Echter Labrador ?

Diskutiere Echter Labrador ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hey, ich kenne Caro und den Hund selbst und ich finde das ziemlich schlimm wie ihr sie hier runterstepelt. Ganz ehrlich sie machen soviel für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Echter Labrador ? Beitrag #21
hey, ich kenne Caro und den Hund selbst und ich finde das ziemlich schlimm wie ihr sie hier runterstepelt. Ganz ehrlich sie machen soviel für den Hund. Wie gesagt sie haben eine Hundepension, die ganzen Hunde leben frei in ihrer Wohung, er war das seit Welpen gewöhnt, super sozialisiert, war immer ein prima Hund, bis damals das mit dem Knochen im Auto, was Caro bereits erwähnt habt, dann kam das mit der Vergiftung, es ging ihm wirklich sehr schlecht und seitdem versteht er sich mit fast keinem Hund mehr. Das ist auch sehr schlecht, weil jetzt die Hunde nicht mehr durch das ganze Haus laufen können, sie müssen immer aufpassen dass Spaiky nicht zu den anderen kommt...
Natürlich lassen die den Hund nicht einfach nur im Garten laufen und einmal spazieren oder so. Sie gehen oft mit dem Hund schwimmer, laufen, trainieren auch viel mit dem, übrigens ist der Hund fast nie alleine, hat fast immer Zugang zu einem riesen Garten, ist immer mit Artgenossen zusammen (aufjedenfall mit dem Jack Rassel von Caro).
Okay man könnte noch in die Hundeschule gehen oder ein Hundsport machen aber man muss auch bisschen beachten dass sie noch die ganzen Pensionshunde habe...

Anstatt hier rumzumaulen und zu meinen dass sie ganz nicht klarkommen mit den Hunden... könntet ihr ja Tipps geben was sie machen könnten?!

• Echter Labrador ? Beitrag #22
Danke Lexy ! ... Ja ich finde es auch ein wenig schade dass man einen doof anmacht anstatt Tipps gibt und einem versucht zu helfen ! Ich meine ein Forum ist da um einem zu helfen und nicht doof angemacht zu werden ...
Also wie Lexy schon sagte der Hund hat GENUG auslauf sowie immer beschäftigung ausser wenn wir mal kurtz weg sind und dann noch nicht immer denn demnach wo wir hin gehen nemen wir ihn mit ... !

• Echter Labrador ? Beitrag #23
Die TE ist 13, da könnte man vielleicht auch mal drauf achten (steht gut sichtbar unter dem Usernamen!) und nicht gleich losmeckern! Mit 13 hat man keine Möglichkeiten, bzw. kein Geld seinen Hund komplett durchchecken zu lassen und eine Hundeschule/einen Hundetrainer zu bezahlen! Das ist die Aufgabe der Eltern, nicht Caro´s!!

Ganz davon abgesehen hat sie nie gesagt, dass ein Staff wegen der Aggressionen in ihrem Hund stecken soll, sondern es ging ihr um das äußere Erscheinungsbild!
Bitte sucht doch nicht ständig bei Usern nach Vorurteilen, die es gar nicht gibt!

• Echter Labrador ? Beitrag #24
danke WeißerWolf!;)

• Echter Labrador ? Beitrag #25
Tut ihr mal nicht zu schnell Unrecht,ich habe eher das Gefühl der Hund ist nicht ganz gesund! Lasst ihr lieber untersuchen! Nicht das er einen Gehirntumor oder so hat!? Das hatte unser Hovawart damals auch und hat sich plötzlich ganz seltsam und aggressiv Verhalten (hat z.B meine Großeltern angeknurrt). Wie alt ist er?

• Echter Labrador ? Beitrag #26
@Emmalein. Passiert doch ständig, dass man den Labbi mit nem lahmarschigen, dahertrottenden Mäuschen verwechselt. Du willst nicht wissen, was der Labbi meiner Tante alles macht, weil er nicht Rassegemäß ausgelastet wird "Neeee, der Labbi ist doch kein Jagdhund?!"

• Echter Labrador ? Beitrag #27
Spaiky ist 6 Jahre alt!;)

• Echter Labrador ? Beitrag #28
Huch oh danke an WeisseWolf dass mal was dazu gesagt wurde ... :)
okaii ehm
@Gina&Lucy : Ehm wir waren beim Tierartzt und hattem ihm das gesagt also als er diese Vergiftung hatte und er sagte er würde nichts sehen :S ... und ein Gehirntumor oder sowas würde er nicht erkennen ... :/

• Echter Labrador ? Beitrag #29
Was hat er denn für Untersuchungen gemacht? Vom bloßen angucken sieht man natürlich nichts ;)

• Echter Labrador ? Beitrag #30
Nein ehm ka was er gamacht hatte ... er hatte das nur gesagt :/ ...

• Echter Labrador ? Beitrag #31
Ich denke er hat vielleicht Schmerzen welche er mit anderen Hunden in Verbindung bringt und dass er deshalb nicht mehr so verträglich ist.
Auch denke ich er ist wahrscheinlich nicht geistig ausgelastet.
Geistige Auslastung ist mMn fast wichtiger als Auslauf und damit meine ich nicht ein bisschen UO sondern schon z.B. Clickern, Dummy (wobei hier auch nicht nur schmeißen und holen sinn der sache ist), DogDancing oder ähliches das kann man ohne viel Geld auch machen.

• Echter Labrador ? Beitrag #32
Hallo,

daß ein Hund im Auto "aggressiv" ist, finde ich jetzt noch grenzwertig normal. Mein Hund ist eine Seele von Kamel, im Auto wird er zur Bestie. Keine Ahnung warum das so ist, keiner meiner Hunde war je aggressiv, aber ins Auto hat noch nie einer Fremde gelassen ...

Ich finde man beobachtet auch oft, daß Hunde, die im Auto warten anfangen zu bellen und zu knurren, wenn man zu nahe dran kommt. Auch kann man oft sehen, daß Menschen sich einen Spaß daraus machen, einen Hund derart auf die Palme zu bringen, indem sie an die Scheiben des parkenden Auto klopfen u. ä. :evil: Vielleicht ist Eurem Hund genau sowas passiert?

Das der Hund beim TA autickt, liegt vielleicht daran, daß er einfach schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es gibt ja viele Hunde, die beim TA nach schlechten Erfahrungen entweder Angst haben oder eben aggressiv werden.

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist er mit Menschen sonst lieb, verträgt sich aber nicht mit anderen Rüden? Nunja, daß ein Rüde mit anderen Rüden nicht so gut kann, finde ich auch noch normal. Ist er kastriert?

Wenn er allerdings früher mit anderen Rüden konnte und jetzt nicht mehr, finde ich das schon komisch. Hat er vielleicht auch hier schlechte Erfahrungen gemacht? Ist er gebissen worden, angegriffen oder sowas? :eusa_think:

Ist schwer, aus der Ferne zu sagen, was man da tun kann. Wenn der Hund genug ausgelastet ist (körperlich und geistig), wenn er gesund ist und sich sein Verhalten in kurzer Zeit extrem verändert hat, wenn er aggressiv auf seine Familie reagiert oder Leute, die er kennt, würde ich einen Hundetrainer zu Rate ziehen.

Wo kommt er denn her, daß Ihr nicht sicher seit, ob er ein reiner Labbi ist? Ich finde sein Maul und seinen Kopf auf den Bildern schon recht bullig; aber das sind ja Labbis eigentlich auch oft. Gerade wenn sie die "Zähne fletschen" sehen Hunde ja oft sehr eigenwillig aus ...

Habt Ihr ihn seit dem Welpenalter?

LG Ida

• Echter Labrador ? Beitrag #33
Ja ich finde es auch ein wenig schade dass man einen doof anmacht anstatt Tipps gibt und einem versucht zu helfen !
Ja ich auch :? .
Hmm und ich würde auch auf etwas gesundheitliches tippen. Fahre villeicht mal zu einem anderen TA ;)

• Echter Labrador ? Beitrag #34
@ida22: Ja kann sein dass das mit dem auto passiert ist ... aber normalerweise lassen wir ihn nicht alleine im Auto ... :/
Dass er beim Tieraertzt ausgetickt ist verstehen wir ganz und gar nicht denn seit dem er ein Welpe ist geht er zu dem gleichen Tierartzt und immer wenn er reinkommt springt er rum vor freude und möchte unbedingt zu diesem ''dr. Homann'' den er so extrem mag ... er geht so gerne in diese Klinik weil er weiss dass er anschliessend immer leckerlies bekommt ich glaube als er da geblieben war hatten die beiden selben Pfleger ihn gepflegt und danach hatte er nur noch die eine junge Pflegerin hinein gelassen ... :/ schon komisch ...
Ja das mit den Rüden ist so ne sache ... er versteht sich nur mit Rüden die er von kleinem aus kennt und gebissen wurde er noch nie von einem. Was er noch nicht ausstehen kann sind hunde mit platten Nasen d.h. Boxer, Bulldogge,Mops, etc ... da er einmal von einer babybulldogge in das Geschlechtsteil gebissen wurde ... :/
Wir hatten ihn DUMMERWEISE was ich jetzt vollkommen bereuhe von einem Züchter ! der hatte Käfige voll mit Welpen und ein käfing war voller labbibabys schwartze,braune und weisse und der Züchter hatte behauptet die wären alle von einem Wurf !! -.- da kann doch was nicht stimmen !! Und die waren alles nicht ganz gesund ! un damals war ich etwa 7 Jahre alt konnte nicht verhindern dass wir dort einen Hund kauften ! Wir hatten ein Lebenlang nur pecht mit ihm 1 seine Ellenbogendisplasie an beiden Vorderbeinen wo er jedes mal 2 fach operiert werden musste und dann mit dieser vergiftung ... sein Lebenlang hatte der arme Hund nur Pech ... :( immer nur Medikamente ...
Und ja wir haben ihn von Welpenalter an...

• Echter Labrador ? Beitrag #35
Ich habe bei Caro´s Siggi auch gemeint, dass er ein staff ist :S
der kopf wirkt einfach sehr groß.

• Echter Labrador ? Beitrag #36
Hi nochmal,

naja, daß ihn jemand im Auto geärgert hat, dafür braucht es nur ein paar Minuten ... Es gibt solche Id***, die stellen sich ans Auto, klopfen wie doof an die Scheiben und so weiter um den Hund darin komplett aufzudrehen. Je nachdem wie der Hund im Auto drauf ist, hat er sich das vielleicht gemerkt und wird eben böse, wenn jemand ans Auto geht. Wie gesagt, alle meiner Hunde bisher haben keine Fremden ins Auto gelassen - und "fremd" waren hier dann alle außer meinem Mann, den Kindern und mir ;). Selbst meine Mutter würde sich nicht alleine ins Auto setzen, wenn der Hund drinne ist ... Und mein Hund ist wirklich ansonsten kein Wachhund, der läßt jeden ins Haus.

Hat er generell eine Abneigung gegen Männer, oder nur gegen diese beiden Pfleger in der Klinik? Da muß irgendwas passiert sein :eusa_think::eusa_think:

Wenn er von solch einem "Züchter" ist, wirst Du wohl nie erfahren, ob er reinrassig ist oder nicht. Aber letztlich ist das ja jetzt auch egal ... Er ist Dein Hund und fertig, egal ob reinrassig oder nicht, egal ob vom Vermehrer oder nicht ;)

Er ist nicht böse oder möchte Euch ärgern; irgendwas ist los mit ihm - entweder hat er wirklich schlechte Erfahrunge in mehreren Gebieten gemacht oder er hat ein gesundheitliches Problem ...

Hat sich sein Verhalten langsam verändert oder ging das eher schnell?

LG Ida

• Echter Labrador ? Beitrag #37
Ehm sein Verhalten hat sich hmmm ... es war etappenweise ... auf einmal seit diesem Vorfall mit dem Knochen im Auto lies er keinen mehr ans auto und auch kein anderer Hund darf da rein... dann fing das mit den Rüden an dan das mit der agressivität mit Plattnäsigen Hunden an dann wurde er aggressiv gegenüder Hunden die er schon länger kennt ... immer wieder etwas anderes ... :/

• Echter Labrador ? Beitrag #38
Vorausgesetzt, der ist gesundheitlich in Ordnung (was ich im Zweifel nochmal genau abchecken lassen würde), denke ich, daß er sich eine Dummheit angewöhnt hat, evtl. durch einen dummen Zufall. Diese wurde bestätigt, was ja oft ungewollt und unbewußt geschieht. Evtl. hat er ein Problem in der Rangordnung oder in seinem Verhältnis zu Euch entwickelt und macht jetzt einen auf "dicke Hose" auf mehreren Gebieten.

Wie geht Ihr vor, wenn er aggressiv auf Auto, andere Rüden usw. reagiert? Vielleicht liegt da schon das Problem. Ist auf aus der Ferne natürlich schwer zu sagen, wäre aber meine Vermutung. Wenn er wirklich aggressiv ist und nicht nur "so tut als ob" (was man ja ganz gut mit einem Maulkorb austesten kann), würde ich auf alle Fälle einen Hundetrainer zu Rate ziehen.

LG Ida

• Echter Labrador ? Beitrag #39
Liebe Foris ,
Ich habe seit 6 Jahren einen Labbi der aber vom Carakter her ganz und gar nicht auf einen Labbi zutrifft ... er ist aggressiv zbsp: im Auto ( lässt keinen Fremden oder bekannten im Auto sitzen ) dann wird er richtig aggressif fängt an mit bellen und knallt vor Wut mit der Schnautze/Nase und Zähnen so fest gegen das Fester dass die getönten Fenstern schon nicht mehr getönt sind ...

• Das hat nix mit Charakter zu tun. Das können gesundheitliche Auffälligkeiten sein. Ebenso sind erziehungstechnische Probleme möglich. Der Hund zeigt vom Halter tolleriertes Territorialverhalten. Das hat sich stark gefestigt.
wir haben eine Hundepansion und wir hatten nie ein Problem mit unserm Dicken doch jetzt seit knapp einem Jahr ist er noch aggressiver geworden ! Er knurrt JEDEN Hund an der ihm zu nahe kommt . Er verschteht sich jetzt nur noch mit 3 Rüden die er von Baby an kennt doch wenn er igwo einen anderen Rüden sieht den er nicht kennt möchte er am liebsten an die Gurgel gehn !

• Siehe oben. Territorialverhalten, Individualdistanz. Daran kann man arbeiten.
... Mit den Menschen ist er gaaanz lieb und beim spatziern auch gehorcht gut und spielt gerne ... wir glauben dass weitläufig Stuff drin ist und er kein echter Labbi ist ... wenn er gähnt und die Ohren nach hinten fallen sieht er aus wie ein Stuff er hat einen sehr breiten Kopf und wenn er so gegen das Autofenster springt kommt er mir ganz und gar nicht wie ein Labrador vor ...

• Für mich sieht er absolut aus wie ein reinrassiger, übergewichtiger Labbi.
Und als er im Krankenhaus war wegen einer Vergiftung liess er keinen Pfleger mehr hinein! Er knurrte sie an und liess keinen mehr ans Gitter ! Die mussten uns anrufen um ihn holen zu kommen da er nicht mehr behandelbar wäre ... :S

• Erziehungsfehler, hat nix mit Rasse zu tun.
Vielleicht reagiern wir einfach über ? Was meint ihr dazu ? Villt könnt ihr mir ja mehr dazu sagen ? :S
Ich werde noch Fotos reinstellen ...
GLG Caro ... ):

Ich bin nicht oft mit WeißerWolf einer Meinung. Diesmal bin ich es. Wenn Du Deine Eltern überzeugen kannst, dann würde ich Euch wirklich mal zu einem Hundetrainer raten, der bei Euch zu hause vorbeischaut und Euch sagen kann welche Fehler Ihr im Umgang macht. Zudem würde ich den Hund noch mal gesundheitlich untersuchen lassen. Epilepsie wäre da auch eine Option.

• Echter Labrador ? Beitrag #40
Der sieht aus wie unser Charly :D

Und er ist aber ein Labbi-Retriever-Rotti Mix..aber hier überwiegt das aussehen vom Labbi aber der Charakter vom Rotti...

& wenn...ist doch scheiß egal was in deinem Hund steckt, oder?!?!...geht zur Hundeschule so das er hört und fertig! :D so sieht meine kurza klare meinung dazu aus

Anhänge

• chhaarllüüü.JPG
    chhaarllüüü.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 83
  • CHARLY NR 2.JPG
    CHARLY NR 2.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Echter Labrador ?

Echter Labrador ? - Ähnliche Themen

Leinenzwang: Hallo ! Ich bin zur Zeit recht ratlos- vielleicht kann mir jemand juristischen Rat geben. Ich habe einen 7 Jahre alten Schäferhund, der wirklich...
13 Wochen alte Labbi Hündin, Dominanz oder doch was anderes?: Guten Morgen :) Ich würde gerne eure Meinung zum Verhalten meiner kleinen Elli hören. Wir gehen jeden Morgen auf eine Hundewiese, auf der sich...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe: Hallo!!! Brauche dringend Euren Rat !!!:uups: Zur Geschichte : Meinen Eltern lief vor 7 Jahren ein Rüde zu, der kein Sozialverhalten hat, trotzdem...
Oben