Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich frage hier für eine Freundin von mir nach. Sie ist zuerst nur nach der Optik gegangen aber ich hab ihr gesagt das in erster Linie der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse? Beitrag #1
Ramosh

Ramosh

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich frage hier für eine Freundin von mir nach. Sie ist zuerst nur nach der Optik gegangen aber ich hab ihr gesagt das in erster Linie der Charakter und die Ansprüche von dem Hund zählen und jetzt macht sie sich mit ihrer Familie Gedanken was für eine Rasse es diesmal sein soll. Sie haben bis jetzt ihr Leben lang nur Mischlinge aus dem TH gehabt und wollen nun einen reinrassigen von einem Züchter.

Es sollte ein Hund sein der nicht zu ''überdreht'' ist und zu viele Ansprüche stellt wie z.B. ein Border Collie o.ä. Er sollte im Haus ruhig sein und sich auch mal hinlegen können und nicht nur spielen und Action haben. Sie wollen mit ihm sehr warscheinlich Dogdancing machen. Jagdtrieb sollte der Hund nicht haben. Wenn er leicht zu erziehen ist wäre das natürlich schön aber da sie schon Hundeerfahrung haben wäre es auch nicht so schlimm wenn er schonmal etwas dickköpfig ist. Alles in allem sollte er ein ruhiger Begleiter sein.

Nun zu der Optik. Am besten wäre einer der 45-50cm groß ist. Das Fell sollte am besten kurz sein. So klein wie ein Chihuaha sollte er nicht sein, eher so zwischen 35-45cm. Ein Chihuaha oder kleine Wuschelhunde fallen aus. Malteser, shih tzu o.ä. sollten es nicht sein.

Mir ist bei den ganzen Sachen keine Rasse eingefallen und bin mal gespannt ob ihr Rassen kennt die zu der Familie passen würden.

Liebe Grüße

• Welche Rasse?

Anzeige

• Welche Rasse? Beitrag #2
spontan fällt mir der pudel, labrator und KH collie ein- evenduell malinois...
ich weiss, die größe haut leider nicht ganz hin...

wenn du deinen hund, egal welche rasse, genug körperliche sowie geistige auslastung gibst, wird er auch im haus ein ruhiger zeitgenosse...:angel:

border werden, meiner meinung nach, im jüngstenalter, estrem gepushed..
weil jeder sagt: der border brauch viel bla bla...

ich kenne soviele border besitzer die mit ihrem border zwar arbeiten, aber keiner dieser hunde dreht dermaßen auf, wenn er am hundeplatz ist.
ich werde immer ganz verrückt, wenn border-besitzer mit ihren border zB am agility-wettbewerb am start stehe und die hunde nicht mehr zu bändigen sind...
das hochgedrehte dauerkläffen und rumgezappel...*boah fürchterlich *

lg babsi

• Welche Rasse? Beitrag #3
  • Welche Rasse? Beitrag #5
Wie wäre es denn mit etwas bulligem? Bordeauxdogge oder Boxer z.B.? Im Haus ruhige Gesellen, aber vorallem der Boxer, draußen Pfeffer im Popo. Die Boxer, die ich kenne, haben auch kein Problem mit den hauseigenen Katzen und Kleintieren, zwecks Jagdtrieb.

Oder sind die Kurznasen eher gar nicht so ihr Ding?

• Welche Rasse? Beitrag #6
An etwas bulligem haben sie schon gedacht. Die haben ja schonmal einen Boxermix gehabt aber diesmal soll es ein etwas kleinerer Hund sein. Am besten wäre 40-50 cm.
Sie haben auch schonmal an einen Französische Bulldogge gedacht aber die Mutter von ihr findet die nicht besonders hübsch obwohl sie ansonsten zu denen passen würde.

• Welche Rasse? Beitrag #7
Ja, ein Bully wäre auch eine Option. Wobei ich sagen muss dass die Französischen zur Zeit ganz schön in Mode kommen. Zumindest bei uns in der Region trifft man sie mittlerweile sehr oft an.

• Welche Rasse? Beitrag #8
wie wärs mit einem mops
die sind kurzhaarig und icht so groß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse?

Welche Rasse? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben