selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie

Diskutiere selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; So ist es, dann verbindet sich das Zeug etwas besser. Hab nachgeschaut: waren Wasserflöhe, wollte ich einfach mal ausprobieren, konnte ja nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #41
Hamsterbäckchen ist denke mit einziehen lassen denk ich ist gemeint,das man erst mal das ganze wasser in die Pampe einwirken lässt also praktisch den Teig ruhen lässt,oder?
So ist es, dann verbindet sich das Zeug etwas besser.

Hab nachgeschaut: waren Wasserflöhe, wollte ich einfach mal ausprobieren, konnte ja nicht ahnen, dass die mikroskopisch klein sind :lol:

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie

Anzeige

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #42
So ist es, dann verbindet sich das Zeug etwas besser.

Hab nachgeschaut: waren Wasserflöhe, wollte ich einfach mal ausprobieren, konnte ja nicht ahnen, dass die mikroskopisch klein sind :lol:

Na so winzig sind sie auch nicht, sind schon noch mit dem blosen Auge zu erkennen, ich verfütter sie immer lebend an meine Fische, aber sie den Hamstern zu geben, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen

meine beiden kleinen fanden sie super lecker, der große hat ihn links liegen gelassen, entweder mag er ihn nicht oder er scheut neue Sachen in seinen alter. naja egal, hauptsache, zwei von dreien mögen sie, finde ist nen guter Schnitt

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #43
Na so winzig sind sie auch nicht, sind schon noch mit dem blosen Auge zu erkennen, ich verfütter sie immer lebend an meine Fische, aber sie den Hamstern zu geben, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen
Ja und für Hamster sind sie mikroskopisch :lol:

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #44
Ja und für Hamster sind sie mikroskopisch :lol:

ob die auch so mückenlarven etc fressen?
habe noch getrocknetet hier, evt. auch getrocknete wasserflöhe, meine Fische mögen die nicht :mrgreen:

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #45
Der Blumentopf kühlt gerade ab :mrgreen:

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #46
Kann ich solche Kekse auch für meine Meeris machen?

Also OHNE körnerfutter!! (das dürfen sie ja nicht)

Sondern aus Kräutern, möhren und äpfeln (geraspelt) oder auch gurke, kleines stückchen banane etc ?

Also das alles mit Wasser "vermanschen" .. Trocknen lassen...

Geht das?

Frohe Ostern

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #47
Der Blumentopf kühlt gerade ab :mrgreen:

cool, folgt später ein Beweisfoto wie shcön sie sind?

Und was ist drin und wie lange hast sie Backen lassen?
Hast die Hänge und liegevariante gewählt?

Ich muss meine ja erstmal verfüttern, dann mache ich neue *grins*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Kann ich solche Kekse auch für meine Meeris machen?

Also OHNE körnerfutter!! (das dürfen sie ja nicht)

Sondern aus Kräutern, möhren und äpfeln (geraspelt) oder auch gurke, kleines stückchen banane etc ?

Also das alles mit Wasser "vermanschen" .. Trocknen lassen...

Geht das?

Frohe Ostern

Ich denke schon, aber "so trocknen" lassen ist, nciht, wir haben sie gebacken, damit es zusammenklebt.

Aber frage doch mal im Meeriforum nach, da hat das bestimmt schon einer gemacht

Zuletzt bearbeitet:
  • selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #48
Sou erstmal nur Beweisfotos wie es aussieht da Jamaica erst gegen Mitternacht aufsteht.. :roll:
Drin ist Hamsterfutter, Haferflocken, selbstgemachter Babybrei, ne Walnuss, Wasser und Gammarus. Gebacken hab ichs 45 Minuten bei 200° danach hab ichs im Ofen gelassen weils dann ja noch warm ist und ich Strom sparen sollte :lol:
Ich hab die Liegevariante genommen ;)
Werd dann mal berichten wies angekommen ist :mrgreen:
---

Foto vergessen :mrgreen:
blaaaaaaaaaaa. 013.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #49
Meine töpfchen sind grad im offen :D
Ich mach nacher auch noch nen Foto :D
Ich hab Hamsterfutter,Haferflocken,Petersilie,Karottenkraut,Zitronenmelisse,Pinienkerne drin :D
---

Woran merkt man eigentlich das sie fertig sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #50
gibt es eigentlich auch rezepte, wo man NICHT backen muss? also nur auf der heizung trocknen lassen?

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #51
Ja,Haferflocken mit Wasser pampen formen und trocknen lassen ! (Bei mir hats nicht geklappt)

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #52
  • selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #53
  • selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #54
man wie groß ist denn dein Topf?
der sieht so halb leer vorne aus?

ich habe mir vorne 3 kleine im Bauhaus gekauft, echt irre teuer, volle 20 cent das stück, man die Hamster bringen mich noch an die Armutsgrenze :mrgreen:
Ich holte die kleinsten die es gab, 4 cm sind die

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #55
Er kriegt ja immer nur 1 TL Futter und dann wurde der Topf halt nicht so voll :lol: Mein Topf hat sogar gaanze 49 ct gekostet^^
Durchmesser ist 6,5 cm von daher..

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #56
Ich hab vergessen welche zu kaufen,aber wir haben vor jahren mal so osterhasen aus blumentopfen gehabt,die hab ich rausgekrammt,und auseinander gebastelt(und das grad an ostern :D)Aber waren nur 2 deshalb hab ich einen einbischengrößeren noch genommen und eine halbe Kokosnuss :D
---

Soo,hab mal ein paar Bildchen von meinen kleinen Töpfchen gemacht :D
Jojo war ganz begeistert,Bounty fands auch nicht schlech.Nur Träumer lässt sich einfach mal wieder nicht Blicken,und hat es daher nicht bemerkt.Ich mach mir immer sorgen um ihn,aber ich seh ihn manchmal das Häuschen wechseln :D
1Bild,Jojo
2Bild Bounty(Der Rand ist ungiftige farbe :D)

Anhänge

• Jojotöpfchen.JPG
    Jojotöpfchen.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 34
  • Bountytöpfchen.JPG
    Bountytöpfchen.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #57
  • selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #58
Hab ich heute auch gemerkt :mrgreen:
Fotoos kommen gleich!

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #59
ich hab heute auch gebacken. 3 Töpfe und so ein paar kekse :D sie sind gerade beim weiteren austrocknen (weil sie nocht relativ weich waren)
Fotos folgen noch ;)

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #60
blaaaaaaaaaaa. 008.jpg
Das einzige Foto das mir gelungen ist.. :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie

selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen Antibiotika: Hallo zusammen, ich habe vor drei Tagen zwei Zwergwidder-Kaninchen draußen in der Kälte gefunden, wobei eines von ihnen, im Vergleich zur...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben