Echter Labrador ?

Diskutiere Echter Labrador ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; @Mandarinchen OT. Wie ist er denn vom Charakter her?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Echter Labrador ? Beitrag #41
@Mandarinchen

OT. Wie ist er denn vom Charakter her?

• Echter Labrador ? Beitrag #42
Wir haben eine riesen grosse Wiese um unser Haus herum wo er den ganzen Tag rennen kann wir haben im Sommer immer die Tür auf und er kann rein und raus gehen wann er will

Nicht böse gemeint, aber sehr viel scheint er auf eigene Faust ja nicht zu rennen auf der großen Wiese. Da fehlt ihm wohl doch ein wenig deine / eure Anwesenheit. Sonst wäre der Gute ja nicht so wohlgenährt.;)

Ist kein Angriff, aber der Hübsche ist doch ziemlich fett. Ich denke zudem eine typische Showlinie, die sind allgemein kräftiger gebaut.

LG

• Echter Labrador ? Beitrag #43
so wie ein rotti beschrieben wird, er ist sehr anhänglich, arbeitet sehr gerne (machen viele arbeitsspiele draußen mit etwas suchen etc.)...er lernt schnell und ist sehr gehorsam..und er liebt kinder...wobei dieses auch wiederrum aus labbis zutrifft...allerdings finde ich hat er den dickkopf eines labbis...zumindest konnte ich dickköpfigkeit bei freunden (labbis) bis jetzt auch nur feststellen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lol..desweiteren was ich finde gut auf labbi zutrifft...ist ein spieltrieb fürs wasser..er ist ´sehr begabter taucher

Zuletzt bearbeitet:
  • Echter Labrador ? Beitrag #44
Hört sich für mich sehr nach Labbi Charakter an. Aber Du hast vollkommen recht. Wen stört es. Prima Wauzi.

• Echter Labrador ? Beitrag #45
hmm...jaein :D ich muss sagen und ich empfinde es auch auf einer seite so das der rotti und der labbi sich sehr ähneln...nimmt man die farben beider weg und macht Bsp. beide weiß....sehen sie sich doch ziemlich ähnlich :).....Prima Wauzi? war das für meinen gemeint? wenn ja danke schön <3....

Ach ich finds auch ziemlich wurst welche Rasse es ist...klar hat mein seine lieblingsrasse aber nunja..man sollte das beste daraus machen und in erster linie würde ich jetzt an das training mit ihrem hund denken anstatt ob es ein reinrassiger labbi is!

• Echter Labrador ? Beitrag #46
Ist kein Angriff, aber der Hübsche ist doch ziemlich fett. Ich denke zudem eine typische Showlinie, die sind allgemein kräftiger gebaut.

LG

Ich brauch ne' Brille glaub ich. :shock:

• Echter Labrador ? Beitrag #47
ich denk Caro ist es auch egal ob das jetzt ein Mischling oder ein reinrassiger Hund ist, sie wollte nur fragen!;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Momo cottoncandy: was meinst du damit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Echter Labrador ? Beitrag #48
Ich hatte es auch gar nicht so verstanden, dass sie darauf anspielte, dass er "böse" ist, weil da ein Staff drin sein könnte oder ein Mischling ist. Aber das Thema ist ja schon passé =)

• Echter Labrador ? Beitrag #49
Hat er sich denn den Hundiii nur angeschaut oder auch wirklich richtig UNTERSUCHT !!???
liebe Grüße u. ich glaube dich wollte hier keiner runtermachen oder sonstwas ... war sicher das meiste nur gut gemeint ;) nimm das nicht zu ernst , wenn manche anfangs nicht so nette antworten schreiben =)

• Echter Labrador ? Beitrag #50
so also :
@ida22 : wenn er im Auto so aggresiv ist gehen wir zu ihm machen die Tür auf und nehmen ihn raus dann ist er ruhig :S (ich weiss ist nicht die beste lösung aber wir wissen nicht wie wir in dieser Situation mit ihm umgehen sollen ?) Was sollte man zbsp. in der Situation machen ? Kan mir da einer villt Tipps geben ? :S
@Chianti : Ehm er läuft nicht nur auf der Wiese rum ? ôo ich hab doch schon gesagt also im Winter gehen wir täglich 3 mal länger mit ihm raus morgends geht meine Mutter mit ihm einen sehr langen spatziergang machen der durch einen sehr schönen Wald führt dann mittags gehen wir auch entlang beim Wald da gehe ich dann mit ihm und spiele mit ihm werfe ihm Dammis oder schmeisse ihm Stöcke oder laufe einfach mit ihm durch die Wiese damit er Mittags genug bewegung hat . Abends machen wir dann einen Ruhigeren Spatziergang da gehen wir dann andere Wege auch wenigstens eine Stunde! Im Sommer machen wir ganz viel mit ihm . Wir gehen dann mit ihm durch das 'Müllertal' wo Wasser und viele Hügel sind da rennt er dann immer sehr gerne im Wasser rum und holt auch stöcke oder sonst was voller Freude und bringt uns alles was er nur so findet ... wir gehen auch sehr oft im Sommer einen grossen spatziergang mit anderen Freundinnen und ihren Hunden ... da ist er allesdings seeehr brav ! Die Hunde laufen üder Wisen rennen zusammen durch die kleinen Flüsse u.s.w. .... ich glaube bewegung hat er genug (; ... und den kleinen JackRussel hat er auch immer zum spielen (; die beiden rennen immer zusammen durch die Wiese hinten ...
@Momo Cottoncandy : Ja ich habe es ja schon 100 mal wiederholt doch manche hatten es einfach ignoriert ... und haben es weiter darauf anspielen lassen ...
@greenDOG : Nein wir hab ich auch schon mal gesagt (; der TA hatte uns nur gesagt dass er meinte es hätte nichts zbsp. mit nem Gehirntumor oder sonst was zu tun ... und wir lassen ihn jetzt bald mal richtig durchchecken !
Ja ich weiss dass hier niemand einen runtermachen wollte (; doch hier kommen immer solche ''aggressiven Antworten'' also damit meine ich als wäre NUR ich Schuld dass er so ist :/ ich kann es auch nicht ändern dass er so ist wir haben schon alles versucht doch erfolglos ! ...wir hatten als Welpen einen Hundetrainer bis ugfähr 2-3 Jahre als er Ellenbogendisplasie bekommen hatte und operiert werden musste ... danach hatte er bist 4 Jahre wenigstens einmal im Jahr eine Operation an beiden Beinen ... er ging aber immer wieder gerne zur Klinik! ... Er hatte die Klinik auch ganz und gar nicht als ''böse'' empfinden oder so ...
LG Caro

• Echter Labrador ? Beitrag #51
Hey.Also wollte nochmal sagen:Bewegung ist das auf jeden Fall,nur geistige Auslastung ist es nicht so viel.Da kannst du auch einfach mal Clickertraining machen etc.Das fixiert den Hund auch auf dich(?!)
Unnser Hund(12) war früher auch total lieb zu Rüde und Hündinnen,dann wurde er aber mal von einem Hund gebissen(um die Hälfte kleiner)-naja,seit dem ist er nun aggressiv zu Rüden und manchen Hündinnen.
Obwohl du ja schon sagtest,dass er nicht gebissen wurde,vielleicht war das mit dem Knochen und dem Jack Russel zu viel.
Ich würde dir auch raten,vielleicht einen Hundetrainer zu rate zu ziehen,da der das immer noch am besten kann ;)

Wenn ich falsche Tipps gebe,bitte sagen ^^

• Echter Labrador ? Beitrag #52
Leute - ich will ja nix sagen. Aber wenn er neben dem Sofa liegt und rumschnappt als würde er Fliegen fangen dann ist das garantiert kein Problem geistiger Auslastung... :eusa_think:
Sicher muss der Hund körperlich wie geistig gefordert werden, aber das, was er da zeigt ist eine Verhaltensstörung, der auf den Grund gegangen werden muss.

Macht er das immer?

LG

• Echter Labrador ? Beitrag #53
@Emblazonet : Neine er hat das jetzt schon fast 1 monat nicht mehr gemacht ... er hat das ehm ungefähr 5 mal gemacht dass ich es gesehen habe ...

• Echter Labrador ? Beitrag #54
Ok dann kanns auch Zufall gewesen sein :eusa_think: Ist schwierig. Verhaltensänderungen, die so "unerwartet" kommen, sprich wenn er vorher total "nett" war und wo man keinerlei schlechte Erfahrungen mit in Verbindung bringen kann können halt auch nen gesundheitlichen Hintergrund haben.
Dazu zählen zB auch hormonelle Störungen (Schilddrüsenüberfunktion zB), aber eben auch neurologische Störungen oder Krebserkrankungen.

LG

• Echter Labrador ? Beitrag #55
@Caro
Versteh es jetzt bitte nicht falsch aber mal Dummy werfen oder stöckchen schmeißen ist spielen!
Dummyarbeit ist wenn du ihn versteckst und er ihn auf kommando suchen muß! Das ist Geistige Auslastung!
ich würde anfangen zu klickern! 30 min Clickern ist gleich zu setzt mit einem 2 Std auslauf! Zudem macht es super viel Spaß dem Hund was beizubringen!
Du könntest auch Dogdance machen es würde euch sicherlich gefallen!
oder du baust dein Dummy training nochmal komplett neu auf und arbeitest mit Dummy ordentlich mit ihm! Du aber ganz am Anfang mit ihm anfangen!
Heißt also Napf nehmen Futter reinpacken Napf erst sichtbar auf den Boden stellen und dann wenn du es willst sagst du Such und er darf zum Napf und es fressen!
ich habe mit meinem mal begonnen und er fand es absolut Klasse! Es dauert aber bis der Hund verstanden hat das er nicht sofort losrennen soll oder dir gleich hinterher marschieren soll sondern da sitzten soll wo du es ihm gesagt hast:)!
Es macht wirklich Spaß wenn man die fortschritte nach und nach sieht!
Lg Yvi

• Echter Labrador ? Beitrag #56
@Emblazonet : Neine er hat das jetzt schon fast 1 monat nicht mehr gemacht ... er hat das ehm ungefähr 5 mal gemacht dass ich es gesehen habe ...

Kann es sein dass er um Luft geschnappt hat?

• Echter Labrador ? Beitrag #57
@Yvi179 : Ja genau upps habe das falsch ausgedrückt tml :S ich mache das immer im Garten dann verstecke ich ihn und er muss ihn dann auch suchen ... wenn er ihn bringt muss er sitz machen und ihn fallen lassen und dann wird er belohnt wir gestreichelt und bekommt ein Leckerlie ...
@Chianti : Nein er hat einfach nur um sich herum geschnappt so wie unser andere nach Fliegen schnappt ... Er hat nur so herum nach igw geschnappt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Echter Labrador ?

Echter Labrador ? - Ähnliche Themen

Leinenzwang: Hallo ! Ich bin zur Zeit recht ratlos- vielleicht kann mir jemand juristischen Rat geben. Ich habe einen 7 Jahre alten Schäferhund, der wirklich...
13 Wochen alte Labbi Hündin, Dominanz oder doch was anderes?: Guten Morgen :) Ich würde gerne eure Meinung zum Verhalten meiner kleinen Elli hören. Wir gehen jeden Morgen auf eine Hundewiese, auf der sich...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Mein Rüde beisst Nachbarrüde fast tot ... Was kann ich noch machen ??? Hilfe: Hallo!!! Brauche dringend Euren Rat !!!:uups: Zur Geschichte : Meinen Eltern lief vor 7 Jahren ein Rüde zu, der kein Sozialverhalten hat, trotzdem...
Oben