Wie kuschelt ihr?

Diskutiere Wie kuschelt ihr? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, mach dir da mal keine Gedanken. Bei Hanna war/bin ich auch immer die Nr. 1 obwohl ich in der Woche, nachdem wir sie bekommen haben, schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kuschelt ihr? Beitrag #41
Ja, mach dir da mal keine Gedanken. Bei Hanna war/bin ich auch immer die Nr. 1 obwohl ich in der Woche, nachdem wir sie bekommen haben, schon wieder zur Uni musste. Sie tappst dann immer zu mir, wenn ich nach Hause komm und weicht dann auch erstmal nicht ;)

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #42
hm...kuscheln ist bei uns eine generelle "mensch-hund-knäulbildung"- der dude darf abends für ein ca 15 minuten ins bett ,dann haut er selber ab auf seine eigene couch(wir haben ein antiquares zimmer und die couch ist extra für den hund von oma damls geschenkt worden...:roll:)
und nun mein mann und ich im nesch-hund-knäul"^^
und ja mein mann hat den 30 kg-bomber eingeredet er ist `n schoßhund. er liegt gerne auf dem schoß...:lol:

Anhänge

• user21026_pic7370_1231864214.jpg
    user21026_pic7370_1231864214.jpg
    36 KB · Aufrufe: 71
  • user21026_pic7393_1231872193.jpg
    user21026_pic7393_1231872193.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 71
  • Wie kuschelt ihr? Beitrag #43
@ jezzy wie herzig! ein mega - schoßhund! ;)
Bei uns gehts auch immer drunter und drüber, wir teilen uns nämlich das bett mit hund und Katze! Und da unsere Hündin noch sehr jung ist, wird das Bett schon mal zur Spielwiese umfunktioniert! Die Katze schläft meistens auf meinem Freund unnd der Hund entweder zwischen uns oder auf mir! Somit sind die Krauleinheiten schön verteilt! Andernfallls gäbe es ja Eifersucht und das will man ja nicht! :)
Kuscheln tut meine am liebsten morgens, nach dem aufstehen! Dann kommt sie, Zunge voraus, direkt an unsere Köpfe und schlabbert uns erstmal richtig ab! Bis dann alle endlich munter sind, damit man endlich mit ihr rausgehen kann!
Lg

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #44
ja bei mri wird auch abends kuschelstunde ausgerufen dann kommt die kleine ins bett und geht dann wieder wenn ich schlafe!! weil frauchen tritt um sich!!! früher habe ich mit allen 3 in einem 140er bett geschlafen des war logistik pur vorallem das da keine eifersuht entsteht freu mich aber wieder drauf wenn es bald wieder so ist :) aber diesmal in einem 180er bett! männer stehen bei mir auch immer an zweiter stelle auch wenn sie es net hören wollen aber mein hund kann sich des essen net selber machen und net gehen wenn es ihm net passts :)

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #45
Meine dürfen auch ins Bett. Wobei Charly meistens unten auf der Couch schläft ^^ Sierka legt sich zu mir ins Bett und wehe ich rutsche weg dann rutsch sie hinterher. Und wenn die Dame des Hauses (ich) kurz aus dem Bett verschwinde, legt sie sich gleich neben meinen Freund und wehe man drückt sie dann weg dann grummelt sie rum XDDD. Sie schläft dann in meiner Kniekehle. Komplett zugedeckt nur die Nase schaut heraus :) Wenn sie gestreichelt werden will, kommt sie angedackelt und legt sich neben einen auf die Couch ^^

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #46
Ich wollte noch fragen: ab wann "hängt" ein Welpe wirklich sehr an einem? Klar ist Maja irgendwo Familienhund,weil mein Freund und ich noch zu Hause wohnen,aber sie schläft bei uns,wir füttert sie,gehen in 95% der Fälle mit ihr raus und sind etwa 70% am Tag alleine mit ihr zusammen. Reicht das,damit sie schon irgendwann einen Unterschied zwischen uns und den anderen Familienmitgliedern macht? Sie soll sie ja auch mögen,aber eben vorallem sich an uns orientieren;) Ich sehe sie schon als unseren Hund an...*aber passst* ;)

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #47
Der Hund merkt die ersten Wochen/Monate, wer sich am meisten mit ihm beschäftigt, denke an ihm wird er sich auch orientieren.
Bei Jerry ist es meine Mutter weil sie früher am meisten Zeit für ihn hatte, Bei Hanna bin ich es. Kommt immer drauf an, wer was macht. Gebt ihr das Futter, übt ihr den Gehorsam am meisten mit ihr, geht ihr ständig mit ihr Gassi und macht allgemein die meiste Action? Dann seid sicher ihr das ;)
Bei bestimmten Sachen halten sie sich aber auch gerne an andere Leute, ist dann vielleicht Gewohnheit, aber man sollte sich nicht zuviel dabei denken. Jerry z.B. rührt seinen Kaukram nur an, wenn ich auch dabei bin, sonst ist blöd ;)
Inwiefern sie da aber jetzt einen Unterschied unter den Leuten machen, weiß ich nicht. Vermutlich eher ein "aha, die gibt Futter und die macht das und das... super, daran halt ich mich"

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #48
Unsere drei kleinen dürfen auch zu mir ins Bett, unser Jack-Russell schläft meistens in meinen Kniekehlen unter meiner Decke, uns Boston-Terrier liegt vorne am Bauch oder am Fussende und unser Chi liegt auf einem Kissen am Kopfende (Pascha eben).

Unsere Drei großen liegen in ihren Körben in meinem Zimmer und kommen morgens sobald ich wach bin und ihnen den befehl gebe zum kuscheln auch ins bett.

Das ist meistens dann sehr eng aber ich habe ein großes Bett (180x200).

Ansonsten lege ich mich mehrmals am Tag für ca. 10 min zu jedem einzelnen Hund an den Korb (wenn er das möchte) und kuschel mit ihnen oder kraule sie einfach nur.

Das macht uns immer Riesig Spaß. Auch auf spaziergängen wird viel gekuschelt.

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #49
ja,mein Freund und ich machen eigentlich fast alles mit ihr vom ersten Tag an. Wir erziehen sie,wir gehen mit ihr zur Hundetrainerin,wir füttern sie,üben den Grundgehorsam mit ihr,machen Suchspiele und andere Spiele mit ihr,gehen immer mit ihr spazieren,sie schläft in unserem Zimmer,wir kuscheln abends auf ihrer Decke mit ihr usw.!
Die anderen begrüßen sie wenn sie sie im Haus treffen,spielen max 1x am Tag mit ihr 5min (einfaches rumdameln) und manchmal ist sie etwas unten bei ihnen,das wars. Seit Montag geht nach 2 Monaten die wir Maja haben jedoch die Uni wieder los und da kommt es so 2x die Woche vor,dass sie dann so 2-3 Stunden mit denen (außer dem Vater) alleine ist. Und so wie ich mich kenne habe ich da eben Angst,dass sie hinterher an denen mehr hängt,wobei die max dann mal eine kleine Runde mit ihr gehen

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #50
Da brauchst du dir keine Gedanken machen ;)
An bestimmten Tagen bin ich relativ lange wegen der Uni weg (obwohl ich mich nicht über meinen Plan beschweren kann ;)) und die kleine hängt noch am meisten an mir, obwohl auch gerade meine Mutter recht viel mit ihr macht.

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #51
genauso ist es bei mir auch,ich habe Mittwochs und gelegentlich auch Dienstags sogar frei:D
Nur Montags habe ich so einen ewig langen Tag,aber da habe ich die perfekte Lösung nun: Maja geht jetzt Montags in den Kindergarten:D Meine Trainerin hat auch eine Pension wo auch ihre Hunde mit sind (ein paar nimmt sie im wechsel mit zum Training) und da geht Maja dann mit hin. Sie darf sogar dann bei manchem Training mit dabei sein:) Für einen Tag in der Woche finde ich das super:)

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #52
Ja das klingt echt gut!
Montags ist leider auch mein voller Tag *grml*

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #53
huhu,
also unsere hunde schlafen mit im bett und dürfen auch aufs sofa.
kuscheln wollen die beiden einfach immer.kelly leckt einem auch die finger und wenn man zu langsam is leider auch das gesicht...nich lecker!;)
aber kuscheln is total super mit den beiden.nachts schläft ben in der besucherritze und kelly unter meiner decke,hinten bei den füßen

• Wie kuschelt ihr? Beitrag #54
Hach, wie schön, was ihr da alles beschreibt... mit meiner Kari geht das nicht. Kuscheln mag sie nicht, streicheln ist ihr lästig. Früher kam sie morgens beim Weckerklingeln immerhin ein paar Minuten ins Bett; aber selbst das ist ihr heute nicht mehr angenehm.

Kraulen kann ich sie nur im Spiel - dann klopfe ich ihr auf die flauschigen Schenkelchen und flausche sie durch, was sie dann meistens so aufregt, dass sie sich hinschmeißt und alles wieder schön "glattbürstet". Katze halt ^^

Anfangs war ich deswegen total traurig, aber inzwischen habe ich akzeptiert, dass Kari einfach anders gestrickt ist - und habe gelernt, diese seltenen Momente dafür ganz besonders zu genießen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kuschelt ihr?

Wie kuschelt ihr? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben