wie groß werden maine coon?

Diskutiere wie groß werden maine coon? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn es um einen seriösen Züchter geht spielt der Preis schon eine Rolle finde ich. Mit ca. 500 € pro Katze verdient ein Züchter sich nicht grad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie groß werden maine coon? Beitrag #21
Wenn es um einen seriösen Züchter geht spielt der Preis schon eine Rolle finde ich. Mit ca. 500 € pro Katze verdient ein Züchter sich nicht grad eine goldene Nase, sondern deckt eher die Unkosten, wenn denn auch alle tierärztlichen Untersuchungen, Tests der Elterntiere usw. gemacht wurden. Schließlich bleiben die Kitten auch bis zur 14. Woche meist da und müssen in der Zeit auch versorgt werden. Wie das mit bedeutend weniger als 500 € zu machen ist kann ich nicht ganz nachvollziehen.

• wie groß werden maine coon?

Anzeige

• wie groß werden maine coon? Beitrag #22
Hallo, bei meiner Coonie wurde jetzt die berühmte Herzerkrankung festgestellt. Daher habe ich mich mal belesen, was es eigentlich mit den Tests der Elterntiere so auf sich hat. Ich denke, man sollte wirklich mal ein wenig mehr in gute Kitten investieren, eine "Liebhaberzucht" steckt bestimmt nicht so viel Geld in die Vorsorge.
Ich habe damals vor 8 Jahren 250 € für die Süße bezahlt, war eigentlich auch eine Züchterin, die sehr schnell wieder in der Versenkung verschwunden ist :?.
Es ist halt jetzt egal, die Medis und die Kontrollen beim TA werden uns jetzt immer begleiten. Ich hatte Glück, das mir das veränderte Verhalten der Mieze so relativ früh aufgefallen ist, so ist die Erkrankung noch gut in den Griff zu bekommen.

• wie groß werden maine coon? Beitrag #23
wir züchten Maine-Coons wir haben einen kater der wiegt 11 KG natur

• wie groß werden maine coon? Beitrag #24
ja möchten wir gerne,das sind astreine tiere und sie haben es sehr gut da. da hab ich je echt glück weil wir brauchen nur die entwumung und die impung bezahlen.
Eigentlich ist das ja Sache des Züchters:?

Oder meinst Du es so, dass Du gar keinen "Kaufpreis" hinblättern musst und sozusagen nur die Impf- und Entwurmungskosten übernimmst?

Sorry, hab ich gerade nicht so richtig verstanden.

• wie groß werden maine coon? Beitrag #25
ich würde viel geld für so eine katze ausgeben, würde ich halt zusammen sparen,aber da es gute bekannte sind bekommen wir sie halt fast für geschenkt,sonst kosten sie so um die 300 euro

• wie groß werden maine coon? Beitrag #26
iaber da es gute bekannte sind bekommen wir sie halt fast für geschenkt,sonst kosten sie so um die 300 euro

oh man dann brauch man ja kein wachhund mehr,wenn man sie richtig erziehen tut.die kleinen sind ja noch im mutter bauch,die sehen wir erst nächsten monat. also von dem vater haben wir schonmal ein bild zugeschickt bekommen das ist ein schwarz-weißer edel-kater ein wunderschöner kater.und die mutter sehen wir dann nächsten mnat :)

Öhmmm,es wird leider immer undurchsichtiger hier.:eusa_think:
Wenn es "gute Bekannte" sind, wieso schicken die Euch Fotos, statt Ihr selber die Katzenfamilie besuchen geht? :eusa_think:

Ganz ehrlich: ich glaube nicht an die "guten Bekannten", sondern an ein "Billigschnäppchen" aus irgendwelchen Kleinanzeigen von einem Vermehrer!:? Und Ihr findet sie "so süss" und dazu noch "günstig".
Bitte pass da auf und überlege es Dir 3 mal ehe Du da ein Kitten holst!

Ausserdem sollte man Kitten nur zu zweit nehmen...Solche Zwerge wollen spielen und toben. Und das mit Artgenossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • wie groß werden maine coon? Beitrag #27
Was genau kannst du denn da alles einsehen? Sämtliche Stammbäume? Alle ärztlichen Untersuchungsergebnise wie z.B. den Schall? Bekommt ihr dann einen Stammbaum (normalerweise nach der Kastra)? Gibt es einen richtigen Kaufvertrag?

• wie groß werden maine coon? Beitrag #28
also wenn ihr es nicht genau wisst haltet euch daraus bevor ihr irgentwelche behauptungen aufstellt,okay?!weil das kann ich echt zum zod net ausstehen dann fragt man halt genauer nach als irgentein schlund zu erzählen.:evil:
es sind gute bekannte die wohnen 50 km weiter weg von uns wie soll ich da als schülerin mal so eben hinkommen??? fliegen villt??
den vater können wir nur als bild sehen da es nur ein deckkater war!!!
die mutter können wir im realen betrachtenund haben sie davor auch schon 2 mal gesehen,ein sehr lieben wesen.
keine sorge die kleine oder kler wird nicht allein aufwachsen.

• wie groß werden maine coon? Beitrag #29
also wenn ihr es nicht genau wisst haltet euch daraus bevor ihr irgentwelche behauptungen aufstellt,okay?!weil das kann ich echt zum zod net ausstehen dann fragt man halt genauer nach als irgentein schlund zu erzählen.:evil:
Naja, ich hab ja eine Menge Fragen gestellt, aber du hast keine davon beantwortet :roll:.
Bei 300 € werde ich halt skeptisch; es gibt einfach zu viele "Vermehrer" die zu solchen Preisen oder auch drunter anbieten. Damit würdest du dir im schlimmsten Fall ja auch selbst keinen Gefallen tun, wenn du ein krankes Tier bekommst. Das ist also wirklich nicht böse gemeint, sondern eher eine vorbeugende Maßnahme.

• wie groß werden maine coon? Beitrag #30
das ist mir bewusst,aber da trau ich meinen bekannten schon

• wie groß werden maine coon? Beitrag #31
Hallo zusammen,
ich hatte mal einen Main Coon Kater,vom Hobbyzüchter,
im Haus geboren und bis ich ihn mit 12 Wochen abholte aufgewachsen.
Casimir,schneeweis mit braunen Augen,
und ein Prachtkater mit 10kg.
Da sah meine Wald und Wiesenkatze mit 5kg dagegen schmächtig aus.
Der Coonie war aber nicht etwa fett,er war im ganzen ein Riese.
Nur so groß wie er war,so tollpatschig und (entschuldigt den Ausdruck )
doof war er.Aber ein wirklich treudoofer lieber Kerl.
Wenn ich da meine Wildkatze die mit ca.1 Jahr zu uns kam sah,man
welch ein Unterschied in den Bewegungen und Eleganz.
Aber egal,ICH LIEBTE BEIDE SEHR.
Black Lady wurde 15 Jahre alt,
Casimir nur 3 Jahre,da er wohl an einem Wespenstich erstickt ist-
wir konnten ihm leider nicht angewöhnen,nach Insekten zu schnappen.

PS : Der Coonie kostete damals 600 Euro.

• wie groß werden maine coon? Beitrag #32
vertrauen ist gut. kontrolle ist besser.

ich drück dir die daumen dass du dich richtig entscheidest
und es kein böses erwachen gibt.

• wie groß werden maine coon? Beitrag #33
tekir:
da hast du schon recht,ich werde oder wir werden da schon aufpassen für die katze ist es ja auch nicht angenehm ständig zu ta zu müssen wegen spritzen usw,aber vielen dank euch allen

• wie groß werden maine coon? Beitrag #34
Schön, dass das jetzt doch noch geklärt ist :).

• wie groß werden maine coon? Beitrag #35
hhm...mein grösster von 6 ist jetzt bei 10 kilo mit 1,5 jahren.aber ich habe auch ziemlich alles vertreten. ich habe für 650 euro eine meiner katzen vom züchter gekauft die auch eher mässig gesund war,und in meiner jetztigen ansicht unwürdig gehalten!und eine meiner freundinnen dasselbe bei einem anderen züchter,und ich meine richtige züchter. da ist leider auch nicht gewiss was das tier erleiden musste :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie groß werden maine coon?

wie groß werden maine coon? - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben