selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie

Diskutiere selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ui, das muss ich heute auch noch ausprobieren... Ist doch die perfekte Osterüberraschung für Hamster! :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #21
Ui, das muss ich heute auch noch ausprobieren...
Ist doch die perfekte Osterüberraschung für Hamster! :mrgreen:

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie

Anzeige

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #22
Werd ich auch mal ausprobieren,ist eine super Idee ;)

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #23
...und dann mit etwas Wasser und/oder babybrei vermischt, bisschen einziehen lassen. In die Töpfchen und wenn ich recht erinnere etwa eine Stunde bei 100Grad und dann bei ausgeschalteten, geschlossenen Backofen noch trocknen, aber da muss man eben gucken, wie feucht die wirklich sind und evtl verlängern.

was meinst du mit einziehen lassen? komplett trocknen lassen oder wie? und das portellan (?) des töpfchens platz dann nicht oder?

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #24
Das ist Ton ;) Der platzt soweit ich weiß nicht und die Temperatur ist ja auch nicht so hoch ;)

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #25
Ne,Ton platzt nicht :DWen man Tont,dan macht man das ja auch in den Backoffen das es fest wird :D

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #26
ahh *blink blink* es ist ton :D

aber trotzdem, was ist mit "einziehen lassen" gemeint?

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #27
Puh, da fragt ihr was...
Also mal das einfache: drin ist einfach Hamsterfutter mit ein paar zusätzlichen Haferflocken (nach Lust und Laune etwas tierischem Eiweiß (ich hatte da so winzige Mücken..) und/oder Kräuter (habe welche mit der Maschine gemahlen)) und dann mit etwas Wasser und/oder babybrei vermischt, bisschen einziehen lassen. In die Töpfchen und wenn ich recht erinnere etwa eine Stunde bei 100Grad und dann bei ausgeschalteten, geschlossenen Backofen noch trocknen, aber da muss man eben gucken, wie feucht die wirklich sind und evtl verlängern.

Was hattest du den für Mücken?Selbst gefangen,oder kann man die kaufen?:D

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #28
Die sind auch im Eiweißcocktail von JR Farm drinne... (ich antworte einfach mal,hoffe das ist okay)

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #29
Achso :D Und wo bekommt man eigentlich den eiweißcocktail her?

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #30
Fressnapf hat den,aber ich finde den extrem teuer deswegen würd ich da einfach Mehlis klein hacken und rein backen.

Hamsterbäckchen ist denke mit einziehen lassen denk ich ist gemeint,das man erst mal das ganze wasser in die Pampe einwirken lässt also praktisch den Teig ruhen lässt,oder?

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #31
Hab ich bei uns noch nie gesehen :DAber hab grad im internet geschaut,schon sehr teuer für so ein bisschen.Aber ich denke nicht das Antigone da extra die Mücken rausgesucht hat oder?:D

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #32
also das verschimmeln dass ist wenn man die in ne Dose tut
das war bei mir nämlich auch ...
voll blöd
aber da ist ja feuchtigkeit drinnen ...
allerdings frag ich mich da immer was denn in den Leckerlies drinnen ist :D

ooh das mit dem topf ist echt klasse
das werd ich auch mal versuchen ... :)

ich liebe es zeugs für meine tierchen zubacken xD

ich hab das nurmal gemacht halt so matsche zeug um so ne ab geknabberte knabberstange ... meine schweinchen hams geliebt :)

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #33
Also mein Hiro hat sie mir wie wild aus den Fingern gerissen (also 1 Keks), stürmte auch gleich nach unten um ihn vor mir in Sicherheit zu bringen :D

Schon klar ich wollte schon immer Kekse mit Körner und Mehlis essen, mein Traum.

Die beiden anderen schlafen noch, daher weis ich nicth wie sie reagieren...

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #34
Na,das ist doch schoen..:)

Aha,2 Langschlaefer :D hier ist alles aktiv.ich Teste das morgen mit den toepfen

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #35
Ich teste das morgen auch mit dem Tontopf. Heute gibts mal nen Keks :D
Aber Jamaica schläft letzte Zeit immer bis 12 Uhr durch.. :roll:

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #36
Na,das ist doch schoen..:)

Aha,2 Langschlaefer :D hier ist alles aktiv.ich Teste das morgen mit den toepfen

bei mir stehen alle anders auf.

Hiro zwischen 17 und 18 Uhr, also ein richtiger Frühaufsteher.

Lilly zwischen 21 und 22 Uhr und Tony, ja meistens erst wenn ich nicht mehr im Raum bin also weit nach 23 Uhr, der war schon immer so verpennt :mrgreen:

berichtet mal wie es mit den Tontöpfen geht und wie ihr es dann gemacht habt. Ich muss erst noch welche organiseren

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #37
Ich teste die Töpchen am samstag.Morgen ist ja Feiertag,da kann ich keine kaufen :D
Meine schlafen auch noch alle :DOkey Bounty schläft wieder :D
Als es mal die Kekse gab,haben sie ganz skeptisch geguckt,habens dan aber gleich verdrückt :D

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #38
AAH die Geschäfte haben morgen ja zu :mrgreen: Dann muss ich das auch wohl Samstag testen..

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #39
Stimmt ja !! Dann halt Samstag :rolleyes:

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #40
Hm ob ich Samstag welche holen komme weis ich noch nicht, muss noch einiges besorgen wegen Ostern (blöder Besuch), aber ich warte gespannt auf eure Berichte.

Tony war zwischenzeitlichkurz wach, aber der Keks liegt da noch und LIlly spielte erstmal mit und knabberte etwas dran rum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie

selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen Antibiotika: Hallo zusammen, ich habe vor drei Tagen zwei Zwergwidder-Kaninchen draußen in der Kälte gefunden, wobei eines von ihnen, im Vergleich zur...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben