selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie

Diskutiere selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Man,ich glaub die haben das garnicht gefressen,sondern nur ausgeräumt :D Das ganze zeug liegt jetzt vor dem Töpfchen :DAber nur bei Jojo und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #61
Man,ich glaub die haben das garnicht gefressen,sondern nur ausgeräumt :D
Das ganze zeug liegt jetzt vor dem Töpfchen :DAber nur bei Jojo und Träumer.Bounty hat es anscheinend mitgenommen :D

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie

Anzeige

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #62
@Fanta,
man wie süß, der verschwindet ja komplett dadrin

@Bounty
süß ist es trotzdem, wenn sie die soschnell ausgeräumt haben, waren sie vielleicht nicht komplett durchgehärtet?
Meine kämpfen mit den Keksen schon ganz schön sie kaputt zu bekommen.

Ansonsten hast du ihnen wenigstens Spaß bei der Futtersuche bereitet, ist doch mal ne Abwechlung, ich finde es gut.

Hat Bounty den ganzen Topf oder was er hatte mitgeommen?

Hast du die Mehlis so mit rein gemacht?
ich hatte mein Sachen alle klein gemacht, da ich die Kräuter ja auch gehäckselt habe, habe ich die Mehlis (bäh die stinken, waren getrocknete) und die wenigen Nüsse gleich mit gehäckselt so das in jeden Keks nur etwas von jedem ist und nicht einer voller Nüsse der andere voller Mehlis ist.

Nur mein Rentner rührt ihn nach wie vor nicht an, den mache ich die Tage einen separaten, einen scönen Fettreichen, der kann das gut gebrauchen :D

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #63
Ne,so ganz hart wurde das irgendwie nicht.Obwohl ich es 1 1/2 - 2 stunden im Backoffen hatte,und dan noch ne weile im Backenoffen als er aus war.Es war schon Knusprig aber nicht so ganz hart das es schwer war :DIch hab nur die Kräuter klein gehachselt,nüsse und so hab ich etwas klein geschnitten,aber mit den Mehlwürmern fand ich das zu eglig :DHab aber dafür gesorgt das jeder was hatte :D.
Und nee,Bounty hat nicht den ganzen Topf mit genommen :DEr hat sich da was rausgeknusspert und mitgenommen :D

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #64
meine kekse stehen jezt schon 8 stunden an der heizung und werden einfach nicht hart :? wenn ich sie leicht drücke könnte man sie noch verformen. ich hatte sie bei 180° 20 min im ofen!...hm...hoffe über nacht härten sie noch ein wenig

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #65
Kann mir vllt jemand das rezept geben? für die kekse :D
oder steht dass schon irgendwo?

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #66
blätter doch einfach mal diesen Thread durch! oder geh auf erweiterte Suche: geb Rezepte ein und unter der kategorie hamsterforum! (hoffe ist verständlich :lol:)

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #67
ich habe vorhin extra für meinen Rentner noch welche gebacken, volle 5 stück da er die anderen ja nciht mag und man alte hamster ja gerne verwöhnt.

@hamsterbäckchen,
ich denke 20 min. im ofen ist viel zu wenig und sie an die heizung zu stellen wird nich viel bringen.

wie dick sind sie denn?

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #68
also es sind kleine kugeln im durchmesser von 2 cm, manche aber auch kleiner. die kleinsten sind jezt in der nacht schon gehärtet :D und dann hab ich ja auch noch die 3 töpfe, die sind noch relativ weich...mal abwarten

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #69
ok habs jetzt durchgelesen :)
daa hab ich nun auch mal was zum backen für meinen bald neuen hamster (den ich erstmal noch bekommen muss xD)

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #70
Ooh also das mit den Töpfchen finde ich eine super idee. muss gleich mal im keller nachschauen gehen ob wir noch so kleine Töpfe haben. Möchte das für meinen kleinen auch ausprobieren. Aber wie funktioniert es wenn man sie aufhängen will?muss man den draht vor dem backen befestigen?
:)

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #71
Ja,den draht musst du vorher befestigen,und dan fühlst du den napf und dan backen :)

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #72
Okei vielen dank. ich habs jetzt ohne gemacht aber nächstes mal werde ichs mit versuchen. Mein kleiner ist schon heftig am knabbern :)

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #73
Habs auch erst ohne gemacht,das nächste mal mach ichs mit :DKommt ja auch super an :D

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #74
kannst du mir das rezept geben??:D

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #75
es stehen ein paar rezepte in diesem thread, "blätter" doch mal durch (seite 1-2 ;))

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #76
schaur doch mal im internet!
dort musst du sie dann halt einfach ein bisschen anpassen!

Zuletzt bearbeitet:
  • selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #77
ich habe ihr meinnes per PN mitgeteilt :D

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #78
ich habe mal wieder neu gebacken für meine süßen.

und diesmal auch die Idee von Antigone aufgegriffen und Blumentöpfe gefüllt und mit Draht bei meinen vieren angehangen :D

Übrigens haben die anderen vom 1 April bis vor ca. 2 Wochen gehalten und nicht geschimmelt.
Ich hatte sie in einer Plastikdose (diese wie auf den Bildern) und immer offen entweder ganz oder teilweise, niemals geschlossen.

Die Kekse: die sind nur entstanden weil ich nochzuviel Masse übrig hatte, habe mich mit den Minitöpfen vertan :mrgreen:
23mr7ed.jpg

So sehen die Töpfe aus, sie hängen an Draht und wackeln somit, so das der Hamster gut zu tun haben wird :mrgreen:
2rcvqsg.jpg

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #79
Die sehen lecker aus :)
Wie lange hält so ein Töpfchen bis der Hamster das alles ausgenagt hat?

• selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie Beitrag #80
Die sehen lecker aus :)
Wie lange hält so ein Töpfchen bis der Hamster das alles ausgenagt hat?

keine Ahnung, habe sie erst heute reingehangen, aber ich geb dir gerne bescheid :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie

selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen Antibiotika: Hallo zusammen, ich habe vor drei Tagen zwei Zwergwidder-Kaninchen draußen in der Kälte gefunden, wobei eines von ihnen, im Vergleich zur...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben