Was kann es sein?

Diskutiere Was kann es sein? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!! Als ich heute in Stall gegangen bin (Kaninchen sind dort) habe ich nen richtigen Schreck bekommen... Mein unkastrierter Bock Nikey ist...
  • Was kann es sein? Beitrag #1
B

BlueIce

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Als ich heute in Stall gegangen bin (Kaninchen sind dort) habe ich nen richtigen Schreck bekommen...
Mein unkastrierter Bock Nikey ist nicht agressiv im Stall am Gitter hochgereckt...er saß zusammen gekauert in der Ecke seines Stalles...
Das Stroh war mit Kot verschmiert (Durchfall!?)...ein großer Fleck dünnflüssigen Kot habe ich dann noch entdecken können...
Gestern war er noch qietschfidel und so drauf wie immer (im Stall rumgehoppelt, mich angreifen, das Übliche eben)...
Als ich dann den Käfigdeckel öffnete knirschte er mit den Zähnen...ein paar Mal hintereinander...
Ich habe ihm dann Stroh und Heu gegeben und 3 winzige Leckerchen, die die Nins manchmal bekommen...

Nachdem ich vom Reiten wieder da war, bin ich nochmal in Stall gefahren und habe nach ihm geschaut...er saß zusammen gekauert im Stroh...

Am Montag war der Tierarzt bei uns im Stall und hat Kaninchen von meiner Schwester geimpft...
Da Nikey seit längerem tränige Augen hat und komisch gekaut hat wollte ich mir eine 2. Meinung einholen...Der Ta meinte es sei ne Erkältung...und gab ihm ne Spritze Penicillin...

Könnte es sein, dass er allergisch auf das Zeug ist?

Wenn es sich morgen nicht bessert, werde ich mit ihm so schnell wies geht zum Tierarzt fahren...
Doch was kann ich bis dahin tun??
Was könnte es sein?

lG

vielleicht gibts ja schon nen andren Thread, aber ich bin grad etwas neben der Spur...Sorry.. :(

• Was kann es sein? Beitrag #2
Morgen nicht bessert! geh jetzt zum TA, wenn ich das lese, hört sich das sehr kritisch.
Penicillin darf man glaub ich garnicht geben, da hab ich doch mal was gelesen!

• Was kann es sein? Beitrag #3
Hallo,

nimm alles Frischfutter für den Moment raus und gib nur heu, wenn möglich noch Kamille,-oder Fencheltee in Wasser gemischt.

Penicilin ist das althergebrachte Antibiotikum und ist auf keinen Falle verkehrt, sofern es nicht sowieso ein * cillin * -Produkt ist;)

Viel Glück, wird schon ;)

LG. maglite

• Was kann es sein? Beitrag #4
Hallo...

der Kleine hat es nicht geschafft...:cry:
Mache mir Vorwürfe ohne Ende (wahrscheinlich berechtigt), weil ich nicht mit ihm gestern noch zum Tierarzt bin...

Er wird heute bei uns im Garten beerdigt...:cry:

• Was kann es sein? Beitrag #5
Ach menno, muß sowas immer sein, ich drück dich ganz fest:(

Tut mir aufrichtig leid :?

Traurige Grüße, maglite

• Was kann es sein? Beitrag #6
Tut mir auch leid, aber für die Zukunft weißt du ja, dass du so schnell wie möglich reagieren musst!

Lass deswegen den Kopf nicht hängen!

Lg @nja

• Was kann es sein? Beitrag #7
armer nikey kann ich da nur sagen

• Was kann es sein? Beitrag #8
ja, armer nikey, schade das sich keiner um dich gekümmert hat als du es nötig hattest.

Thema:

Was kann es sein?

Was kann es sein? - Ähnliche Themen

Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Darf ich vorstellen --> Toni unsere neue Kaninchendame ;): Hallo ihr lieben. Soo jetzt habe ich endlich Zeit euch unsere neue Ninchendame Toni vorzustellen. Zur traurigen Vorgeschichte: Manche von euch...
haben meine kaninchen genug auslauf und noch andere fragen: hallo zusammen ich bin neu hier im forum^^ habe da gleich mehrere frage da ich erst sei ca.5wochen besitzer von 2 kaninchen bin, also meine erste...
Oben