Echter Labrador ?

Diskutiere Echter Labrador ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Foris , Ich habe seit 6 Jahren einen Labbi der aber vom Carakter her ganz und gar nicht auf einen Labbi zutrifft ... er ist aggressiv zbsp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Echter Labrador ? Beitrag #1
*caro*

*caro*

Liebe Foris ,
Ich habe seit 6 Jahren einen Labbi der aber vom Carakter her ganz und gar nicht auf einen Labbi zutrifft ... er ist aggressiv zbsp: im Auto ( lässt keinen Fremden oder bekannten im Auto sitzen ) dann wird er richtig aggressif fängt an mit bellen und knallt vor Wut mit der Schnautze/Nase und Zähnen so fest gegen das Fester dass die getönten Fenstern schon nicht mehr getönt sind ... wir haben eine Hundepansion und wir hatten nie ein Problem mit unserm Dicken doch jetzt seit knapp einem Jahr ist er noch aggressiver geworden ! Er knurrt JEDEN Hund an der ihm zu nahe kommt . Er verschteht sich jetzt nur noch mit 3 Rüden die er von Baby an kennt doch wenn er igwo einen anderen Rüden sieht den er nicht kennt möchte er am liebsten an die Gurgel gehn ! ... Mit den Menschen ist er gaaanz lieb und beim spatziern auch gehorcht gut und spielt gerne ... wir glauben dass weitläufig Stuff drin ist und er kein echter Labbi ist ... wenn er gähnt und die Ohren nach hinten fallen sieht er aus wie ein Stuff er hat einen sehr breiten Kopf und wenn er so gegen das Autofenster springt kommt er mir ganz und gar nicht wie ein Labrador vor ... Und als er im Krankenhaus war wegen einer Vergiftung liess er keinen Pfleger mehr hinein! Er knurrte sie an und liess keinen mehr ans Gitter ! Die mussten uns anrufen um ihn holen zu kommen da er nicht mehr behandelbar wäre ... :S
Vielleicht reagiern wir einfach über ? Was meint ihr dazu ? Villt könnt ihr mir ja mehr dazu sagen ? :S
Ich werde noch Fotos reinstellen ...
GLG Caro ... ):

• Echter Labrador ? Beitrag #2
hast du mal ein foto?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

upss :D sorry hab gesehen das fotos noch kommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Echter Labrador ? Beitrag #3
Hey
Jeder Hund kann Aggressiv sein auch nen reinrassiger Labbi,finde es sehr intressant das du nun meins das deswegen nen Staff mit drin stecken könnte.

Nen Foto wäre echt super

• Echter Labrador ? Beitrag #4
@ koersche : haii nein es ist nicht nur wegen der aggressivität (; es ist das aussehen wenn er gähnt erinnert er mich total an einen Stuff ^^ oder wenn er bellt nd so weiter ...
die fotos sind unterweggs (;

• Echter Labrador ? Beitrag #5
Nur weil er Agressiv ist, muss noch lang kein Staff oder anderer "Listenhund" mit drin sein.

Bilder wären nicht schlecht

• Echter Labrador ? Beitrag #6
Labbis sind haben aber auch einen Bulligen Kopf! Und das verhalten kann viele Gründe haben außer das du meinst das da ein Staff mit drin ist! Das hat mit der Rasse nichts zutun sondern weil er vielleicht meint alle Hunde verscheuchen zu müssen die ihn zu euch zu nahe kommen!

• Echter Labrador ? Beitrag #7
Hier die Fotos : (auf den Bildern selst erkennt man das jetzt nicht aber demnach welche Gesichtsausdrücke er hat erkennt man es sofort)
(wenn ihr draufklickt werden sie grösser)

---

Ja ... das mit dem Verhalten hab ich jetzt nicht so gemeint aber ich meinte mehr das aussehen bei manchen Gesichtsausdrücken! ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Echter Labrador ? Beitrag #8
Also ich find das sieht wie ein ganz normaler Labbi aus. So sieht der Labbi von meinem Freund auch aus und mein verstorbener Labbi sah auch so aus.

• Echter Labrador ? Beitrag #9
Für mich ein stink normaler Labbi.

• Echter Labrador ? Beitrag #10
Traurig finde ich eigentlich die Tatsache das ihr es verpasst habt, den Hund etwas anderes beizubringen als kläffend im Auto zu sitzen, oder aber den Pfleger nicht rein zu lassen.
Noch trauriger finde ich die Tatsache dann zu sagen "ist da ein Staff mit drin?"
Ist der Staff also potenziell ein angriffslustiger und kläffender Hund für Dich :silence:

Sorry da fehlen mit jegliche Hinrwindungen um so was zu verstehen :eusa_eh:

• Echter Labrador ? Beitrag #11
Wo habt ihr ihn denn her, dass du denkst, er koennte nicht reinrassig gewesen sein ?
Ein wenig bullig ist der Kopf schon, aber das ist ja erwuenscht bei der Showlinie ..
Jeder Hund kann aggressiv werden, ich "kenne" auch eine Labrador-Huendin, die zweimal eine Staffhuendin "krankenhausreif" gebissen hat, die Staffdame durfte genaeht werden, gewehrt hat die sich nie, soviel zum Thema boeser Staff und lieber Labbie ..

Wie haltet ihr den Hund denn ? Wie wird er ausgelastet ? Was macht ihr, wenn er sich so im Auto verhaelt ?

• Echter Labrador ? Beitrag #12
Nein ich habe das nicht wegen den Karakter gemeint ! Es war wegen dem aussehen wenn er gähnt oder bellt das hab ich auch schon öfters gesagt ! ... Wieso traurig finden dass wir ihm nichts anderes beigebracht haben ?! Wir haben ihm es immer versucht abzugewöhnen ! das mit dem Auto hatte er nie gemacht ! Als er eines Tages mit einem Knochen in das Auto gehüpft ist und der Jackrussel hinterher wollte der kleine ihm den Knochen abnehmen und er hat ihn attakiert ! seit dem macht er da mit dem Fenster und lässt keinen anderen Hund mehr hinein !Wir haben ihm seit dem das versucht ihm abzugewöhnen doch er gewöhnte sich es nicht ab ! Und das mit den Pflegern das hatte er noch nie gemacht ! Er ist immer voller Freude in die Klinik gerannt und ist vor freude hochgesprungen als er den Tierartzt sah den ihn immer behandelte ! er war niemals so bösartig das war letztes Jahr ... und seit dem er diese vergiftung hatte ist er igw anders geworden ! Er war eine Woche lang im Krankenhaus und konnte nicht mal alleine aufstehn ... und seitdem war er aggressiver geworden ...

• Echter Labrador ? Beitrag #13
Vielleicht solltest ihn mal neurologisch untersuchen lassen :eusa_think:

• Echter Labrador ? Beitrag #14
@ Nienor : Wir haben eine riesen grosse Wiese um unser Haus herum wo er den ganzen Tag rennen kann wir haben im Sommer immer die Tür auf und er kann rein und raus gehen wann er will und abends gehn wir immer mit ihm spatzieren er spielt auch immer mit unserem andern Hund ...
---

@ Emmalein : ja daran hatten wir auch schon gedacht ... :/ abends wenn wir auf dem Sofa sitzen und alles ganz ruhig ist schnappt er so herum als würde er Fliegen fangen ? das ist auch was , das wir nicht verstehen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Echter Labrador ? Beitrag #15
Ich wuerde auch raten, lasst ihn mal komplet durchchecken. Und wenn sich dann nichts findet, sucht euch einen guten Hundetrainer, vllt haben sich einfach kleine Fehler addiert, wird aber schwierig, alle zu finden und die muss man dann noch aendern. Vllt ist es moeglich noch herauszufinden, ob noch irgendwas in der Klinik passiert ist. Er kann das Gift auch mit der Klinik verbinden und sich deshalb so verhalten, weil es einfach ein extrem schlechtes Erlebnis ist, da muss man die Klinik wieder langsam positiv belegen, auch die Pfleger etc.

edit : und was tut ihr, um ihn geistig auszulasten ?

• Echter Labrador ? Beitrag #16
@ Emmalein : ja daran hatten wir auch schon gedacht ... :/ abends wenn wir auf dem Sofa sitzen und alles ganz ruhig ist schnappt er so herum als würde er Fliegen fangen ? das ist auch was , das wir nicht verstehen ...

• Echter Labrador ? Beitrag #17
Mehr nicht?

Hunde müssen ausgelastet werden, nicht nur körperlich sondern auch geistig, sprich Kopftraining/Erziehung

• Echter Labrador ? Beitrag #18
Du weist aber schon das des nicht Ausgelastet ist. *kopfschüttel*

Was ihr Braucht ist dringend nen Hundetrainer..den habt ihr schon früher gebraucht nur ihr habt keinen dazu geholt und die sache verbockt.

• Echter Labrador ? Beitrag #19
doch wir hatten einen HUndetrainer !! wir hatten schon einen als er Welpe war !
---

Wir machen auch training mit ihm ! Wir nehmen ihn oft mit spatziern wo anders und üben dann auch ob es sitz platz und bleib ist oder mit dem Dammi oder sonst was !

Zuletzt bearbeitet:
  • Echter Labrador ? Beitrag #20
Also ich sehe nur Lappi^^! Hübsch ist er:)!
---

Also meiner knurrt TÄ an seitdem sie ihn zum röngten in Narkose legen mußte! Es ist vielleicht das er in der Klink so eine Angst hatte das er der Meinung war sichverteidigen zu müssen oder das es ihm einfcah alles zuviel war!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Echter Labrador ?

Echter Labrador ? - Ähnliche Themen

Leinenzwang: Hallo ! Ich bin zur Zeit recht ratlos- vielleicht kann mir jemand juristischen Rat geben. Ich habe einen 7 Jahre alten Schäferhund, der wirklich...
13 Wochen alte Labbi Hündin, Dominanz oder doch was anderes?: Guten Morgen :) Ich würde gerne eure Meinung zum Verhalten meiner kleinen Elli hören. Wir gehen jeden Morgen auf eine Hundewiese, auf der sich...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe: Hallo!!! Brauche dringend Euren Rat !!!:uups: Zur Geschichte : Meinen Eltern lief vor 7 Jahren ein Rüde zu, der kein Sozialverhalten hat, trotzdem...
Oben