Trächtig?

Diskutiere Trächtig? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mess doch mal genau nach wie groß er wirklich ist dann rechne ich dir aus, wie viele Schweinchen Du drin halten kannst. Und ihr kriegt ja...
  • Trächtig? Beitrag #21
Mess doch mal genau nach wie groß er wirklich ist dann rechne ich dir aus, wie viele Schweinchen Du drin halten kannst.

Und ihr kriegt ja sowieso jetzt babys...

Und man soll schon Tieren in Notsituationen ein Zuhause bieten, aber wenn erst mal jemand sie nimmt,d er sich mehr auskennt kannder sie eben besser versorgen. Eben jemand,d er weiß wie man im Notfall meerschweinbabys von hand groß zieht, der die nötige hausapotheke für alle lebenslagen daheim hat, der aus erfahrung weiß, wann man einen tierarzt braucht und wann nicht...
Wenn sie eben erst mal ein paar Wochen in eienr Auffangstation sind und dann wenn man weiß: ok, dieses Tier ist gesund und nciht trächtig und alles ist gut,d ass man es dann weiter vermittelt.

bei Tieren aus schlechter Haltung kann man sich halt auch alle möglichen krankheiten einschleppen und es können alle krank werden...

• Trächtig?

Anzeige

• Trächtig? Beitrag #22
@ Simpat
Das sind derzeit nur drei Schweinchen 1 böckchen und 2 weibchen
Ich hatte ehrlich gesagt eh vor 1 ider 2 zu behalten aber dann halt auch nur weiblein. ist doch nicht schlimm oder?

@Susanne
Der Käfig ist 150x80x140 (bxtxh)

also wie schon gesagt meien drei bleiben auf alle fälle wäre ja doof wenn nicht hehe und zwei werden auf jeden noch dazu kommen.

• Trächtig? Beitrag #23
so für 5-7 Schweinchen hast Du genug Platz.

bedenke aber auch dass die ja auch was fressen müssen und man ggf. den Tierarzt zahlen muss...

• Trächtig? Beitrag #24
ich hab mir im august 2 weibchen gekauft, eine war schon trächtig. nun hab ich 5 süße schweinis^^ haben noch nen käfig angebaut^^ nun haben se platz und es ist immer ein fröhliches gequieke wenn wer reinkommt xD

die geburt ging vormittags los bei meinen. 1 böckchen und 2 weibchen, das böckchen haben wir so früh es möglich war kastrieren lassen^^ noch mehr müssen es nicht sein^^

• Trächtig? Beitrag #25
am Tollsten wäre es ja wenn Bella ostern wirft hehe ein osterschweinchen *-*
ich hoffe das das alles ohne schwierigkeiten abläuft..

Bei mir sind es Osterschweinchen geworden, zwar erst Ostermontag, aber alle gesund und munter, dass ist das wichtigste.

Wie gehts deinem Meerschweinchen? Hast dir inzwischen von einem Tierarzt die Trächtigkeit bestätigen lassen?

• Trächtig? Beitrag #26
Bella ist Trächtig.
das brauchte ich im grunde garnicht bestätigen lassen das hat man schon gemerkt.

Denke nächste woche wirds soweit sein*-*

meld mich dann wieder hehe
mit bildern^^

wenns soweit ist

• Trächtig? Beitrag #27
Bilder dürfen erst ab Abgabealter gepostet werden.

Und wieso denkst du, dass es nächste Woche soweit sein wird?

Kleine Böckchen werden ab 250 gramm von der Mutter und weiblichen Geschwistern getrennt und kommen dann im besten Fall zu einem erwachsenen Kastraten, um das nötige Sozialverhalten zu lernen.

Also ist es wichtig (wenn sie dann da sind) täglich zu wiegen.

• Trächtig? Beitrag #28
Hallo Lotti

Ich denke das es nächste woche so sein wird weil es nun fast 2 wochenum sind man betone das fast.
und 1-3 wochen hat man mir ja so gesagt könnte es noch dauern hehe..
also denke ich wird sich die frage grade erledigt haben.

Gut wenn die dann erst eingesetzt werden können kann ich ja von den mädels(großen) und dem männlein eins reinsetzten ..und später dann die kleinen.

wieso erst bei abgabealter?

• Trächtig? Beitrag #29
Gut wenn die dann erst eingesetzt werden können kann ich ja von den mädels(großen) und dem männlein eins reinsetzten ..und später dann die kleinen.
Den Satz versteh ich nicht.
Du möchtest dann ein großes Mädel und ein Männlein zusammensetzen und dann die kleinen dazu? Hö? :eusa_eh:

Bilder erst ab Abgabealter, weil...- gute Frage :mrgreen:
Das weiss ich grad selbst nicht so genau, ist aber ne Forenregel - :shock:

edit : Ja, Babybilder erst ab Abgabealter, damit andere Menschen nicht den : "Oh gott, ist das süß-Effekt" bekommen und selbst Nachwuchs haben wollen...glaube ich :eusa_eh:

• Trächtig? Beitrag #30
Ne ich meinte
Dann kann ich ja ein foto von den mädels und dem bock eins reinsetzten.
lol

• Trächtig? Beitrag #31
Ja, von erwachsenen Tieren gerne.

Die Sache mit dem Abgabealter: hier sind ja auch hudne, katzen und Kaninchen vertreten. Da gibts einfach viele die von "ach sind die süß" Bildern verleitet werden, die vieeeeel zu früh zu holen, lange bevor sie getrennt werden dürfen - da muss man eben schon drei Monate Geuldig warten,d as ist echt lange.

• Trächtig? Beitrag #32
ich dachte 8 wochen? oÖ

• Trächtig? Beitrag #33
Bei Hunden: sie dürfen ab der 9. Woche verkauft werden, aber sie haben ein deutlich besseres Sozialverhalten im umgang mit anderen Hudnen wenn man bis zur 12. Woche wartet. Kaninchen und Katzen die unter 12 Wochen getrennt werden haben alle nen mehr oder weniger großen Schaden in ihrem verhalten,d en sie leider nie wett machen können.

man tut sich mit dieser ungeduld keinen gefallen.

Auch bei meerschweinen gilt: bis zur 9. lebenswoche sollten sie bei erwachsenen tieren leben, oder man hat für immer kleinere oder größere Verhaltensstörungen

• Trächtig? Beitrag #34
Also ich hab auch mal ein Schwangeres Meerschweinchen gehabt weil ich mein Kastriertes Böckchen und mein weiblein zu früh zusammen gelassen habe. Naja... sie hatte 5 schweine bekommen ich war sehr überrascht eins war ganz weiß ging aber nach drei tagen kaputt (das weiße). Nunja sie war richtig fett ich dachte jeden tag ist es soweit aber dann nach 3 ooder 4 Wochen kamen sie dann xD. Aufjedenfall kamen sie bei mir Nachmittags, denn ich war bei einer Freundin und morgens waren sie noch nicht da.

.

@ susanne
Also wir züchten Deutsch Schäferhunde aber diese sind abgabe bereit ab der 8 Woche. xD und unsere Tiere haben nie Verhaltens störungen alle sind immer Putzmunter wenn ich sie wieder sehe auf dem Hundeplatz xD

• Trächtig? Beitrag #35
Du hast Schweinchen in farbe Schimmel oder dalmatiner naqchd er kastra zu früh zusammen gelassen, auf die Art ein lethal White Baby produziert, das gott sei Dank gestorben ist (das wäre kein schönes leben)? Das ist mehr als grob fahrlässig!

und den Hudnewelpen würden ein paar Wochen mehr ganz bestimmt nicht schaden, sondern sehr sehr gut tun.

• Trächtig? Beitrag #36
Ihr müsst euch ja nun nicht streiten =)

ich weis nur das meine babys noch nicht da sind.
gestern abend hatte ich die dicke mal aufm arm da ich den lkäfig sauber machte. da hatte ich plötzlich ein köpfchen in der hand durch mamas babybauch drückte er sich hehe
eigenartig aber auch faszinierend

gut also 12 wochen ist dannn viiel viiel besser als früher.. Gut zu wissen=) danke für den tipp.

• Trächtig? Beitrag #37
bei Mererschweinen ist es wichtig die Babys jeden Tag zu wiegen.. wenn babyjungs mehr als 250g wiegen sollten sie zusammen mit einem erwachsenen bock in einen extra Käfig kommen - nicht dass sie mama oder Schwestern decken. und da dürfen sie dann gerne bleiben bis sie 9-12 Wochen alt sind, es sei denn die will jemand,d er schon erwachsene böckchen hat.

• Trächtig? Beitrag #38
Also wie jetzt? oÖ nun bin ich total verwirrt...
Solange jemand da ist der die Kleinen jungs(den kleinen Jung) nehmn würde und schon ein großes männchen hat würde das gehen?
Ihr verwirrt mich das ist nicht nett :?
bin doch soo nervös ob sie bald kommen*seufz*

und wie erkennt man es ob da männlein bei sind?

• Trächtig? Beitrag #39
Die Mutter säugt die Kleinen so 3-4 Wochen, bei einem Gewicht von 250 g kann man sie schon vom Muttertier trennen. Wichtig für die Sozialisierung ist nur, dass sie weiterhin bis zur 9. besser noch 12. Woche mit mindestens einem erwachsenen Meerschweinchen zusammen sind, dass muss nicht die Mutter sein.

• Trächtig? Beitrag #40
ach sooooo...nun verstehe ich so langsam hehe

aber....
wie sehe ich das es ein Männchen ist bzw das eins dabei ist?
An den Äuglein?*-*

Thema:

Trächtig?

Trächtig? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Mein Hund ist tot: Mein Hund ist Tot … Gestern früh ca. 2 Uhr ist meine 4 Jahre junge Hündin Chichi ein Chihuahua gestorben . Seit letzter Woche Freitag friss...
Monty ist gegangen...: ~ Monty ~ 15. Januar 2005 - 24. November 2006 Monty, mein Knuddelchen... gestern erlebte ich direkt nach dem Aufstehen eine böse Überraschung...
Oben