Welche Rasse passt?

Diskutiere Welche Rasse passt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, was den Aussie betrifft schliesse ich mich Skeddy wieder mal an. ;) Ich denke auch, das bei deinen Ansprüchen an einen Hund ein Aussie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse passt? Beitrag #41
Hallo,
was den Aussie betrifft schliesse ich mich Skeddy wieder mal an. ;) Ich denke auch, das bei deinen Ansprüchen an einen Hund ein Aussie ungeeignet ist.
Ich weiss nicht warum man bei Agility immer wieder den Aussie als eine der ersten nennt. Ich finde nämlich ganz und gar nicht das der Aussie ein perfekter "Agi-Hund" ist (mit Kira geht das z.B. nicht). Und selbst wenn es mit Agi klappt, reicht das nicht.

Du sagst du möchtest keinen Hund mit wachtrieb, dann fällt der Aussie auch raus. Der hat einen Wach- und Schutztrieb der nicht unterschätzt werden sollte, und das wird er leider zu oft.

Da finde ich den Sheltie, der hier schon genannt wurde, deutlich geeigneter auch für deine Ansprüche.
Vielleicht auch noch den Kurzhaar Collie.

• Welche Rasse passt? Beitrag #42
Den Husky würde ich mir an deiner Stelle schnell aus dem Kopf schlagen, den kriegst du nur mit Zugsport richtig glücklich ..
ein husky kann man anders beschäftigen .. fahrrad , joggen , spielen, laaaange gassi gehen , inliner , ..
das weiß ich durch ein bekannter der einen husky hat. Es stimmt auch nur bedingt das ein husky ja sooooooooooooooooo viel auslauf braucht. Es kommt drauf an wie man es ihn angewöhnt. ;-)
Fahr doch zu ein paar Züchtern und informiere Dich genauer über die Rassen. Ich finde es ist doch ein Unterschied ob Husky oder Aussie

Wurde ich gerne aber ich wohne in der mitte von nirgendwo .. und hab selber kein auto ..
Und ich weiß den unterschied beide brauchen andere sachen usw. Und ich wie gesagt ich hab mich über huskies sehr gut informiert und mich über andere rassen auch.

Ich wurde egal was für ein sport mit mein hund machen hauptsache ich kanns mir leisten kann vom geld her .

Danke für die antworten

• Welche Rasse passt? Beitrag #43
ein husky kann man anders beschäftigen .. fahrrad , joggen , spielen, laaaange gassi gehen , inliner , ..
das weiß ich durch ein bekannter der einen husky hat. Es stimmt auch nur bedingt das ein husky ja sooooooooooooooooo viel auslauf braucht. Es kommt drauf an wie man es ihn angewöhnt. ;-)
Nach (eigenen) Erfahrungen und Infos einiger Huskyhalter würde ich sagen es ist ähnlich wie beim Border Collie und seinen Schäfchen. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der Husky den Zugsport nicht doch braucht um ausgelastet zu werden.

Ich würde wie Fini auch eher zum Kurzhaarcollie tendieren. Unterschätze diese Rasse nicht, die haben auch mächtig Feuer unterm Hintern.

• Welche Rasse passt? Beitrag #44
Ich würde wie Fini auch eher zum Kurzhaarcollie tendieren. Unterschätze diese Rasse nicht, die haben auch mächtig Feuer unterm Hintern.

ich unterschätze nie einem Hund ;-) . Und wenn denn ein rough collie :) .

Danek für die tipps .

• Welche Rasse passt? Beitrag #45
Hey Leute bin auf ein anderen Hund gestoßen und hab mich mal informiert. Ein Samojede. Was sagt ihr`? Also ich bin mal wieder total fasziniert .

• Welche Rasse passt? Beitrag #46
Ich mag Samojeden, es muss halt einfach mit dem Halter passen. Frag doch mal Midnight hier aus dem Forum, sie kann dir sicher Infos aus eigener Erfahrung geben. Sie hat eine Samojeden Hündin.

• Welche Rasse passt? Beitrag #47
Ich mag Samojeden, es muss halt einfach mit dem Halter passen. Frag doch mal Midnight hier aus dem Forum, sie kann dir sicher Infos aus eigener Erfahrung geben. Sie hat eine Samojeden Hündin.

Danke mach ich ;-)

• Welche Rasse passt? Beitrag #48
So hab mich jetzt entgültig für eine Rasse entschieden...

Der Samojeden!

Die sind Huskies ähnlich nur nicht so anspruchsvoll , sie sind lernfähig , man kann mit ihn agility machen , sind aktive und keine faule hunde... einfach all das was ich mir für einen hund wünsche.

Danke für euer Tipps.

Viele liebe grüße

• Welche Rasse passt? Beitrag #49
Auf Userwunsch geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse passt?

Welche Rasse passt? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
CBD Öl für Hunde ohne Probleme?: Hallo liebe Forumsgemeinde, dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet. Ich bin mir auch unsicher ob...
Oben