Wie kuschelt ihr?

Diskutiere Wie kuschelt ihr? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hy, ja ein schöner Thread:-)) Rosi ist immer neben mir...meine Couch mag sie nicht obwohl sie xxL Ist - da liegt sie nebendran auf ihrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kuschelt ihr? Beitrag #21
Hy,
ja ein schöner Thread:))

Rosi ist immer neben mir...meine Couch mag sie nicht obwohl sie xxL Ist - da liegt sie nebendran auf ihrer schönen Couch und ich muss mit einer Hand Kopf streicheln oder Pfötchen halten.
Sitz ich zu lange am PC (arbeiten) kommt sie und macht "den Falken" -soll heißen sie geht ganz vorsichtig auf die Hinterpfoten und legt sich erst auf meinen "Mausarm" -dann quer über den Schoß und ich kann nicht anders und muss sie kraulen.

Das zu Bett gehen ist ein Ritual, wenn das Fenster aufgeht, die Maschinen (Anlage, Tv oder Mac) ausgehen oder das Buch kommt steht sie am Fußende. Erst darf ich und dann sie IMMER links neben mir - lang wie eine Wurst und den Kopf auf meine Beine - ich muß sie dan an ihrem Puschelbeinen und Rücken kraulen. Ich habe einen Fußschalter an der Bettlampe und ihr "Licht" beigebracht : ist es an macht sie es aus und umgekehrt.

Also sag ich Licht - sie steht auf (sehr bequem für mich) Wenn das Licht dann ausgeht stößt sie einen tiefen Seufzer aus kommt zurück ins Bett und macht das "Pelzkäppchen" - genau neben mir auf Kopfhöhe und ihren Kopf hinter meinen -herrlich. Ich weiß gar nicht ob ich ohne dieses gleichmäßige Atmen noch einschlafen könnte. Morgens liegt sie wieder in der LINKS AM BEIN Stellung.

Ist Jimmy mal über Nacht bei mir, liegt Rosi am Bauch - Jimmy im Beinlöffel...drehe ich mich ist Chaos geboten denn sie müssen wechseln:))

Bodenkuscheln zwischendrin ist immer in der Rückenstellung ("Frankfurter Mädchen"), meist werde ich gegen geleckt.

Ich sag immer es gibt nix schöneres als "Fell auf nackter Haut".

Wünsch Euch frohes Osterkuscheln.....

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #22
Ach ja,ich finde das hat was romantisches:)

Wir werden es uns mal überlegen,ob sie dann vielleicht morgens ins Bett darf... Ansonsten kuscheln wir abends immer zusammen auf ihrer Decke:)

Suno,das klingt wirklich zu süß!

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #23
Bei Suno gehts zu wie bei Obelix und Idefix wenn sie zusammen heiern *an die Zeichentrickfilme denk* ;)

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #24
Hihi,
ihr müßtet uns mal beim Campen erleben.....(kleiner) Kombi wird dann kurzfristig zur Frauchen und Hundehütte umgebaut...mit komplett den gleichen Ritualen - nur das mit der "Taschenlampe" ausknipsen klappt nicht :))
Warum kein Zelt? Weil doofi Hunde sich immer rechts und links AN die Zeltwand legen und jeder Camper weiß = Regen = ALLES nass:))

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #25
Mit Amber kann man im Grunde genommen überhaupt nicht aktiv kuscheln. Sie legt sich, schonmal, bei meinem Mann an den Beinen auf die Couch. Köpfchen auf sein Bein und er darf das Köpfchen kraulen (Er liegt auch auf der Couch).
Inka dagegen könnte ständig gekrault werden. Oft steckt sie ihren Kopf zwischen meine Beine und lässt sich den Rücken und den Kopf kraulen. Abends kommt sie ins Bett, schmeißt sich auf das Bett von meinem Mann und freut sich diebisch, wenn er kommt und - böse spielt - sie aus dem Bett jagt. Das passiert natürlich nicht sondern es wird geräubert und gekuschelt. Komme ich dann nach dem Aufenthalt im Bad (Man muss ja was gegen das Altern tun:eusa_shhh:) ins Schlafzimmer, liegt die Dame in meinem Bett. Ich darf mich dann vorsichtig daneben legen. Dann legt sie sich zwischen uns und lässt sich kuscheln. Dann gehts in meine Kniekehlen zum 1. Schlaf... Danach geht sie für ein paar Stunden in ihr Körbchen, später wird dann wieder ins Bett gewechselt.

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #26
Hey Paragund,
das hört sich ähnlich "aufregend" an wie bei mir:)):mrgreen:

Weil sie Hunde soooo Ritual verbunden sind , sag ich immer das sind die größten Spiesser die es gibt:)) :eusa_think: :

WEHE ich mach nicht den richtigen Platz frei oder wehe ich wälze mich zu sehr - das Gemotze (lautes Rumgebrummel und unwilliges Gestöhne...)würde ich mir von meinem Freund nicht gefallen lassen - zumindest behauptet er das einwenig Eifersüchtig :))

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #27
Unser Vater will nicht, dass Flecki nicht auf dem Bett oder Sofa kommt. :roll:

Abends bin ich dann im Wohnzimmer und da kommt Flecki auch schon zu mir und möchte gekuschelt werden. :mrgreen:

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #28
Suno, mal eine Frage... Wooo genau im Bett ist platz für deinen Freund? Bei zwei Hunden und einer, glaube, recht großen Frau müsste das ja schon ein riiiiesiges Bett sein^^
Mein Freund leiht deinem bestimmt gerne seine Iso- Matte :082:

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #29
hey Fleckihund...
du weißt schon, daß doppelte Verneinung eine Bejahung ist :))...egal ist ja kein Germanisten Forum:silence:

Schade dein Papa weiß gar nicht was er verpaßt...als mein Vater noch lebte wollte er das auch nicht ...und was habe ich eines schönen Sonntages "aufgedeckt"... der Herr Papa schön gemütlich mit Hund auf dem Sofa: ERTAPPT!

@Pewee
Sehr gut her mit der Matte!!!! Nicht nur ich bin sehr groß mein Freund auch!!! UND die Hunde aber ich habe ein Geheimnis: EIN RIESEN BETT.....und einen ziemlichen Dickkopf. Hunde waren zuerst da...und das ist mein Haus...der Arme muss was aushalten:))
Auserdem ist Jimmy ja (leider) nur ein Patenliebhund...und wenn mein Freund da ist ist immer nur Rosi da:))

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #30
@suno: Schön wärs, aber mein Vater ist da so hart. Ich habe Flecki auch schon mehrmals heimlich mit auf dem Bett genommen - dabei wurde ich auch erwischt. Mein Vater lässt sie entweder in Ruhe oder holt sie da runter. Außerdem haart sie auch und überall Haare im Sofa/Bett - das will mein Vater auch nicht. Er meint, die Hunde gehören nicht auf dem Bett, auch nicht auf das Sofa. :roll:

Aber das hält mich trotzdem auch nicht davon ab, mit Flecki wieder im Bett zu kuscheln. :wink:

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #31
Hi,
es gibt viele Leute die ihren Hund weder aufs Sofa noch ins Bett lasen - das ist auch nicht sooooo tragisch. Bei Problemhunden wird dies sogar empfohlen und es gibt da ja noch einen Trick:
Kommt der Hund nicht ins Bett/ aufs Sofa....hihi, kommt der Mensch halt auf den Boden!

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #32
@Suno: Lass mich raten, dein Freund kennt den Satz "der Hund war vor dir da, der hat hier Urrechte" schon auswendig?:mrgreen: Die Antwort ist dann immer ein Schmollblick und eine Stichelei "pöh, in unserer Wohnung kommt dann aber kein Hund ins Schlafzimmer *schmoll*" Das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen ;)

Mein Vater mags auch nicht, sprich, die Hunde dürfen nichtmal mit einer Pfote ins Schlafzimmer. Jerry hat das von anfang an kapiert, mein Vater hat aber nicht mit Hanna gerechnet :mrgreen: Er ist immer ganz empört, dass sie es manchmal noch versucht :roll:
Ins Bad dürfen sie auch nicht, es sei denn die beiden brauchen mal eins ;)

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #33
Ha,
nene nix da "unsere" Wohnung...hat ich schon. Mein Haus, mein Bett, mein Geld und meine Hunde.....Menschen als Dauergast jederzeit aber alles andere ist nicht.
Hihi, den Satz brauchts nimmer..ich mach nur hm......und Stille.

Kuschelverbot mit meiner Rosi und wenn da, mit Jimmy - laß ich mir von niemandem verbieten....ich muss aber bei der Wahrheit bleiben...mein Freund kuschelt genauso gerne mit Rosi....sonst wärs ja nicht mit Freund.

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #34
:lol: Auf dem Boden finde ich es sowieso viel größer als Sofa, auch wenn es hart ist. :wink:

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #35
Ich schreib mal Nix dazu weil Bilder Bände sprechen;)

So sieht das jedenfalls bei uns aus:mrgreen:

Anhänge

• kuscheln.JPG
    kuscheln.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 85
  • Wie kuschelt ihr? Beitrag #36
Mein will immer kuscheln wenn nachihm ginge;)! Abends kommt er ins Bett zum kuscheln dann wird eine Zeitlang gekuschelt und dannmuß er wieder runter! Kann mich aber auch auf den Boden legen und er kommt sofort und legt sein Kopf auf mein Bäuchen:D! Natürlich nur kurz weil auch er will immer den Bauch gekrauelt haben:)!

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #37
Naja Jerry weiß ja mittlerweile wie er aufgebrachte "Gäste" behandeln muss. Da schmiegt man sich ganz vorsichtig an und dann seh ich doch einen leicht zufriedenen Blick bei meinem Liebsten ;)

D.J. sieht echt zum schießen aus ;) Hunde sind doch so anhänglich <3

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #38
Sieht böser aus als es ist! Patch hat manchmal ein kleines Leftzenproblem:)! Beim schließen von seiner Schnauze rollt sich seine Leftze etwas ein und dann sieht es manchmal so aus:)!

Patch.gif

Mein Mann und Patch halt^^

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #39
Sieht böser aus als es ist!

Das sieht doch nicht böse aus sondern :049:allerliebst. So sieht D.J. des öfteren aus (werde beizeiten ein paar Bilder raussuchen)

Off-Topic
Hab ich eigentlich schon mal geschrieben das ich dir Patch so wegklauen könnte:mrgreen: Der sieht meinem D.J. so ähnlich...ach ich bin einfach nur:007:

Wie groß ist Patch eigentlich?

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #40
Wo wir gerade so übers Kuscheln sprechen,das stärkt die Bindung ja total,deshalb machen wir das auch viel und sehr regelmäßig:) Jetzt habe ich aber Angst,wenn wir wieder Uni haben (dann sind knapp 9 Wochen rum die wir dann Maja haben) und sie auch zu größeren Anteilen mit den anderen Familienmitgliedern im Haus (die Eltern von meinem Freund + Schwester) zusammen ist,dass sie uns dann nicht mehr als ihre Nr.1 ansieht:(
Die ersten 9 Wochen ist es jetzt so,dass wir zu 95% mit ihr zusammen sind. Die anderen sind mal mit zu nem Spaziergang mit oder spielen/streicheln sie mal im Haus.
Erziehen (Tipps geben wir weiter),Füttern,intensiv kuscheln,Ausflüge etc machen alles mein Freund und ich mit ihr. Sie schläft auch bei uns mit. Das reicht doch,damit sie uns noch als ihre Nr1 ansieht wenn die Uni wieder losgeht oder?

Dann wird der Zeitanteil den wir mit ihr verbringen so bei 70-80%% liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kuschelt ihr?

Wie kuschelt ihr? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben