Kuschel & Puschel

Diskutiere Kuschel & Puschel im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben! Habe seit ca. 2 Monaten 2 Schweinchen aus der Zoohandlung (dürften jetzt so um die 6 Monate alt sein). Wir nehmen sie am Abend...
  • Kuschel & Puschel Beitrag #1
naddl0070

naddl0070

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Habe seit ca. 2 Monaten 2 Schweinchen aus der Zoohandlung (dürften jetzt so um die 6 Monate alt sein). Wir nehmen sie am Abend immer raus und legen sie zu uns auf die Couch.

Die beiden kuscheln sich dann immer zu mir an die Seite, manchmal streiten sie sich auch um den platz. wenn ich dann das eine streichel, ist das andere eifersüchtig, dann stupst es mich immer mit dem kopf an meine hand. wenn ich es dann wieder alleine streichel, ist es wieder zufrieden.

das problem ist, dass kuschel immer auf die couch pinkelt. das macht erstens flecken und ist wirklich lästig. warum macht es das immer wenn man es heraus nimmt?

bitte um hilfe, da wir sonst eine neue couch kaufen können oder die kleinen nicht mehr rausnehmen!???? :cry:

lg,
nadine

• Kuschel & Puschel Beitrag #2
Wie wärs mit einem alten Handtuch, wo du die Schweinchen draufsetzt. Meerschweinchen sind nicht stubenrein, gerade Jungtiere pinkeln und kötteln allein schon vor Aufregung überall hin, das ist völlig normal.

LG Corinna

• Kuschel & Puschel Beitrag #3
Du kannst doch ein handtuch auf die couch legen?! Es ist ganz normal das meeries pinkel und kötteln, enteweder wegen aufregegung oder wenn sie sich total wohl fühlen .

• Kuschel & Puschel Beitrag #4
vielleicht markiert er ja auch sein revier?!?

• Kuschel & Puschel Beitrag #5
Meinst du wirklich das mag das Tier, wenn es sich bei dir in die Seite drückt, oder versucht es eher davon zu kommen, sich zu verstecken.
Meerschweinchen sind keine Streicheltiere! Bekommen sie so auch Auslauf?

Thema:

Kuschel & Puschel

Kuschel & Puschel - Ähnliche Themen

Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben