Toy Aussie

Diskutiere Toy Aussie im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich würde auch sagen dass es ein normal großer red merle Aussie ist. Von "toy" und "mini" halte ich im übringen auch nicht viel ...-.-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Toy Aussie Beitrag #21
Ich würde auch sagen dass es ein normal großer red merle Aussie ist.
Von "toy" und "mini" halte ich im übringen auch nicht viel ...-.-

• Toy Aussie

Anzeige

• Toy Aussie Beitrag #22
  • Toy Aussie Beitrag #23
Beim ersten läufts mir kalt über den Rücken .... und sowas nennt man noch Aussie ..:roll:
Wenn man sich vorstellt dass die gezüchtet wurden um an Rindern zu arbeiten ... das bringt der ja wohl kaum fertig ...

• Toy Aussie Beitrag #24
Denke ich auch! Hat eher was vom bunten Chi oder so!
Allgemein weiß ich nicht ob die oder besser gesagt was die überhaupt hüten sollen! Ich mein sie nicht größer als ein Parson!

• Toy Aussie Beitrag #25
eben .... also mir kommt das Krausen .... das is garnich mein Fall da bin ich froh dass ich einen schön großen Aussie zu haben ... ich hab letztens ne Mischung zwischen Aussie und Schäferhund geshen ...der war hübsch ...sah aus wie ein übergroßer plüschiger Aussie ...dann lieber größer als so mini ... dann sollen se sich doch nen chi oder so holen (ich hab nichts gegen chis aber ich mag generell lieber kompakte hunde )und net den Aussie so mini runterzüchten ... des is ja dann schon fast kein Aussie mehr ... also ich verstehs nich ... alles so ne Modesache ... aber naja .. ich glaube nicht dass bei mir jemals ein toy oder miniaussie einzieht ... ist nich jedermans Sache ...!

• Toy Aussie Beitrag #26
Okay, dann bin ich ja doch nicht die einzige gewesen die den Unterschied nicht wirklich kannte;)
Unser Aussi hat eine Risthöhe von ca 40cm. ich hoffe das sich bald die passenden Menschen für sie melden ega,l ob Mini oder Toy.

• Toy Aussie Beitrag #27
hatte mir eben das erste Bild angeschaut...
eine für mich nutzlose zucht der ,Toy aussie
und die werden jetzt nur gezüchtet um niedlich auszusehen?

sieht aus wie ein Chi und diese rasse ist ja schon vorhanden
warum denn noch eine andere die genauso aussieht

• Toy Aussie Beitrag #28
*lach* Ich glaube ich muß hier mal was richtig stellen was Einige durcheinanderwürfeln;)

Das Bild welches ich eingestellt habe zeigt keinen Toy, sondern meine Frage war Mini oder normal großer Aussie.

So in etwa sah der Kleine aus nur das es eben kein blue Merle war sondern....ähm.... mehr braun und schwarz im Fell und ein bißchen weiß:) Nennt man die dann einfach nur noch Tricolor oder gibt es dafür auch eigene Bezeichnungen?

Er wirkte auch nicht so klein wie man sich das nun denken mag. Irgendwie fällt es mir noch immer schwer zu glauben das er richtig klein bleiben wird denn mein D.J. war im selben Alter wesentlich kleiner als der Welpe.

Die Besi meinte ja seine Mutter wäre so groß wie D.J. der mit seinen 42cm ja sooooo klein auch wieder nicht ist. Und der Vater hätte aber eher so JRT Größe.

Vielleicht doch eine Verpaarung von Toy und Mini? Ich weiß ja nicht ob das üblich ist die untereinander zu verpaaren.

• Toy Aussie Beitrag #29
Huhu,
mehr braun und schwarz im Fell und ein bißchen weiß:) Nennt man die dann einfach nur noch Tricolor oder gibt es dafür auch eigene Bezeichnungen?
Schwarze Grundfarbe mit braunen (Kupferfarbenen Abzeichen) und weissen Abzeichen wird als Black tri bezeichnet. ;)

Was beim Toy üblich ist weiss ich gar nicht, aber ich glaube da wird einfach mal alles verpaart was einen kleinen Aussie geben könnte. Der angebliche Toy Aussie auf dem ersten Bild, aus Iyi`s Beitrag, ist für mich eindeutig ein Chihuahua-Mix.

• Toy Aussie Beitrag #30
Ahhhh, wieder was dazu gelernt:D

Dann warte ich einfach mal ab ob ich die Dame mit Hund noch mal sehe und frage ob ich ein Foto machen darf.

• Toy Aussie Beitrag #31
@ Aussie filou: Der Mini ist keine spezielle Zuchte sie entstand zusammen mit den normal großem Großem Aussie, es gab schon immer kleiner und größer Hund soweit ich weiß haben die kleinen mit Schafen (?) und die großen mit Rindern gearbeitet. Der Austrailian Shepherd kommt ursprünglich aus Amerika und ist dann nach Austrailien gekommen und wurde als Australian Shephard eingetragen und quasi aus trotz haben die Amerikaner dann den kleinen Aussie unter dem Namen Nothern American Shepherd eingetragen. Der Northern entstand allerdings wie der normale nur der Toy ist die entstellte Zucht!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Falls es noch wen interessiert der Toy Aussie darf nicht über 30 cm groß sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Toy Aussie Beitrag #32
Ja das ist mir schon klar ... aber ich finde ein Aussie ist ein Hütetier und du kannst dir jedes Tier (jede Rasse) klein züchten ... aber ist das der Sinn ??
Ich mag generell keine kleinen Rassen ... naja okay schon aber nicht alle ...bzw die wenigsten und wenn ich dann sowas seh kommt mir halts Krausen :D Ist aber glaub ich Geschmackssache ... mir gefällts nicht ... da gibts auch andere Meinungen :D

• Toy Aussie Beitrag #33
Falls es noch wen interessiert der Toy Aussie darf nicht über 30 cm groß sein

Oh danke, mich interessiert das:D

Der Hund den ich sah, ist mit seinen 13 Wochen schon mindestens 27cm gewesen, kann demnach doch kein Toy in dem Sinne sein weil da sicher noch was nachkommt.

Somit verstärkt sich bei mir der Verdacht das da zwei unterschiedliche Aussiegrößen verpaart wurden. Wundern täte es mich jedenfalls nicht mehr;)

• Toy Aussie Beitrag #34
Falsch, der Toy Aussie darf bis u 35cm gross werden. ab 36cm ists ein Mini-Aussie und ab 47 cm ists ein Standartaussie

• Toy Aussie Beitrag #35
genau,da muss ich zustimmen. Der Toy darf bis 35cm hoch werden...

Ich finde den Standard am Besten:) EIne tolle Rasse:) Welche/Wieviele Farben sind beim AS eigentlich zulässig?

• Toy Aussie Beitrag #36
Zu den Farben .. Ich weis nicht genau ob das stimmt wenn nicht bitte berichtigen :

-Black oder Solid Black
-Black Bi
-Black Tri
-Blue Merle
-Red oder Solid Red
-Red Bi
-Red Tri
-Red Merle

so das waren glaub ich alle ??

• Toy Aussie Beitrag #37
Dazu kommt Merle mit oder ohne Kupferabzeichen.

• Toy Aussie Beitrag #38
achso,danke:)

• Toy Aussie Beitrag #39
Off-Topic
Blödes Hunderassenbuch da steht tatsächlich unter 30 cm -.-. Danke für die Aufklärung ;)

Ich find den Toy auch unsinnig, der Mini allerdings hat genau soviel Power wie der Große hab vorgerstern 3 Minins hier getroffen alle 3 (hab ich noch nie getroffen vorher.) hatten ne Menge Power und sind keines Falls eine Abgestunpfte angepasste variante des Standards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toy Aussie

Toy Aussie - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Hund plötzlich erblindet: Hallo, ich schreibe das hier für alle, die wie ich vor 14 Tagen, verzweifelt nach Hilfe suchten als ihr Hund plötzlich blind wurde. Ich habe...
Oben