Papiere

Diskutiere Papiere im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen. Möchte mir demnächst wieder ein Pferd kaufen und habe schon einige in Aussicht. Jedoch lese ich manchmal z.B. ohne Papiere 3000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Papiere Beitrag #1
B

Bekka

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Möchte mir demnächst wieder ein Pferd kaufen und habe schon einige in Aussicht. Jedoch lese ich manchmal z.B. ohne Papiere 3000, mit Papieren 4000. Kann das sein dass Papiere 1000 euro zusätzlich kosten, weil ich mich grade frage ob das eigentlich nicht selbstverständlich ist, das ein Pferd Papiere hat. Ich meine, da steht ja alles darin über das Pferd. Und für eine Geburtsurkunde, bzw. eintrag in das Stammbuch zahl ich mich ja auch net dumm und dämlich. Wie also gibt es dass, das Papiere so viel kosten? Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Mfg Bekka

• Papiere

Anzeige

• Papiere Beitrag #2
Huhu,

mit "Papieren" sind die Stammbäume gemeint - du bezahlst zwar nicht nur das Blatt Papier, sondern auch die zum Teil guten Vererber, die du dadurch erfährst.
Ein "Feld, Wald und Wiesen"-Pferd ist nicht so teuer wie ein Shutterfly-Verwandter, hat allerdings im Umkehrschluss auch eine nicht so gute Veranlagerung zum z.B. Springreiten.

Einen Equidenpass (auch E-Pass genannt) muss mittlerweile jedoch jedes Pferd haben. Darin enthalten sind z.B. Angaben zum Pferd, aber auch ein Impfpass.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Papiere

Papiere - Ähnliche Themen

Eigne ich mich zur Papageienhaltung?: Hallo zusammen :-) In mir reift seit einiger Zeit der Gedanke, den Dachboden mit Südterrasse zur Papageienhaltung auszubauen (Etwas über 100 qm...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben