Außen-Auslauf

Diskutiere Außen-Auslauf im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, schadet es eigentlich Farbmäusen, wenn man sie auch mal in einem Freilauf im Garten laufen lässt - mit entsprechenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Außen-Auslauf Beitrag #1
H

Happy95

Guest
Hallo,

schadet es eigentlich Farbmäusen, wenn man sie auch mal in einem Freilauf im Garten laufen lässt - mit entsprechenden Buddel-Ausbruch-Sicherheiten natürlich, wenn sie nur den Aufenthalt in der Wohnung gewöhnt sind?

Oder kann man dabei nach der Innen-/Außentemperatur gehen? Sind sie irgendwie anfällig bei Regen und kühleren Temperaturen?

Liebe Grüße, Janina

• Außen-Auslauf Beitrag #2
Jaaa, unsere Farbmäuse sind sehr anfällig - vertragen weder Zugluft noch zu viel Hitze noch Eiseskälte.... besonders gut.
Wildlebende Hausmäuse verziehen sich bei jedem ungemütlichen Wetter in irgendwelche Mauerlöcher und sind dort vor Zug, Hitze und Kälte gleichermaßen geschützt.
Also besser nicht einfach nach draußen setzen, sie können dort ja nicht einfach abhauen, wenn die Bedingungen ungünstig sind. Und eine Mäuseerkältung endet ganz schnell tödlich.

lg

• Außen-Auslauf Beitrag #3
Danke, Okapi !!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außen-Auslauf

Außen-Auslauf - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kaninchen ausgesetzt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich vor einer Woche ein Kaninchen in einem kleinen Schuhkarton und in...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben