6 Wochen alter Hamster ^^
Diskutiere 6 Wochen alter Hamster ^^ im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr Lieben,
heute sind wir durch einen Zufall an einen ca. 6 Wochen alten kleinen grauen Hamster gekommen. Ich wollte euch mal fragen was...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
6 Wochen alter Hamster ^^ Beitrag #1
Luna & Artemis
Moderator

Hallo Ihr Lieben,
heute sind wir durch einen Zufall an einen ca. 6 Wochen alten kleinen grauen Hamster gekommen. Ich wollte euch mal fragen was Hamster mit ca. 6 Wochen alles fressen dürfen und ab wann soetwas wie FriFu.Wir haben momentan von Bunny den Hamsterschmaus (den kennt er von Anfang an her) Kennt jemand von euch eine gute Hamsterseite im I-net?
LG
Winona und der wachsende Kleintierzoo :mrgreen:
-
-
-
6 Wochen alter Hamster ^^ Beitrag #2
Alles was ausgewachsene Hamster auch fressen,wichtig ist hochwertiges Futter,FriFu kann er auch schon langsam dran gewöhnt werden.
Habt ihr denn einen artgerechten Käfig,wenn ihr durch Zufall an einen Hamster kommt ?
Edit:
www.diebrain.de
-
-
6 Wochen alter Hamster ^^ Beitrag #3
Luna & Artemis
Moderator

Leider noch nicht aber Samstag gehen wir sofort los und kaufen einen besseren Hamsterkäfig. Momentan haben wir ein Plastikteil mit 3 Ebenen und alles aus Plastik :evil:
ich will Holzsachen. ist mir dann auch egal ob er die vollpisst, lieber 3 mal im Jahr ein neues Holzhaus als 1 mal im Leben einen Hamster der an einem kack Plastikteil gestorben ist :evil: der stall ist einer von zoo welke den die da momentan im angebot haben. jaja den alten besitzern reichte das aus weil die sind ja eh nur nachts wach ... da brauchen die nicht viel platz... dann merkt man ja nach ca. 4 tagen das der kleine Waschbär doch blöd ist weil der ja tagsüber gar nicht richtig aktiv ist und auch kein spielzeug mit langzeitakku ist .. scheiße aber auch :eusa_doh: wenn ich so denken würde dann wär hier beim momentan kleintierzoo aber etwas los....
-
-
6 Wochen alter Hamster ^^ Beitrag #4
Mh;die arme Maus..ähhm der arme Hamster
Ist es ein Zwerg ? Besorg dir einen Käfig mit den Maßen 100 x50 cm und ein Laufrad mit dem DM 20 cm kein Metalllaufrad.
Am besten bestellst du das Futter von
www.rodipet.de
ODER
mischst nach dem Rezept von diebrain.de
-
-
6 Wochen alter Hamster ^^ Beitrag #5
Hey,
wenn du die Holzeinrichtungsgegenstände lackierst (Sabberlack genannt^^ Der ist ungiftig!), dann musst du auch nicht öfter dieselben Sachen nochmal kaufen. So als Tipp am Rande!
Emmy hat dir ja schon eien Hamsterseite gesagt.
Aber lies dir bitte die Seite vorher durch --> Ich finde selten kaum geeignete Sachen für den Käfig in einer 08/15 (!) Zoohandlung. Gibt sicher Ausnahmen, aber nicht, dass du nachher 50 Euro für Schrott ausgegeben hast. (Z.B. Laufrad)
Ist es denn ein Mittelhamster oder ein Zwerghamster?
LG Suru
-
-
6 Wochen alter Hamster ^^ Beitrag #6
Luna & Artemis
Moderator

ein grauer Goldhamster

-
-
6 Wochen alter Hamster ^^ Beitrag #7
Ja,dann musst du beim Kauf besonders aufpassen,Häusschen brauchen immer einen Eingang von 7 cm dm und "Spielzeug" einen dm von 5 cm.
-
-
6 Wochen alter Hamster ^^ Beitrag #8
Die DM waren aber auf Goldhamster bezogen oder?!
Also ich hab auch den Zwerghamsterschmaus (hab ja kein goldi)
und mein kleiner liebt das^^ da sind ja auch schon getr. mehlwürmer drin (eiweiß) und FriFu würde ich auch von Anfang an abwechslungsreich geben, egal ob ers frisst oder nicht, einfach jeden Tag ein bisschen was anbieten, irgendwann wird er es zu schätzen wissen :mrgreen:
Aber sonst musst du beim Futter eigentlich nicht viel beachten, nur das Gewicht würde ich kontrollieren, dass du weißt wie viel du dem kleinen wie oft zu futtern geben musst, dass er kein untergewicht, aber auch keine kugel wird :lol:
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen xD
Und ob goldis auch diabetis anfällig sind, weiß ich nicht, hab ja keinen goldi

-
-
6 Wochen alter Hamster ^^ Beitrag #9
Das jr Farm Futter fuer goldis ist viel zu fett.
Ja,der dm war auf goldis bezogen
-
-
6 Wochen alter Hamster ^^ Beitrag #10
Ich würd auch das Futter wechseln denn wenn du Bunny Futter kaufst unterstützt du die Teuto Farm

Einfach mal Teuto Farm googlen..
-
-
6 Wochen alter Hamster ^^ Beitrag #11
Luna & Artemis
Moderator

ich weiß das bunny futter von unserem besten freund :evil:TEUTO-FARM:evil: kommt. (habe 3 orginale !!!TEUTOBURGER WALDKANINCHEN!!! (1. Luna: Retina (Hinteraugenwand) Ablösung 2. Artemis: Zahnfehlstellung 3. Schlappi: Gesund da kein Teuto Kaninchen

4. Whisky: hatte den halben Bauch wohl mal offen (TA vermutet das Muttertier od Geschwister od. Mitarbeiter der besagten Farm ihn i-wie so verletzt haben.) wurde "liebevoll" im Alter von 3 Wochen noch in der Farm zusammengetackert. wollte das jetzt auch mit einem besseren futter erstmal 50 zu 50 mischen und das immer mehr "runtersetzen". er kannte nur dieses und wollte keine plötzliche futterumstellung ihm verpassen

-
-
6 Wochen alter Hamster ^^ Beitrag #12
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: