2 neue Federbällchen!

Diskutiere 2 neue Federbällchen! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Tierforum-Nutzer! Ich habe heute 2 Neuzugänge von Verwandten bekommen. Es ist ein Männchen und ein Weibchen ( also, ein Pärchen 8-) ) ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 neue Federbällchen! Beitrag #1
levty

levty

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierforum-Nutzer!

Ich habe heute 2 Neuzugänge von Verwandten bekommen.
Es ist ein Männchen und ein Weibchen ( also, ein Pärchen :cool: ) , sie mussten leider abgegeben werden, weil die Besitzer bald umziehen. Wir haben sie besucht und als wir gehört haben, dass die Vögel nicht mehr da bleiben können, haben wir sie gleich eingepackt! :D

Also habe ich jetzt 4 Wellis hier und deshalb muss jetzt ein noch größerer Käfig her. Ich dachte da an eine Voliere ( die würde dann im Haus stehen ) , wenn jemand mir eine schöne Voliere empfehlen könnte, wäre das echt toll!

Viele liebe Grüße,
levty und die 4 Federbällchen

P.s.: Sorry, vor lauter Glück hätte ich fast vergessen, die Neuzugänge
vorzustellen ( :uups: ), also:
Das Weibchen ist weiß-blau und heißt Blue-White.
Das Männchen ist auch weiß-blau, aber etwas dunkler als Blue-
White; es heißt Maxi.

• 2 neue Federbällchen! Beitrag #2
Hallo

wir wollen Bilder Bilder Bilder
schon das freut mich für euch und auch für die Zwei

Grüsse Sim

• 2 neue Federbällchen! Beitrag #3
Achso, fast hätte ich es vergessen:

Wenn ich es diesmal hinbekomme, dann kommen bald auch vielleicht Fotos!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, und jetzt noch eine Frage:

Ist dieser Käfig für 4 Wellis geeignet???

Die Maße stehen ja dabei, aber dieser Käfig sieht in meinen Augen....viel kleiner aus.....
Oder ich bin einfach mal wieder dämlich...:uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 neue Federbällchen! Beitrag #4
Ok, hier die ersten Bilder:

( ich hoffe, man sieht die Bilder auch! )
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok, man sieht sie nicht.....:eusa_doh:
War ja klar......

Sorry :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 neue Federbällchen! Beitrag #5
Nein. Der reicht nochnicht mal für 2 Wellis!
Mindestmaß für 2 ist: 100*50*50cm (mit viel Freiflug) und das jetzt mal 2..
Dann weißt du wie groß der Käfig sein muss für deine 4 Süßen ;)

• 2 neue Federbällchen! Beitrag #6
Hallo Levty,

herzlichen Glückwunsch zu den neuen Familienmitgliedern. :D

Ich würde die Größe des Käfigs von der täglichen Dauer des Freiflugs abhängig machen. Wenn sie nur zum Schlafen drin sein müssen, würde meiner Meinung nach ein Käfig von einem Meter Länge und 80cm Breite ausreichen.

Von diesen asiatischen Dächern halte ich nicht viel. Sieht zwar für das menschliche Auge nett aus, bietet den Wellis aber kaum Sitz- und Spielfläche.

Wieviel Freiflug haben die Wellis bei Dir, hast Du neben dem Käfig noch andere Sitzplätze?

• 2 neue Federbällchen! Beitrag #7
Also bei meinen ersten beiden Wellis steht die Käfigtür den ganzen Tag über offen, und abends fliegen sie dann in den Käfig, dann mache ich die Tür zu.

"Die Neuen" haben jetzt noch keinen Freiflug, weil ich sie ja noch nicht lange habe, da wollte ich noch ein Bisschen warten, bis sie sich an alles gewöhnt haben.

Zum Landen ist ein Schrank mit Zeitung und Sand ausgelegt, darauf liegt ein Ast mit Spielzeug und ich verteile immer ein paar Körner im Sand ( ist das o.k.? ).
Und in einer Zimmerecke hängt auch noch ein Ast mit mehreren kleineren Ästen, daran hängt dann immer Obst, Gemüse oder Kolbenhirse.
Und auf einem Tisch steht noch ein kleiner Vogelbaum mit ( selbstgebastelten :angel: ) Schaukeln und einer Hänge-Leiter.

Übrigens danke für eure Antworten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 neue Federbällchen!

2 neue Federbällchen! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
2 Pärchen zusammen führen: Hallo zusammen, wie einige sicher wissen, habe ich derzeit 2 Pärchen getrennt sitzen. Grund ist dieser, die Männchen haben sich so sehr...
Kaninchengehege 2.0 - wer hilft mit ? :): Hallo ihr Lieben! Nachdem ich jetzt einige Zeit lang echt viel Stress hatte mit meinen Hunden möchte ich mich wieder mehr den Kaninchen widmen...
Oben