Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Du wirst ja sicher ein gewisses finanzielles Polster angespart haben, bevor du dir zwei neue Ratten zugelegt hast, oder? Das wird schon reichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe Beitrag #41
Du wirst ja sicher ein gewisses finanzielles Polster angespart haben, bevor du dir zwei neue Ratten zugelegt hast, oder? Das wird schon reichen, Zähne kürzen wird wahrscheinlich nicht teurer sein als Abhören und Spritze geben oder so. Meinem Blitzchen wurden mal die Zähne gekürzt, aber ich kann mich nicht erinnern, was es gekostet hat. War jedenfalls nicht besonder teuer, zu der Zeit war nämlich total pleite, wenns teuer gewesen wär könnte ich mich erinnern ^^
Das klappt schon. Er braucht dich jetzt.

• Brauche Hilfe

Anzeige

• Brauche Hilfe Beitrag #42
zähne kürzen ist generell nicht teuer eigendlich ist es fast wie krallen schneiden!

• Brauche Hilfe Beitrag #43
Ok. Das hoffe ich.
Bob fehlen Teile am Rücken und Schwanz, wo keine bzw nur sehr wenig Haar ist.
Und beide sind am niesen. :(
Und sich am kratzen.
Ich hoffe das man das schnell in den Griff bekommen kann, damit ich schnell mit der Verg. beginnen kann.
Ist es eig sinnvoll zu den Sprechzeiten beim Tierarzt zu gehen, oder wartet man sich da zu tode?

• Brauche Hilfe Beitrag #44
Das ist unterschiedlich. Ich geh eigentlich immer während der Sprechzeiten, weil ich dann nicht zu einer bestimmten Zeit da sein muss, so kann ich dann gehen, wenn die betreffenden Ratten grad eh wach sind. Manchmal muss ich lang warten, meistens nicht. Ist aber auch von TA zu TA verschieden. Wenn du sicher gehen willst, mach einen Termin. (wobei auch da nicht garantiert ist, dass du nciht warten musst, ein TA kann ja nicht im Voraus wissen, wie lang die Behandlung dauern wird, wenn du da einen komplizierten Fall vor dir hast wartest du auch ;))

Wegen dem Jucken: Lass auf jeden Fall auf Parasiten checken!

• Brauche Hilfe Beitrag #45
Dann hast du gerade denselben Fall wie ich...

Habe ja auch 2 Ratten von privat übernommmen. Auch erst eine gehabt, dann ne 2te einfach dazugesetzt, zu kleiner Käfig etc. und dann sollten die 2 weg...

Ich musste dann auch trennen weil Muffin bounty nichtmal mehr zum fressen runtergelassen hat.
Muffin ist auch so eine Ratte vor der man angst haben kann und das hatte ich auch. Aber inzwischen weiß ich wie und wann ich ihn anfassen kann bzw. es besser lassen sollte ^^
Gib deinem kleinen einfach noch ein bisschen Zeit und viiieeeleee Leckerchen.

Wegen den Sprechzeiten: Wann willst du denn sonst hingehen? Außerhalb der Sprechzeiten hat ein Tierarzt entweder OP´s oder möchte auch mal was essen oder so. Wenns ein Notfall ist dann kein Problem, aber wegen schnupfen und evtl parasiten... nee..
Hab selber grad ein Praktikum bei meiner Tierärztin hinter mir und ich war auch ganz schön entsetzt wenn wir da am Katze kastrieren waren und mit einem mal jmd in der Tür stand weil der Hund heute weicheren Stuhl hatte als sonst.:roll:

• Brauche Hilfe Beitrag #46
:D
Dann rufe ich da morgen mal an und frage nach einem Termin. Sprechzeiten sind nämlich nur von 11-13 Uhr.
Ich hoffe das es den beiden verhältnismäßig gut geht.

• Brauche Hilfe Beitrag #47
Wenns wirklich teuer werden sollte was ich nich glaube, dann kann man es bei manchen TA auch auf raten machen. Muss man meistens nur ma nachfragen ob die das machen können;)

• Brauche Hilfe Beitrag #48
wenn der Tierartz dich kennt könnte es wirklich mit ratenzahlung klappen,
ich denke du solltest die beiden vielleicht trennen und eine neue VG durchführen
das "sich kratzen" kann von den bissverletzungen kommen (schorf juckt, das geht einem als mensch nicht anders) es könnten auber auch milben sein (stress macht da anfällig für), ich habe von meiner Tierärztin eine salbe bekommen um die wundheilung zu fördern
von da an hat Erwin aufgehört sich den schorf immerwieder aufzuknabbern

• Brauche Hilfe Beitrag #49
Hai,
ich war beim Arzt,
habe Baytril bekommen und so etwas in den Nacken gegen fiese Fiecher.
Habe gerade erstmal einen Heulkrampf bekommen weil ich denen das ja in den Mund packen mus.. Halleluja.
Und was macht Bob (kleine)? Springt auf Mucki und der rennt schreiend davon.
Ich weiss nich was ich mit dem Kleinen machen soll?
Er tut mir so leid, aber es tut mir so weh mit anzusehen das die beiden sich nicht mögen.
Soll ich ihn abgeben und nur mit Mucki verg.?
Ich hab so eine Panick vor ihm und kann das nervlich nicht. Bin schon voll am ende....

• Brauche Hilfe Beitrag #50
Ich würde sie auf jeden fall glaub ich besser erst ma trennen das der eine sich von dem anderen erholen kann bis alles verheilt is soweit und dann eventuell neu vergesellschaften oder halt ma gucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Halsbandsittiche vergesellschaften: Hallo Zusammen! Ich möchte nach zwei Jahren als stolze und glückliche Besitzerin eines Halsbandsittichpärchens den Versuch wagen ein weiteres...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben