Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Ich denke das ist schon älter. Das sieht aus als ob sein Schwanz ein Stück zu kurz geraten wäre. Der Kleine ist auch ziemlich Introvertiert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe Beitrag #21
Ich denke das ist schon älter. Das sieht aus als ob sein Schwanz ein Stück zu kurz geraten wäre. Der Kleine ist auch ziemlich Introvertiert und wirklich klein.
Mach mir ein bisschen Sorgen.Liegt auf der faulen Haut und schläft. Aber war ja auch ein weiter Weg.
Der große zerkaut die Holzeinrichtung.:roll: ;D
Mais kannten die wohl nicht. meine Jungs sind direkt zum Napf gerannt nd haben noch den Maissaft von meinen Fingern geleckt. Den beiden interessiert der Napf überhaupt nicht....
Traurig sowas.

• Brauche Hilfe

Anzeige

• Brauche Hilfe Beitrag #22
Sei mit FriFu bitte vorsichtig, falls sie es noch nicht kannten müssen sie langsam daran gewöhnt werden, sonst gibts Durchfall ;) Immer nur eine Sorte zugleich und erstmal nur wenig und langsam steigern. Für den Anfang eignen sich z.B. Apfel, Karotte und Fenchel.
Lass dem Kleinen ruhig etwas Zeit, sich zu erholen und anzukommen. Vielleicht ist er schon morgen wie ausgewechselt. =)

• Brauche Hilfe Beitrag #23
Ich hab das Gefühl der vorherige Besitzer hatte sich zuerst eine Ratte ggekauft, udn später dann den anderen dazu gesetzt. Dieser Größenunterschied macht mich total irre. Und wirklich mögen tuen sich die beiden auch nicht.
Ich möchte am Freitag mit der Inti beginnen, oder Donnerstag, nachdem ich am Mittwoch die beiden mal beim Arzt abgescheckt habe.
Aber kann ich das überhaupt machen, wenn der eine sooo klein ist?

Der ,,Große" alias Mucki
040410110818_100_0056.JPG

Und der ,,Kleine" alias Bob.
040410111503_100_0062.JPG

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe gerade eine E-mail von den vorherigen Besitzer bekommen, die mich ein bisschen verwirrt. Würde mich über eure Meinung freuen

,,
Die größere (hieß bei uns übrigens Eckbert/Ecki) war eigentlich mal Futter für ne Schlange, aber meine Freundin hat sie gerettet.
Die 2. (Derrick) wurde dann als Gesellschaft dazugekauft. Sie hatte damals eine entzündete Bisswunde am Hals, die aber dann sehr gut verheilte.
Und sie soll eine Inzuchtratte sein (daher der kurze Schwanz und der kleinere Körperbau) Gekauft im Januar mit einem Alter von ca. 8Wochen

Ecki müssten vom November/Dezember des letzten Jahres sein. Also eigentlich sind die 2 ungefähr im gleichen Alter, der Größenunterschied liegt eben vor allem
daran, das Derrick aus Inzucht kommt."

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe Beitrag #24
Es gibt grosse und kleine Ratten, mit Inzucht hat das nicht unbedingt was zu tun, kann aber auch daran liegen, dass die Eltern kleiner waren und das sich durch die Verpaarung gefestigt hat, das geht aber auch mit kleinen blutsfremden Tieren.
Was auch sein kann, das die Mutter vom Kleinen als sehr junges Tier tragend wurde und zudem schlecht versorgt wurde, sodass er anfangs schlecht wuchs, dann zu den Leuten kam und weiterhin nicht die beste Ernaehrung bekam und weiterhin nicht so gut wuchs. Der grosse wird als Futtertier vermutlich gut "gemestet" worden sein. Kann also alles auch rein Umwelt bedingt sein.

Kannst du mal ein Bild vom Schwanz einstellen ?
Was heisst denn, sie moegen sich nicht wirklich ?

• Brauche Hilfe Beitrag #25
Da, der Schwanz von Bob
050410121200_100_0064.JPG

• Brauche Hilfe Beitrag #26
Ich finde nicht, dass der nach zu kurz gewachsen aussieht, sondern eher nach Unfall/Verletzung. Sonst hätte er ja ne normale Spitze, oder?

• Brauche Hilfe Beitrag #27
also bei meine missy sa der schwanz auch so aus und der wurde darmals gekapt weil sie ihn in der tür geklemmt hate als sie bei nem freund in pflege war!

• Brauche Hilfe Beitrag #28
Ach, das regt mich gerade alles total auf.
Der doofe Typ, bei dem die beiden vorher waren..
Ich könnt den.....
ahhhhh. Der schreibt mir per E-mail dass er die einfach zusammen gesetzt hat.
Schlimm genug das der arme ne Weile alleine sitzen musste, aber sowas.
Der kleine Bob hat die Zähne falsch herum, wenn ich nicht total verwirrt bin, unten kurz und oben lang, übelst lang. Die überschneiden sich irgendwie so...
Mucki ist sehr lieb, aber hat ne schlimme Rotnase und Wunden im Fell, die beiden kloppen sich irgendwie, dass ist voll schlimm, ich geh morgen zum Tierarzt und hoffe das alles relativ ok ist, und meine Geldbörse nicht überlastet wird. * :( *

Ich glaub ich schaff das mit dem kleinen Bob nicht. :(
Wenn das alles nicht funktioniert, gibt es jmd. der ihn nehmen könnte?

• Brauche Hilfe Beitrag #29
wieso was ist mit dem typen denn?

• Brauche Hilfe Beitrag #30
Ja, es regt mich einfach auf, das er die einfach so zusammen gepackt hat, und sie in nem Aquarium leben ließ usw..

• Brauche Hilfe Beitrag #31
Krass das find ich heftig das kann ich verstehn das dich das aufregt.verstehen die beiden sich denn garnicht?

• Brauche Hilfe Beitrag #32
Die gehen sich einfach aus dem Weg, und der große scheint wohl ziemlich zerbissen zu sein, weil der Kleine, wenn er denn mal bei ihm ist, auf ihn drauf springt und zutackert.

• Brauche Hilfe Beitrag #33
Hat er richtige Wunden? Dann trenne sie bitte und vergesellschafte neu, nicht dass es noch zu schlimmen Verletzungen, Entzündungen oder Abszessen, etc kommt! Es ist auch möglcih drei Rudel zugleich (also den Kleinen, den Großen (auch wenn sich die ersten beiden fremd sind) und dein bestehendes Rudel) zu vergesellschaften, musst halt sehen, ob es geht. Sonst erst die beiden miteinander, damit niemand länger als nötig alleine sitzt.

• Brauche Hilfe Beitrag #34
ja das ist wohl das beste für alle ein neuanfang zu wagen!

• Brauche Hilfe Beitrag #35
Ich weiss nicht. Ich habe keinen weiteren Käfig. Ich habe mir gedacht, ich gehe morgen zum Tierarzt und wenn alles ok ist, werde ich direkt mit der Inti beim großen und den drie Jungs beginnen, es klingt wirklich fies aber ich komme mit dem Kleinen nicht klar, ich habe Angst vor ihm Oo
Wenn ich kein gutes heim für ihn finde werde ich trotzdem versuchen ihn mit den andern zu verg.
Hab nur angst das er alle zertakkert.

• Brauche Hilfe Beitrag #36
aber du kannst ihn auch nicht einfach alleine setzen !ich würd ihn dir ja sonst gerne abnehm aber köhln ist zu weit weg!

• Brauche Hilfe Beitrag #37
"Ich glaub ich schaff das mit dem kleinen Bob nicht."

vielleicht liegt es nur an falscher ernährung und ist mit einmal kürzen schon wieder weg. Kürzenlassen würd ichs auf jeden fall erstmal. Ich denke zahnkürzen ist nicht allzu dramatisch/teuer, erfahrung hab ich damit leider nicht.

• Brauche Hilfe Beitrag #38
also wenn ich die möglichkeit hätte würde ich ihn zu mir holen!

• Brauche Hilfe Beitrag #39
Ok. Ich hab nur Angst das ich das finanziell nicht schaffen werde :(

• Brauche Hilfe Beitrag #40
das bekommst du schon hin ich bin auch nicht reich aber trotzdem habe ich 5 ratten und 10 babys und ne katze mit 4 kitten die ich alle gut versorgen kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Halsbandsittiche vergesellschaften: Hallo Zusammen! Ich möchte nach zwei Jahren als stolze und glückliche Besitzerin eines Halsbandsittichpärchens den Versuch wagen ein weiteres...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben