Ratte nach Kabbelei verletzt, hält Abstand von den anderen

Diskutiere Ratte nach Kabbelei verletzt, hält Abstand von den anderen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Komme grad vom Tierarzt da Charly bei einer Kabbelei am Auge verletzt war und mächtig geblutet hat. Hat Ab und ein Blut- und Schmerzstillendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte nach Kabbelei verletzt, hält Abstand von den anderen Beitrag #1
haeschen

haeschen

Punkte Reaktionen
0
Komme grad vom Tierarzt da Charly bei einer Kabbelei am Auge verletzt war und mächtig geblutet hat. Hat Ab und ein Blut- und Schmerzstillendes Mittel bekommen.
Hab ihn nun wieder bei seinem Rudel doch hält er nun Abstand vor den anderen und will sie auch garnicht so recht an sich ranlassen.
Soll ich sie nun einfach beobachten und eingreifen wenn wieder was ist oder wie würdet ihr vorgehen?

• Ratte nach Kabbelei verletzt, hält Abstand von den anderen Beitrag #2
Hab meine Ratten nun den Tag über mal beobachtet und festgestellt das Charly, auf die anderen losgeht und zwar immer wenn es was zu fressen gibt. Hatten sich sonst nie gezofft wenn es um fressen ging, ist das normal der keift die richtig an?

• Ratte nach Kabbelei verletzt, hält Abstand von den anderen Beitrag #3
Hast du einen Futternapf? Versuch mal die Lage dadurch zu entschärfen, daß du 2 oder 3 Näpfe auf verschiedenen Ebenen anbietest. Gerade wenn es schon mal Knatsch gab kann es helfen, wenn es um so wichtige Dinge wie Futter geht das möglichst entspannt anzugehen.

• Ratte nach Kabbelei verletzt, hält Abstand von den anderen Beitrag #4
Nein, haben 4 Futternäpfe 2 mit Rattenfutter und 2 mit Frischfutter.
Heute gab es noch keinen Knatsch, hoffe das bleibt so. Vielleicht lag das ja am Wetter meine Katzen hatten sich die letzten 2 Tage auch ständig in der Wolle :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte nach Kabbelei verletzt, hält Abstand von den anderen

Ratte nach Kabbelei verletzt, hält Abstand von den anderen - Ähnliche Themen

Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
Glaukom Katze Ü12 Jahre: Hallo ihr Lieben, brauche euren Rat oder Erfahrungsberichte bezüglich eines Glaukoms bei meiner Elly. Elly ist min. 12 - 15 Jahre alt. Ich habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Oben