Hündin klebt wie Klette an mir

Diskutiere Hündin klebt wie Klette an mir im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben! Habe seit 2,5 Monaten eine Hündin aus dem Süden. Aller Anfang war schwer. Mittlerweile haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin klebt wie Klette an mir Beitrag #1
L

lenie

Punkte Reaktionen
0
Hallo vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben! Habe seit 2,5 Monaten eine Hündin aus dem Süden. Aller Anfang war schwer. Mittlerweile haben wir
Erfolge eingefahren, wie nicht mehr in die Wohnung machen und sogar alleine bleiben. Super! Bin echt froh. :clap:
Aber ein Problem haben wir immer noch. Sie sieht in mir die Bezugsperson.
Habe Oma u. Opa im Haus, die Sie gerne und jederzeit zu sich nehmen. Sie kennt sie mittlerweile gut und freut sich und alles drum herum. Sie wird verwöhnt und alle haben sie lieb. Vergangene Woche bin ich abends weg-
gegangen, keine 10 min. aus dem Haus, pinkelt sie dort in die Wohnung!Toll!:evil:
Ist sie im Garten und ich gehe aus dem Tor raus (wir haben extra Hasendraht
um die Stäbe befestigt), puhlt sie solange rum, bis sie durchschlüpfen kann.
Zu jeder Zeit war jemand im Garten oder im Haus. Sie war also noch nicht mal alleine. Ich griege noch die Krise. Kann ich jetzt überhaupt nicht mehr weggehen, würde gerne mal über das Wochende wegfahren. Wie soll das blos gehen. Sie wäre hier zuhause super betreut. Hat jemand einen Rat....Ich bin
langsam verzweifelt:cry:

• Hündin klebt wie Klette an mir

Anzeige

• Hündin klebt wie Klette an mir Beitrag #2
HallO.
So wie du das beschreibst, bist du für sie die Rangniedrige,also sie will bzw muss dich beschützen,weil sie in ihren Augen dich nicht alleine lassen kann.
Du musst ihr klar machen,dass sie die niedrigere ist. Mach ihr das klar. Wenn du nicht willst,das sie ständig hinter dir her läuft,dann leg sie irgendwo hin und sag "bleib" und wenn sie wieder hinter dir her läuft,soofort wieder auf den Platz!!Wenn sie da liegen geblieben ist,loben!!!
Mehr kann ich die jetzt auch nicht sagen...

Viel Glück

MfG
Mine

• Hündin klebt wie Klette an mir Beitrag #3
Danke für deine Info. Ich werde auch das natürlich prübieren. Das bleib, macht sie nämlich tatsächlich nicht.

• Hündin klebt wie Klette an mir Beitrag #4
Wenn der Hund aus dem Süden stammt, dann meinst du sicher Spanien oder so.
Ich glaube, das dein Hund schon viel erlebt hat, und einfach angst hat dich zu verlieren.
Der Hund muss in dem Fall halt lernen das du immer wieder kommst. Das ist eine vertrauenssache. Das muß erst wachsen.
Das bleib üben ist sicher gut und andere gehorsamsübungen auch. Durch das Gehorsamsüben wird auf jeden Fall auch die Rangfolge gefestigt, der Hund freut sich, das du dich mit ihm beschäftigst, und daduch wächst auch Vertrauen.

• Hündin klebt wie Klette an mir Beitrag #5
Auch dir danke für deine Meldung. Gehe mit ihr ja auch schon in die Hundeschule. Sie hört auch beim Gassigehen schon ganz gut. Aber dieses
Problem scheint etwas schwieriger hinzu bekommen. Mal sehen.

• Hündin klebt wie Klette an mir Beitrag #6
Hallo!
Wir haben auch einen aus Spanien:D Ein kleiner Sturrkopf,macht das was er will*g*,im Wald haut er immer ab,aber geht nicht jagen. Einer meinte mal,dass es event. das verhalten vom Wolf seien könnte,dieses parallele laufen im Wald....keine Ahnung...
Wie sieht deine Spanierin(?) aus?

Ich glaub aber nicht,dass sie angst hat sie zu verlieren,ricalein....Das hört sich anders an.
@Lenie: Was würdest du denn sagen?Is das ängstlich oder will sie dich provozieren,also dich beschützen?

MfG
mine

• Hündin klebt wie Klette an mir Beitrag #7
Hallo,
Ich glaube weniger das das was mit Kontrollieren zu tun hat. Nicht immer sind es Rangordnungsprobleme, wenn de Hund einem nachläuft.
Ich sehe das wie Ricalein, ich glaube auch das es eher die Angst ist dich zu verlieren.

LG fini

• Hündin klebt wie Klette an mir Beitrag #8
hey, gehst du hauptsächlich mit ihr spatzieren, oder wie oft macht du was mit ihr?

Ich würde sagen, dass du dich ihr nicht so viel zuwenden sollst(wenn du viel mit ihr machst). Nicht im bösem sinne! Dass andere personen (vllt aus der Familie) mit ihr gassi gehen. Beachte sie einfach nicht zu sehr.

Und wenn du gehst, soll sich einfach ein Familien Mitglied mit ihr beschäfftigen (mit ihr spielen), dass sie infach abgelenkt ist. Und wenn das klappt, das loben nicht vergessen.

Ich hab sowas im Frensehn gesehen, und da hat das auch funktioniert.

ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG @nja

• Hündin klebt wie Klette an mir Beitrag #9
boa ich kenn das.
ich hatte die hündin meines freundes mal n wochenende zu besuch. sie kann einfach nicht alleine sein.

sie ist mir sogar bis aufs klo gefolgt und hat sich vor mich gelegt.
hab mir mal n spaß erlaubt und auf mein schoß geklopft..da ist sie sogar hochgesprungen *kopfschüttel*

• Hündin klebt wie Klette an mir Beitrag #10
Hallo!
Naja mich würd das auf Dauer nervig werden..
Als wir unsre Hündin grade aus dem Tierheim hatten, ist sie mir immer hinterher gelaufen. Sie lag nur vor meinem Füßen,schlief bei mir im Zimmer,heulte,wenn ich weg war.
Das war aber vor 6 Jahren.Wir hatten sie aus dem Tierheim geholt.Angeblich war sie schon eineinhalb Jahre,aber es stellte sich heraus das sie doch erst 8 Monate alt war...Naja..dadurch dass ich ja morgens in die Schule musste und nur meine Mum da war,hat sie sich das ganz schnell abgewöhnt mit dem hinterherlaufen...Heute macht sie das gar nicht mehr!!

MfG
Mine

• Hündin klebt wie Klette an mir Beitrag #11
also lara konnte und kann ich nicht alleine lassen. sie bellte das ganze haus zusammen.
zum glück lebt die kleine bei meinen schwiegereltern aufm land...da kennt man sie schon...sie bellt auch alles zusammen.
das mädel will einfach aufmerksamkeit.
drängt sich auch immer dazwischen. will immer dorthin, wo schon 2 sitzen.

dann gibts in der straße den timmy...ein ganz süßer. ich glaube er hat sich in die zicke verliebt...aber sie verscheucht ihn immer. sie jagt ihn immer die ganze straße runter...wahnsinn.
aber wehe wir wollen timmy vor ihren augen streicheln...ohje...da wird sie eifersüchtig.

lara ist so die göttin...alles geht nach ihr...
wie schon gesagt...sie wurde nicht erzogen sie hat uns erzogen :lol: :? :D :shock:

• Hündin klebt wie Klette an mir Beitrag #12
Hallo!
LOL,das ist ja schon heftig,aber auch süß. Naja,wie alt ist sie denn? Aber wenn sie schon älter ist würd ich daran auch nichts mehr ändern!

• Hündin klebt wie Klette an mir Beitrag #13
hab mein freund grad gefragt sie ist nun 8 oder 9...man vergeht die zeit

• Hündin klebt wie Klette an mir Beitrag #14
Danke an alle dir mir Tips geben. Also ich denke auch nicht so richtig daran, daß sie mich kontrollieren will. Ich glaube eigentlich auch eher daran, daß Sie
Angst hat wenn ich weggehe. Aber alle anderen sind auch lieb zu ihr. Kümmern sich und alles. Mittlerweile habe ich auch festgestellt, daß es mit
dem Pippi passier, wenn ich und mein Mann weg sind und die Kinder mit bei der Oma sind. Meine Tochter hockt dann nur bei ihr und läßt ihr keine Ruhe.
Vielleicht ist sie dann mit der Situation überfordert und pinkelt halt mal.
In 4 Wochen wollen mein Mann und ich über das Wochenende wegfahren, Ohne die Kinder und Hund. Was soll das denn dann geben. Die Oma griegt die Krise!!

• Hündin klebt wie Klette an mir Beitrag #15
ach das wird schon lenie.
*dauemndrück*

• Hündin klebt wie Klette an mir Beitrag #16
Es ist gut wenn sich deine Kinder mit deinem Hund beschäftigen, aber die Kinder müßen dem Hund auch Ruhephasen gönnen. Ihr könnt da ja jetzt schon eine gewissen Rhythmus üben, den die Kinder dann bei Oma und Opa einhalten. Gib dem Hund einfach etwas Zeit, dann wird das schon.:)
Viele Grüße
Ricalein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin klebt wie Klette an mir

Hündin klebt wie Klette an mir - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hundetrennung: Nach langen Überlegungen, habe ich mich entschieden, einem Tierforum beizutreten - um vielleicht so ein wenig Trost zu finden. Ich habe mir vor...
Oben