Wie kuschelt ihr?

Diskutiere Wie kuschelt ihr? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wollte mal wissen,wie ihr mit euren Hunden kuschelt? Da Maja nicht ins Bett darf legen wir uns abends oft mal zu ihr auf die Decke. Sie kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kuschelt ihr? Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Ich wollte mal wissen,wie ihr mit euren Hunden kuschelt? Da Maja nicht ins Bett darf legen wir uns abends oft mal zu ihr auf die Decke. Sie kommt dann auch immer gleich an legt sich auf oder neben einen und dreht sich auf den Rücken,damit man ihr den Bauch streichelt. Ab und zu leckt und knabbert sie einem auch das Ohr.

Ist das ok so? Bedrängen tuen wir sie nicht,sie könnte auch weg. Ist das Ohren lecken und knabbern ein Zeichen der Zuneigung?

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #2
jup is es, und das mit der zuneigung stimmt auch^^

Dira darf ebenfals nicht aufs bett, aber z.B. Morgens kommt sie an und kriecht bis zu ihren hinterpfoten aufs bett und Will gestreichelt werden^^

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #3
ich mach das auch so dass ich mich zu Kimba setze, wenns ihm nicht passt dann zeigt er es mir auch und dann geh ich wieder, denn das ist wirklich sein Platz. Aber meistens mag er das gerne und legt sich gleich auf den rücken.

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #4
Alfi kuschelt mit uns immer auf Couch. Bevorzugt abends. Im Bett ist er nur, wenn wir auch dort drin sind. Besonders abends braucht er seine Streicheleinheiten. Er kommt an, wühlt seinen Kopf hinter meinen Rücken. Also zwischen Kissen und meinem Oberkörper. Reckt sein Hinterteil in die Höh, kuschelt sich richtig an mich, bis er eingerollt ganz nah an mir liegt. Zu keiner Zeit am Tag möchte er so intensiv kuscheln. Man merkt es richtig. Er schmiegt sich richtig feste an mich. Das ist echt schön. *träum*

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #5
Meine beiden dürfen mit ins Bett!
Mein grosser schläft seit einiger Zeit immer bei mir im Arm ein und morgens wachen wir auch so wieder auf :)
mein kleiner kuschelt sich dann immer bei mir an die beine unter der decke!
Ich kuschel viel und sooft es geht mit den beiden, wenn sie es wollen :)

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #6
Meine beiden dürfen auch zu mir ins Bett. Beide schlafen gerne mit Körperkontakt. Jerry am liebsten dicht an mich gelehnt, mit seiner Schnautze auf meinem Bauch. Hanna am liebsten auf mir und wenn das nicht geht, dann versteckt sie ihren Kopf immer hinter meinem Ohr/am Hals (jaaa, ist genauso angenehm wie es sich anhört ;))
Sobald ich mich irgendwie hinlege kommt auch mindestens einer angerannt "hui super, Frauchen hat Zeit zum kuscheln"
Wenn ich morgens aufwache, wartet Jerry schon, dann robbt er immer zu mir (zieht sich richtig mit den Vorderbeinen nach vorne), dreht sich auf n Rücken und wartet ganz willig auf die Streicheleinheiten "Fraaaaucheeeeen, kraul mein dickes Bäuchlein, LOS" und pennt weiter :roll:

Finde das ok, wie ihr es macht, gerade Welpen liiiieben ja den Körperkontakt :)

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #7
Meiner darf weder aufs Bett, noch Couch etc.
Morgens steckt der Stinker mir trotzdem den Kopf unter de Decke und schlabbert mich an ^^
So richtig kuscheln kann ich mit dem Jungspunt noch garnicht.
Wenn ich mich zu ihm lege, kriegt er entweder seine Schlabberanfälle, oder er will mit mir spielen.
Eindeutig noch zuviele Flausen im Kopf XD
Aber wenn er denn müde ist, dann kann geschmust werden.

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #8
Also, meine Hundis liegen bei mir immer Abends mit im Bett.
Schnuffi ist eher weniger der Kuschler^^

Luna kommt immer, und legt sich bei mir in den Arm auf den Rücken und will den Bauch gestreichelt haben. Dann reckt und streckt sie sich und reibt ihren Kopf an meiner Hand ;)

Asim kriecht immer entweder unter die decke unter meine knie (ich MUSS immer mit angewinckleten Beinen schlafen, dank Asim:roll:) oder er kommt, legt sich neben mich zum Kopfkissen, oder er ist soooo freundlich sich auf mich drauf zu legen, also er kommt, steigt über mich drüber und liebt quer über mir, und ich bekomme dann kaum luft *keuch* XD
Ja, und der kleine frechdachs, den wir jetzt Snoopy getauft haben, der liegt auch immer in meinen Armen^^

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #9
Kann ich verstehen. Selbst die nasse Nase am Hals erträgt man dann mit einem Lächeln ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hehe, ich stell mir grad vor, wie sich "klein" Asim auf ein, vermutlich eher zierliches Mädel legt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kuschelt ihr? Beitrag #10
@ Namenlose da ist ja ganz schön was los bei dir im Bett hast du eigentlich noch selber platz? Oder schläfst du in einem doppelbett?;)

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #11
@Jeysie: Das kann durchaus eine heikle Situation geben. Als mein Freund von Hanna hörte, hat er mich gefragt, ob er ne Iso-Matte mitbringen soll, weil ja jetzt kein Platz mehr für ihn im Bett wäre... Hach, der übertreibt immer so :roll:

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #12
ich hab ein ganz normales bett *heul*
Ich muss meine Füße dann immer elegant an Luna und Schnuffi vorbeibiegen (wenn Luna an meinen Füßen schläft) Aufpassen das Asim nicht vom Bett kullert, und den kleinen nebenbei streicheln xD

@Pewee
Hmm... meine mutter meint auch ich bin Zierlich xD habe nicht ganz 48 Kilo und bin ca. 1,60 groß, ja und "klein" Asim hat ca. 25 kilo und befindet sich nach wie vor im wachstum...:eusa_doh:

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #13
Hab ich mir schon gedacht. Bin nur n bissl größer als du, aber ich bin schon mit meinem 18kg mittelgroßen Hund überfordert ;) Kleines Highlight, wenn wir zusammen auf die Waage gehen :roll:

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #14
Meggy krabbelt immer mit ins Bett wenn meine Mum morgens um 4 Uhr 30 zur Arbeit geht. Sie liegt aber immer am Fußende, wenn man am Kopfende liegt könnte man ausversehen von Frauchen angeatmet werden und das wird dann als anpusten interpretiert und dann schnappt sie immer. Ansonsten schläft sie lieber bei "ihrer" Mama, Leider. Aufs Sofa darf sie nur wenn ihre Decke drauf liegt. Ich schnapp sie mir aber auch oft, leg sie wie ein Baby in meinen Arm und kraule sie, das liebt sie. Und am liebsten würde sie einem so viele Kussis geben bis ihr die Zunge abfällt, dann wär man aber von oben bis unten zugeschleimt :D

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #15
oh ja, das mit den Bussis kenne ich nur zu gut von Asim XD
Mein kleiner Bruder ist aber ein gutes Opfer, und der wird dann immer "zugeschleimt" XDDD

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #16
Kuscheln ist noch fast unmöglich, Amy schmeißt sich immer sofort auf den Rücken und will ihr dickes Bäuchlein gekrauelt bekommen. Ansonsten sucht sie aber viel Körperkontakt, legt sich immer hinter mich auf die Couch...
Aufs Bett darf sie nicht,noch kommt sie auch nicht rauf, mal gucken wie lange noch !

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #17
Wir haben den Wecker extra 30 min früher gestellt, und wenn der angeht, kommt Billy ganz schnell angelaufen und kriecht bei meinem Mann ganz unter die Decke.
Er kuschelt sich dann ganz dicht an ihn und bei mir kommt er immer und legt seinen Kopf bei mir an den Hals ganz dicht. Er genießt das richtig.
Und ich und mein Mann auch. Abends beim Fernsehen kommt er auch für gut 30 min mit aufs Sofa und kuschelt sich dann ganz dicht an uns.

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #18
oh,was für ein toller Thread:):) Schön,.dass ihr alle so fleißig antwortet! Ich hatte mich eh schon gefragt,wer seinen Hund mit ins Bett nimmt und wer nicht. Meint ihr man bekommt das hin,dass Maja nur zu bestimmten Zeiten ins Bett darf? z.B nur morgens. Weil immer möchten wir das nicht.

Wenn wir uns jetzt zu ihr legen wird man oft abgeschlabbert von ihr und manchmal knabbert sie einem leider auch ins Gesicht *aua mit den Milchzähnen*.

Ich finde nur,dass Maja sich verhältnismäßig wenig morgens freut wenn man aufwacht und sie streichelt. Bei Finja (papas Hund), die freut sich so dermaßen,dass sie manchmal dabei fiept/jault.

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #19
Huhu
Bei uns klappt das ganz gut. Er kommt nur morgens zum kuscheln rein, und sonst nicht.
Wenn wir abends ins Bett gehen, dann geht Billy ganz automatisch in sein Körbchen ohne murren. Und das steht nicht im Schlafzimmer.

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #20
Jerry geht nur abends in mein Bett. Wir habens ihm nicht beigebracht, aber machts irgendwie automatisch, ist halt sein "nachts schlafen geh platz"^^
Du könntest ihr vielleicht beibringen, dass sie nur aufs Bett geht, wenn eine bestimmte Decke drauf liegt. Jerry weiß zum Beispiel, dass er nicht auf die Couch darf, wenn Frauchen keine Decke draufgelegt hat. Im Gegenteil, einmal hat er einen Überwurf nicht als Decke erkannt und ich hätte ihn zwingen müssen auf die Couch zu gehen :eusa_eh:
Bei Hanna sind wir da noch bissl am üben, sie ist da bissl hibbeliger als Jerry ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kuschelt ihr?

Wie kuschelt ihr? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben