Wirbelsäulenprotector

Diskutiere Wirbelsäulenprotector im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe pfredefreunde... nun hab ich auch einmal eine frage sonst bin ich ja eher die die still mitliest und so ihr wissenerweitert da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wirbelsäulenprotector Beitrag #1
dackelchen

dackelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe pfredefreunde...
nun hab ich auch einmal eine frage sonst bin ich ja eher die die still mitliest und so ihr wissenerweitert

da ich jetzt nach 2 jahren englischenreitunterricht eine westernreitbeteilligung habe und mit dem pferd auch ausreiten werde überlege ich mir eine sicherheitsweste oder rückenprotektor zu kaufen!
nur habe ich im reitgeschäft mehrere westen anprobiert die laut verkäufer auch passten, aber ich fühlte mich doch sehr eingeschränkt und unbeweglich außerdem habe ich gehört das man sich mit den westen kaum noch abrollen kann...

meine überlegung war mir einen rückenprotektor zu kaufen doch welcher? oder ist eine weste doch sicherer?
und was sagt ihr zu diesem protektor?

der hat mir sehr gut gefallen und gepasst...oder ist der zu günstigt sollte man lieber auf einen teurern zurückgreifen obwohl dieser besser saß???

LG und danke für alle antworten dackelchen

• Wirbelsäulenprotector Beitrag #2
hallo!

viel kann ich nicht mitsprechen, aber ich habe eine Sicherheitsweste und bin mit dieser sehr zufrieden!
Vor allem beim Springen fühle ich mich etwas sicherer, wobei auch ich bedenken habe,dass man da nicht wirklich gut sich bei einem Sturz abrollen kann. :?

so sieht sie aus!
wie viel sie gekostet hat weiß ich nicht genau; aber um die 100€ . (ist schon 4 Jahre ca. her, seitdem ich sie kaufte; und sie passt mir immer noch)
So unbeweglich ist meine eigentlich gar nicht, klar es ist gewohnheitssache, aber sie ist nicht ungut, sodass ich sagen muss, dass sie beim reiten nervt. ich halte es für sinnvoll.
ob eine weste oder ein protektor sicherer ist, kann ich leider nicht sagen, da müssen die Experten ran ;)
Lg

• Wirbelsäulenprotector Beitrag #3
okay aber ich bin auch für jeden erfahrungsbericht dankbar und wollte noch hinzufügen das springen so gar nicht meine welt ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wirbelsäulenprotector

Wirbelsäulenprotector - Ähnliche Themen

Fieberthermometer ?: Hey ihr ! Ich wollte fragen ob ihr ein spezielles Fieberthermometer für eure Hunde habt !? Ich habe bis jetzt immer ein "normales" genommen, was...
Agility Stangen !?: hej! möchte mit meiner Stute jetzt öfter Freispringen und alles .. aber in dem stall wo sie steht gibt es keine stangen und ich habe mich im...
Darf er die ganz fressen?: Hallo ihr lieben, Nando hat ja ziemlich viele Allergien und jetzt habe ich bei Schecker ein paar Sachen bestellt, die er fressen darf, als...
Welche Regendecke?: Hallo ihr Lieben! Meine SB hat mir ans Herz gelegt, Pak alsbald eine Regendecke zu besorgen, da die demnächst zeitweise auf Weiden ohne Bäume...
Vogellampe: Hallo, da meine beiden inzwischen sehr selten Fliegen und kaum noch aus dem Käfig kommen habe ich mich mal etwas im Internet umgeschaut. Ich habe...
Oben