Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen - das geht doch nicht!
Diskutiere Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen - das geht doch nicht! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich find es einfach unerhört, dass meine "Freundin" ein Meerscheinchen haltet und ein Kaninchen! :evil:
Sie findet sie so süß, wenn sie knuddeln...
Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen - das geht doch nicht! Beitrag #1
A
Agata3
Gesperrt
Ich find es einfach unerhört, dass meine "Freundin" ein Meerscheinchen haltet und ein Kaninchen! :evil:
Sie findet sie so süß, wenn sie knuddeln und sie verstehen sich bestens, können sich verständigen blablabla :x
Ich hab ihr gesagt das sind sozusagen zwei "einzelne" Tiere sind...
Sie hört aber nicht zu!
Die armen Lebewesen...
Sie stehen sicher unter Stress mit einen Futternapf und ein Häuschen!
Sie findet es ja süß das sie zusammen essen und in ein Häuschen schlafen...
Man was soll man da noch machen...:?:
Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen - das geht doch nicht! Beitrag #2
S
Simpat
Geht natürlich gar nicht und dann auch nur mit einem Häuschen, möchte gar nicht wissen, wie klein der Käfig ist, dass ist wirklich Quälerei für beide Tiere.
Vielleicht solltest du ihr mal eine eMail mit ein paar Links zur artgerechter Tierhaltung schicken, damit sie sieht, dass das nicht nur von dir so dahin gesagt ist.
Leider sind manche Leute wirklich beratungsresistent und nicht offen, eine andere Meinung als die eigene zu akzeptieren, dass ist sehr traurig, weil ja die Tiere die leidtragenden sind.
Aber mehr als an ihr Verständnis zu appellieren, damit sie sich wenigstens selbst einmal schlau macht über das Thema, wenn sie dir schon nicht glaubt, wirst du nicht tun können.
Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen - das geht doch nicht! Beitrag #3
A
Agata3
Gesperrt
eigentlich lebt ihr meerschweinchen ganz ALLEINE das "Häschen" ist nur für eine Woche da und das lebt auch alleine und das Meeri auch...
Dir armen Tierchen...
Sie soll eine "artgerechte Tierhaltung" haben. Außerdem knuddelt sei die immer und die bleiben dann ja immer ganz still. Für sie heißt das, das sie "zahm" sind. die stehen doch dann unter todesangst oder? Außerdem sind das keine KUSCHELTIERE!
Und es sind auch RUDELTIERE
es war ein "schlagartiges Weihnachtsgeschenk"
sie hat doch ein buch über meeries gekauft wo eindeutig steht meerschweinchen muss man mindestens zu 2 halten
und sie soll "erfahren" sein das arme meeri von klein auf allein da hatte er mal für halbe jahr partner der ist aber dann gestorben...
schon sechs jahr alt und lebt allein
Ich finde sowas sollte wie in Schweden gesetzlich untersagt werden bei Rudeltieren Einzelhaltung zu machen! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ach ja fast vergessen ihre Eltern erlauben kein zweites Meeri...
Zuletzt bearbeitet:
Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen - das geht doch nicht! Beitrag #4
LittleMara
Da kann man, wenn die Eltern dagegen sind, nicht wirklich viel machen. Die beste Lösung wäre dann, das Meerschweinchen wegzugeben. Denn DAS ist eindeutig NICHT artgerecht! Solche Tiere tun mir echt leid...
Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen - das geht doch nicht! Beitrag #5
A
Agata3
Gesperrt
ja er hat auch ein zu kleinen käfig
Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen - das geht doch nicht! Beitrag #6
*snoopy*
Wenn die Eltern strikt dagegen sind, dann rate ihr dazu die Tiere abzugeben.
Oder zeig deiner Freundin und ihren Eltern mal ein paar Seiten von www.diebrain.de
Ich hoffe mal, dass sie das überzeugt.
LG
*snoopy*
Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen - das geht doch nicht! Beitrag #7
Mütze
Oh man. Die Situation kenne ich ...
Eine Freundin von mir hält auch ein Meerschweinchen alleine. In einem viel zu kleinen Käfig und auch bei -14°C im unisolierten stall.
Der Stall ist auch viel zu klein und überhaupt ...ich finde so etwas unverantwortlich.
Ihre Eltern wollen kein 2. Meerschweinchen kaufen und sie selber hat es ja ach sooo gerne, das sie es nicht abgeben will ... Ich hab ihr sogar angeboten, es abzukaufen aber ich glaube sie denkt keinesfalls an das Tier...:?
leider kann man bei solchen menschen nichts machen, da sie trotz ratschlägen und allem die haltung nicht ändern will ... -.-
Ich kann dir nur Glück wünschen, dass du deine Freundin noch überzeugen kannst!!!:angel: *daumen drück*
glg Mütze
Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen - das geht doch nicht! Beitrag #8
A
Agata3
Gesperrt
danke wünsch dir auch glück das arme meerschweinchen -14 grad :shock:stirbt es dann nicht????:?:
meine freundin hält das tier da schon etwas besser aber immer noch nicht artgerecht!:!:
Ich hab ja jetzt zwei Lemminge xD putzig sind ja rudeltiere :mrgreen:
lg Agi --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
sie heißen ping und pong (die lemminge)
spielen gerne Tischtennis :mrgreen:
lg
Zuletzt bearbeitet:
Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen - das geht doch nicht! Beitrag #9
S
SusanneC
Gesperrt
Meerschweine sind relativ robust - und werden auch bei jahrelanger einzelhaltung nciht wahnsinnig. warum gerade diese schlecht gehaltenen nicht erfrieren, die in bemühter Außenhaltung aber dennoch krank werden und sterben weiß ich auch nicht...
Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen - das geht doch nicht! Beitrag #10
A
Agata3
Gesperrt
arme tiere...
TIERVERSUCHE REGEN MICH GRADE IRGENDWIE RICHTIG AUF :evil:
macht sie nicht wird sie auch nie machen sie ist auch DAGEGEN UND ich hab eine Lösung ich schenk ihr zum Geburstag ein Meeri =) das mach ich gerne.
Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen - das geht doch nicht! Beitrag #11
S
SusanneC
Gesperrt
Ungefragt Tiere schenken ist keine gute idee - sie hat sowieso garantiert nicht genug platz, Du weißt nicht sicher, welches geschlecht ihr Tier hat, und würde sie dann zum Tierarzt gehen mit dem geschenkten Tier?
außerdem ist ihr Meeri ja schon 6 jahre alt, also 6 jahre sind schon ein recht hohes alter - dann stirbt das, und das nächste ist jahrelang alleine...
Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen - das geht doch nicht! Beitrag #12
Kendra
Das würd ich nun grade auch nicht machen: weil: irgendwann ist dass dann alleine, wenn das andere stirbt
und der Käfig ist ja auch viel zu klein oder?? Nachher beissen sie sich, weil sie zu wenig Platz haben
Dass geht auch nicht.
Kannst du mal mit ihren Eltern reden??
Ist das Nini schon wieder weg??
edit: Susanne war schneller
Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen - das geht doch nicht! Beitrag #13
Lotti
Gesperrt
Auch ich rate dazu das Tier abzugeben.
Es alleine zu halten ist für das Ferkelchen nicht schön und ein ganz junges Tier, unwissentlich dazuzuschenken ist auch daneben, denn, wie schon gesagt wurde, hat deine Freundin zu wenig Platz und nacher bleibt wieder ein Schwein über und es artet in einem langwierigen Teufelskreis aus.
Entweder deine Freundin sieht ihren Fehler endlich ein und spricht in Ruhe mit ihren Eltern darüber, ob ein zweites Schweinchen erlaubt wird - wenn, dann am besten aus dem Tierheim oder einer Notstation ein älteres Tierchen...
Zudem muss sich deine Freundin dann um mehr Platz bemühen...aber solange das alles nicht gewährleistet ist, rate ich, wie gesagt zur Abgabe des Tieres.
Zuletzt bearbeitet:
Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen - das geht doch nicht! Beitrag #14
A
Agata3
Gesperrt
Ja, du hast Recht zu spontan war ich.
Tierarzt, sie wär hingegangen, aber ihre Eltern...
Thema:
Ein Meerschweinchen und ein Kaninchen - das geht doch nicht! - Ähnliche Themen
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo,
ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal!
Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;)
Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben,
vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...