeit vergessen die Leute ganz schnell das auch die kleine Variante viel Beschäftigung, Auslastung und Erziehung brauch und nicht einfach nur "süß" aussieht.
So wartet sie schon seid Wochen.
Mein Fall ist es nicht, ich bevorzuge doch den großen Aussie. Für mich privat, ist allerdings beides nichts;)

• Toy Aussie Beitrag #8
@Debbi

Sehe ich genauso. Da werden Toy Pudel, Toy Foxterrier, Toy Aussies so als eine Art Pudel, Foxterrier, Aussies light produziert, weil die Leute probleme mit der Größe der normalen Rassen haben und dieses "Ach was ist der NIEEEEEEEEEEEDLICH Effekt" durchkommt. Leute können oft leider besser sehen als denken. Das nur die Größe, nicht das charakterliche Potential reduziert wurde, sehen die wenigsten.

• Toy Aussie Beitrag #9
Ich bin auch schon einem Toy Aussie begegnet. Sah aus wie ein Chihuahua-Papillon-Mix in blue merle. Die Farbe war das einzige was noch an den Aussie erinnert, der Rest hatte nichts mehr damit zu tun. Er hatte einen typischen "Kleinhunde-Kopf" mit den zarten Schnäuzchen, riesige Augen und einem runden Kopf, nicht mein Fall. ;)

Debbi, ist es eine Mini Aussie Hündin oder eine Toy Aussie Hündin? Weisst du vielleicht warum sie abgegeben wurde?

• Toy Aussie Beitrag #10
Nun, ich schrieb ja bereits das solche Hunde für mich auch nichts wären. Ob nun Toy, Mini oder Standart. Hübsch finde ich sie aber allemale;)

Und den ich gestern gesehen habe der sah keinesfalls nach Chi oder ähnlichem Kleinhund aus sondern wirklich richtig wie ein Aussie nur eben Mini.

Ich kann auch Zwerghunden eigentlich nichts abgewinnen aber niedlich finden darf ich sie doch trotzdem, oder?

Ich finde auch Kaninchen, Meerschweinchen oder oder oder niedlich, haben wollen würde ich sie heute auch nicht mehr.
Babys und Kleinkinder ebenso:lol:

Mir ist mein Zwerg eigentlich schon etwas klein geraten aber er ist wie er ist und so liebe ich ihn. Ich hätte aber auch nichts dagegen gehabt wenn er so 10-15cm größer wäre:mrgreen:

Das ich extreme Klein oder Großzuchten bedenklich und nicht nachvollziehbar halte ist hier mittlerweile doch kein Geheimnis mehr.

• Toy Aussie Beitrag #11
Wie sind eigentlich diese Toy oder mini zuchten zustande gekommen?
Wie lange gibt es die den?Hab davon eigentlich noch nie was gehört?
Aber wie kann man eine Rasse den so klein züchten?Werden die mit einer anderen Rasse gekreutzt oder wie?

• Toy Aussie Beitrag #12
Debbi, ist es eine Mini Aussie Hündin oder eine Toy Aussie Hündin? Weisst du vielleicht warum sie abgegeben wurde?

Was sie genau ist kann ich erlich gesagt garnicht sagen, bis zu deiner Frage war ich der Annahme, es wäre beides das gleiche:roll: Na, man lernt nie aus, wo liegt der Unterschied?

Ja, der typische Abgabegrund- Überfordert gewesen. Angegeben wurde allerdings das sie so ängstlich ist, teilweise trifft das zu, aber nur fremden gegenüber.

Wenn Bedarf ist kann ich dir Fotos schicken.

• Toy Aussie Beitrag #13
Der Mini Aussie wird auch North American Shepherd genannt und wurde nicht speziell klein gezüchtet sondern entstand genauso wie der normanle Aussie es gab einfach schon immer kleiner und größere Tiere (da ja nur auf Leistung gezüchtet wurde) später unterteilte man beide "Linien".

Der Toy Aussie ist ein speziell klein gezüchteter Aussie und noch kleiner wie der Mini Aussie und hat äußerlich eig gar ncihts mehr mit dem ursprünglichem Aussie zu tun ;)

• Toy Aussie Beitrag #14
Okay, danke für die Aufklärung:angel: Was es nun ist von beiden kann ich allerdings immer noch nicht sagen. Tippe auf dann auf Mini-Aussie. Wissen tue ich es aber nicht.

• Toy Aussie Beitrag #15
Wenn mich nicht alles täuscht besteht der Unterschied zwischen dem normalen AuShep und dem Mini nur in der Größe des Stockmaßes oder?

Eine Freundin von mir hat zumindest einen Aussie mit nicht mal 50 cm Stockmaß, seine Wurfgeschwister sind im Durchschnitt alle etwas größer (die Eltern auch), vom Stockmaß her würde er also als Mini-Aussie durchgehen, obwohl er aus einem Wurf mit normalgroßen Elterntieren stammt.

Also können in einem Wurf sowohl Minis als auch normale Aussies fallen.

• Toy Aussie Beitrag #16
ich kenn das nur von chis,das durchaus mini-chis bei normalen eltern rauskommen.klar werden die dann extra weiter gezüchtet :eusa_doh: gibt sie aber auch natürlich....

• Toy Aussie Beitrag #17
Ja der Unterschied besteht nur in der Größe nur der Toy wurde mit Absicht klein gezüchtet.

• Toy Aussie Beitrag #18
Ich weiß garnicht wie der Standart für die Mini´s oder Toy´s ist.

Wenn der Kleine nun aber mit 13 Wochen schön größer als ein ausgewachsener Chiuahua, seine Mutter so groß (ähm, klein:mrgreen:) wie mein Stinker (42cm) ist, ist er dann schon ein Toy oder noch ein Mini?

Oder vielleicht wurde die Dame gar besch***** und hat nun gar einen...wie schreib ich´s nur:eusa_think:... Mix? Nä! Einen aus einer Mini und Toy Verpaarung?

Ich hoffe das ich sie bald mal wieder sehe, dann frage ich einfach mal genauer nach.

Achja, hier gibt es einen Aussie bei dem ich Anfangs dachte das er ein Mini sei aber auch Nachfrage wurde das verneint. Er sei laut seinem Besitzer ein normalgroßer Aussie sein. Hm, für mich sieht er aber doch irgendwie kleiner aus.

Ich stell mal ein Bild ein:

Das ist er.

Sieht normal groß auf dem Bild aus aber im Vergleich mit den anderen finde ich wieder klein (bin schlecht in Größen schätzen)

• Toy Aussie Beitrag #19
Kann schon ein ganz normaler Aussie sein. ;) Mini Aussie`s haben eine Schulterhöhe von bis zu 45 cm, manche auch ein wenig drüber. Es gibt aber auch Standard Aussies die nur 45 oder 46 cm hoch sind. Der Übergang ist also eher fliessend.
Wie hoch Toy Aussies werden dürfen, keine Ahnung. Die sind aber noch kleiner als die Mini`s.

• Toy Aussie Beitrag #20
Das ist auf keinenfall ein Toy.

Hier mal die Standarts: American Shepherd: Rüden: 35-46 cm, Hündinnin: 35-45 cm
Austrailian Ahepherd: Rüden: 51-58 cm, Hündinnin: 46-53 cm

Den vom Toy weiß ich leider nicht aber auf jedenfall kleiner wie der Mini
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mist zu langsam ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toy Aussie

Toy Aussie - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Hund plötzlich erblindet: Hallo, ich schreibe das hier für alle, die wie ich vor 14 Tagen, verzweifelt nach Hilfe suchten als ihr Hund plötzlich blind wurde. Ich habe...
Oben