Welche Rasse passt?

Diskutiere Welche Rasse passt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Also. Ich möchte gerne herraus finden welche Hunderasse zu mir wirklich passt. Ich hab schon viele Tests gemacht und immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse passt? Beitrag #1
SheWolf

SheWolf

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Also. Ich möchte gerne herraus finden welche Hunderasse zu mir wirklich passt.

Ich hab schon viele Tests gemacht und immer antworten wie Siberian Husky, Alaskan Malamute,Irish Setter,Collie,Australian Shepherd, Flat Coated Retriever ,Golden Retriever , ...

gibt eben ganz viele Hunde. Mich intressieren auch alle und ich kann mir einen Husky , Irish Setter,Collie Aussi, Flat Coated Retriever aber auch einen Golden vorstellen. Ich weiß nicht welche der richtige ist.

Also er wäre nie alleine , sind immer 2 andere Hunde da am sonsten sind wir innerhalb 4 -5 stunden daheim. Wir haben Haus + Garten . Ich würde ihn mit nehmen wo ich kann . Wenn ich mal weg gehen will oder so ist immer jemanden da der sich um ihn kümmert. Fellpflege wurde ich ihn 2-4 mal die woche geben.

Ich möchte ein Hund mit dem ich alles machen kann & mir es niemals langweilig wurd. Er muss sich mit anderen Hunden verstehen . Er muss Rudel bzw sein Besitzer verbunden sein. Er muss mindestens ein mittel großer Hund sein weil ich nicht so mit kleinen Hunden zurecht komme.

Hat wer einen Idee? Würde mich freuen wenn jemanden mir seine erfahrungen mit den oben genannten Rassen erzählen könnte. Aber sonst freue ich mich über euer Meinung und Hilfe.

P.S: Ich möchte es nur wissen so aus neugier & ich selber mir dann mal einen Hund holen möchte.

Ganz Liebe Grüße ♥

• Welche Rasse passt? Beitrag #2
An welche Sportarten denkst du so und wie moechstest du den Hund auslasten ?

Was sind denn das fuer andere Hunde ? Wem gehoeren die denn ? Sind sie gut erzogen und ausgelastet oder besteht die Gefahr, dass der Neuling sich schlechte Manieren abschaut ? Dann wuerde ich eher dazu raten, erstmal die Baustellen beheben und dann ueber einen weiteren Hund nachdenken, du tust dir keinen Gefallen und es wird nur schwieriger, mehreren Hunden Fehlverhalten abzugewoehnen.

Ansonsten passen eigentlich alle Rassen auf deine Beschreibung, nur alles kann man nicht mit allen machen, jeder Hund hat Vorlieben und ist fuer das eine oder andere nicht geeignet. Da solltest du dich schon festlegen, was du magst und den Hund auswaehlen, der Rasse bedingt wohl eher dafuer zu begeistern ist.

• Welche Rasse passt? Beitrag #3
An welche Sportarten denkst du so und wie moechstest du den Hund auslasten ?.

Ich wurde mit ihn Fahradfahren , Inliner Fahren und dann auch Agilty.

Was sind denn das fuer andere Hunde ? Wem gehoeren die denn ? Sind sie gut erzogen und ausgelastet oder besteht die Gefahr, dass der Neuling sich schlechte Manieren abschaut ?

Wir haben 2 Labrador Mischlinge beide sind gut erzogen. Eine ist ein Familien Hund & der anderer ist meiner Schwester (20) . Ich sag ja nicht das ich einen sofort haben will ich frage ja nur was für einer passen wurde. Intressiert mich.

• Welche Rasse passt? Beitrag #4
wenn du an agility interessiert bist würde ich nicht den husky nehmen sie sind vom wesen her ziemlich eigen brauche sehr sehr sehr viel auslauf und wenn sie den nicht bekommen hast du einen trotzigen hund zuhause der versucht dein haus auf den kopf zu stellen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

vielleicht solltest du dir zu den rassen mal dass pro und kontra durchlesen was du machen kannst und was nicht und so für dich selbst entscheiden LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse passt? Beitrag #5
Also prinzipiell würde ich einen Husky ausschließen, denn man sollte sie auch zu zweit halten, glaube nicht, dass du zwei auf einmal holen möchtest ;)

Wenn du an einem Flat oder Golden interessiert bist, würde ich mal dem Fori Goldchen schreiben. Sie hat beide und macht auch enorm viel mit den beiden, ich denke sie kann dich da am besten beraten, ob einer der beiden passt.

• Welche Rasse passt? Beitrag #6
Wie wärs mit einem Dobermann?
oder Boxer? :)
Sind auch ganz tolle und liebe Hunde.

• Welche Rasse passt? Beitrag #7
Agility ist fuer die meisten der Rassen nichts, fuer die Nordischen (wollen eher nicht) und Retriever (eher zu gross dafuer) gar nicht, beim Aussie muss man schauen, ob man ihn nicht zu sehr aufpuscht. Setter und Collie kann ich nicht beurteilen, ersterer wohl eher nicht, bei zweiten vllt moeglich.

Radfahren und Inline Skaten waeren eventuell super fuer die Nordischen, sie brauchen aber dann noch was fuer den Kopf, an was hattest du da gedacht ?
Setter und Retriever sind besser bei Dummie (vor allem letztere) und Faehrte aufgehoben, eventuell auch Dog Dance oder Trick Dogging, wuerdest du dich darauf einlassen und es den Hunden bieten ?

• Welche Rasse passt? Beitrag #8
Würdest Du auch Zughundesport machen? Agility ist für einen Husky wohl nichts. Wie viel Zeit hättest Du für den Hund pro Tag?

Welche Chraraktereigenschaften sollte der Hund haben? Jagdtrieb, Wachtrieb, will-to-please usw.?

• Welche Rasse passt? Beitrag #9
Ja also zu die Fragen :

Ich wurde Fährtensuchen machen da wir ein Garten und ein wald in der nähe haben der das ermöglicht. Zugarbeit wäre nicht so gut weil ich das geld dazu nicht habe und das hier in der nähe nicht richtig funktionieren wurde. Dogdancing & Trickdogging wurde ich auf jeden fall probieren. Ich habe insgesamt 6 stunden zeit haben für ihn und wenn ich dann training habe & die kids trainiere ( trainiere die kindermanschafft ) könnte er mit.

Charaktereigenschaften : Lieb , Treu, Jagdtrieb ist kein problem muss man dann nur sehen wie wir das meistern, anhänglich, will - to - please muss nicht sein aber wenn er es hat ist es ok, Verspielt, power , power , power , halt so das es uns nie langweilig wurd. Bloß kein Wachhund!

Vielen Dank für die antworten ! :)

Boxer oder Dobermann möchte meine Mutter nicht. Hab ziemlich großen respekt gegen über die 2 Hunderassen.

• Welche Rasse passt? Beitrag #10
Ich wurde Fährtensuchen machen da wir ein Garten und ein wald in der nähe haben der das ermöglicht. Zugarbeit wäre nicht so gut weil ich das geld dazu nicht habe und das hier in der nähe nicht richtig funktionieren wurde. Dogdancing & Trickdogging wurde ich auf jeden fall probieren. Ich habe insgesamt 6 stunden zeit haben für ihn und wenn ich dann training habe & die kids trainiere ( trainiere die kindermanschafft ) könnte er mit.
Ein Schlittenhund fällt damit denke ich weg. Ich denke, dass ist größtenteils der falsche Sport. Für einen Golden Retriever finde ich das zu viel Programm, vor allem Agility, Joggen, Fahrradfahren wegen der Gelenke.

Charaktereigenschaften : Lieb , Treu, Jagdtrieb ist kein problem muss man dann nur sehen wie wir das meistern, anhänglich, will - to - please muss nicht sein aber wenn er es hat ist es ok, Verspielt, power , power , power , halt so das es uns nie langweilig wurd. Bloß kein Wachhund!
Der Aussie hat ausgeprägten Wachtrieb.

Vielleicht auch etwas in Richtung Magyar Vizsla, wenn es etwas anspruchsvoller sein darf?

• Welche Rasse passt? Beitrag #11
das ist ja das was ich mache würde ich passe mich den bedingungen an z.B beim Golden würde ich langsam machen und ein Aussie ist nicht so ein wachhund wie ein rottweiler ( jetzt mal als beispiel) .

• Welche Rasse passt? Beitrag #12
Ein Mudi vlt.

Naja, die haben Wachtrieb. Aber das kann man kontrollieren.

• Welche Rasse passt? Beitrag #13
ein Mudi? Versteh ich nicht ?

• Welche Rasse passt? Beitrag #14
Wie wärs mit einem Dalmatiner?
Sind super sportliche Hunde , können auch mal realaxen, sind super geeignet zum Fahrrad fahren, und haben Beschützerinstinkt der sich im Rahmen hält und kontrolierbar ist.

• Welche Rasse passt? Beitrag #16
Dalmatiner wäre nicht schlecht ..

Hm. * Überlege*

Noch weitere Vorschläge?

• Welche Rasse passt? Beitrag #17
einen malinoi sind sportlich lehrnbedürftig und freundlich aber auch wachsam (werden auch als k9 hunde ausgebildet) aber mit der rasse kannst du so gut wie jeden sport machen denke ja mal das du schon erfahrungen hast und dass das dan kein anfänger hund ist weil die nrasse brauch schon erfahrene hände LG

• Welche Rasse passt? Beitrag #18
einen malinoi sind sportlich lehrnbedürftig und freundlich aber auch wachsam (werden auch als k9 hunde ausgebildet) aber mit der rasse kannst du so gut wie jeden sport machen denke ja mal das du schon erfahrungen hast und dass das dan kein anfänger hund ist weil die nrasse brauch schon erfahrene hände LG

Ja kenn mich mit Hunden recht gut aus & habe schon einen von unseren Hunden selber erzogen . Und er hört super.

Danke für den vorschlag!

• Welche Rasse passt? Beitrag #19
wie wäre es mit einem jagdhund?
beispiele :
-irish setter
-deutsch kurzhaar
- weimaraner =)
- pointer , sind super gelehrige hunde
-dalmatiner , sind auch toll

Kann mich persönlich auch für keine rasse entscheiden :(
aber ich denke sicher an eine ähnliche rasse wie du SheWolf :)

lg

• Welche Rasse passt? Beitrag #20
wie wäre es mit einem jagdhund?
beispiele :
-irish setter
-deutsch kurzhaar
- weimaraner =)
- pointer , sind super gelehrige hunde
-dalmatiner , sind auch toll

Kann mich persönlich auch für keine rasse entscheiden :(
aber ich denke sicher an eine ähnliche rasse wie du SheWolf :)

lg

Ist Dir bewusst, was Du da empfiehlst? Mir stehen da gerade die Haare zu Berge.

Deutsch Kurzhaar, Weimaraner gibt es fast ausschließlich Arbeitslinien. Jagdvollgebrauchshunde, die zudem noch mannscharf sind. Absolut ungeeignet für Leute, die einen einfachen Begleiter wollen. Beim Pointer sieht es ähnlich aus, bis auf die Mannschärfe. Irisch Setter sind ebenfalls sehr anspruchsvolle Jagdhunde. Der Dalmatiner ist der einzige, der passen KÖNNTE. :silence::silence::silence::evil::evil::evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse passt?

Welche Rasse passt? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
CBD Öl für Hunde ohne Probleme?: Hallo liebe Forumsgemeinde, dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet. Ich bin mir auch unsicher ob...
Oben