Meerschweinchensprache

Diskutiere Meerschweinchensprache im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Leute, wäre doch eigentlich ganz gut, wenn wir hier eine kleine Liste austellen, also was alles zu der Meerschweinchensprache gehört und paar...
  • Meerschweinchensprache Beitrag #1
C

Confidential.Melli

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
wäre doch eigentlich ganz gut, wenn wir hier eine kleine Liste austellen, also was alles zu der Meerschweinchensprache gehört und paar Fragen von den Usern beantworten. Ich z.B hätte auch ne Frage.

Warum brommselt mein Meerschweinchen , wenn ich ihn unterm Kinn streichel oder de Hand auf dem Boden lege? Also cih glaube das mit dem Kinn ist, weil er es nicht mag, er ist da glaub ich kitzelig, ich muss mal ein video machen :D .

LG

• Meerschweinchensprache Beitrag #2
Off-Topic
Habs vielleicht verpasst, aber ich dachte du holst aus dem Tierheim einen Partner oder diese eine sterilisierte Partnerin für dein Schweinchen?

• Meerschweinchensprache Beitrag #3
nachdem er sonst niemand zum reden hat redet er eben mit Dir - und macht dich an. Das soll beeindrucken, und zwar Weibchend amit sie Sex mit ihm wollen und andere männchen,d amit sie nciht anfangen mit ihm zu raufen. armer kleiner kerl, aus einsamkeit schon menschen anmachen müssen.

• Meerschweinchensprache Beitrag #4
Off-Topic
Ja wollten wir auch , oder eher gesagt ich, wahscheinlich muss ich alleine zu einem Züchter oder zu einer Notstation weil meine Mutter immernoch dagegen ist, ein neues dazuzuholen. Hab auch schon den Käfig vergrößert sozusagen, also ich hab das Gitterabgemacht und wollte heute da in das Plastik so ein loch reinschneiden, damit sie sich im Zimmer bewegen können, wenn ihc mir ein 2tes hole...

@ SusanneC
Bist du dir sicher? Ich kann ja mal ein Video machen, damit du das besser beurteilen kannst, weil so kann ich das auch schlecht beschreiben.

• Meerschweinchensprache Beitrag #5
Ich weiß sehr genau was brommseln ist, ich hab hier vier Stück die das regelmäßig machen, Ein tiefes "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" und dabei wird ggf. noch langsam der popo geschwenkt und vom linken auf den rechten fuß getreten.

Und Du darfst alleine nirgends ein tier holen, weil Du noch keine 16 bist, Du musst dazu die Einverständniserklärung deiner Eltern haben.

• Meerschweinchensprache Beitrag #6
Nein , so meinte ich das nicht. Aber soll ich denn mal ein video machen oder nicht?
Weil ihc denke nicht, dass er das so meint ... hmm naja
Och , das ist doch blöd.Und wie kann ich sonst ein Meerschweinchen holen?

• Meerschweinchensprache Beitrag #7
Und Du darfst alleine nirgends ein tier holen, weil Du noch keine 16 bist, Du musst dazu die Einverständniserklärung deiner Eltern haben.

also in dem fall würde ich noch mal dringend mit den eltern reden... ansonsten das meerschwein abgeben (klingt hart, aber manchmal ist es einfach besser).

meine dicken brommseln auch immer wieder, vor allem wenns um futter geht. da wird gewackelt was das zeug hält.

• Meerschweinchensprache Beitrag #8
meine dicken brommseln auch immer wieder, vor allem wenns um futter geht. da wird gewackelt was das zeug hält.
Meiner auch.

also in dem fall würde ich noch mal dringend mit den eltern reden... ansonsten das meerschwein abgeben (klingt hart, aber manchmal ist es einfach besser).
Das Problem ist, jeder in meiner Familie ist gegen ein neues Meerschweinchen , obwohl das nicht viel mehr Aufwaand ist.... -.-* Ich will ja so gern ein neues aber was kann ich machen? Abgeben will meine Mutter den auch nicht.

• Meerschweinchensprache Beitrag #9
Das ist echt scheiße.... Haben Deine Eltern vielleicht erwachsene Freunde, mit denen Du reden könntest, dass die nochmal mit ihnen reden, als Erwachsene? oder hast Du Freunde die ihre tiere ganz toll halten und da könnten mal deren Eltern mit deinen Eltern reden?

Ich weiß ja, dass Du Dir echt mühe gibst, aber ich bin einfach zu weit weg...

• Meerschweinchensprache Beitrag #10
Das ist echt scheiße.... Haben Deine Eltern vielleicht erwachsene Freunde, mit denen Du reden könntest, dass die nochmal mit ihnen reden, als Erwachsene? oder hast Du Freunde die ihre tiere ganz toll halten und da könnten mal deren Eltern mit deinen Eltern reden?

Ich weiß ja, dass Du Dir echt mühe gibst, aber ich bin einfach zu weit weg...
Ja! Ist es auch, nur vorher als wir uns im anderen Thema "gestritten haben" , hab ich einfach mal auf meine Mutter gehört und auf meine Brüder gehört, obwohl die eigentlich garkeine Ahnung haben...Ja Freunde haben wir schon , aber meine Nachberin findet das nicht schlimm, von der ich das Meeri bekommen habe, die finden das auch alle nicht schlimm, meine Cousine und so, die mögen alle keine Meeris, also die haben auch keine Ahnung über die Haltung. Und für mein Papa ist ein Kleintier , naja nicht das größte, das kann ruhig da alleine bleiben und sich langweilen....
Und ich habe keine Freunde die Meerschweinchen haben , sie finden Meeris eigentlich voll blöd, sind halt Teenager. Solche Meerschweinchen sind ja Tiere für kleine Kinder ! (Ironie):eusa_doh:

Ich habe schon Züchter in Unna gefragt, ob die villeicht ein älteres Tier abgeben könnten , aber alle : Nein , Nein , Nein ! Und zu einer Notstation, naja die eine ist glaub ich in Dortmund , aber allein komm ich da eh nicht hin...

• Meerschweinchensprache Beitrag #12
Schreibdenen doch mal. war das nicht Notmeerschweinchen Deutschland? Die sind da alle total nett, und vielleicht kann da jemand mal mit Deinen Eltern reden? Schreib ihnen wie es bei Dir ist und bitte einfach drum ob sie nicht mal mit deiner Mama reden könnten.

• Meerschweinchensprache Beitrag #13
Schreibdenen doch mal. war das nicht Notmeerschweinchen Deutschland? Die sind da alle total nett, und vielleicht kann da jemand mal mit Deinen Eltern reden? Schreib ihnen wie es bei Dir ist und bitte einfach drum ob sie nicht mal mit deiner Mama reden könnten.
Okay, ja ich muss nochmal schauen ,was das für eine Seite war.
Aber weisst du was komisch war , also voll der Zufall. Dieser Puschel, also das Meeri was sterilisiert wird, das lebt in Oberhausen glaub ich und das ist ganz in der Nähe :D
Und für die interessiere ich mich nähmlich.

Da du ja das typische "Brommseln" beim Kraulen am Kinn nicht zu meinen scheinst - guck doch mal hier: ist das Geräusch da dabei?
Ja , das ist so ähnlich , aber etwas anders, cih sollte glaub ich ein video machen, weil wenn ich ihn streichel, streckt er sich auch und gähnt, was ist das für en Zeichen, ich denke er mag das oder?

• Meerschweinchensprache Beitrag #14
Gähnen und strecken ist eine Übersprungshandlung. Das heißt, er ist unsicher, fühlt sich unwohl, und weiß nicht recht, was er machen soll.

Er überlegt also, ob er Dich weg schubsen soll, weil er das anfassen nicht so mag, aber er weiß, dass Du ihn dann vielleicht wieder in den langweiligen Käfig setzt... setz dich doch lieber mit ihm auf den boden, lass ihn rumkaufen und leckerchens bei dir holen oder versteck ein paar leckerlies, die er dann suchen kann

hast Du mal überlegt Clickertraining mit ihm zu machen,damit er sich nicht so langweilt? guck mal hier:

• Meerschweinchensprache Beitrag #15
Oh :O Das wusst ich nicht, ich dachte er macht das, weil er sich wohlfühlt, er legt sich nähmlich dann immer so süß schräg hin...
Ja , ich hab ich schon sowas mit decken gebaut, dass er aus dem Käfig raus udn in mein Zimmer rumlaufen kann, aber da ich ihn nicht unter meinem Schreibtisch und den Rollen meines Schreibtischstuhls haben will, muss ich immer aus so teppichen was bauen , damit er nicht da hinkommt, aber cih möchte mir Gitterelemente kaufen, sieht besser aus :D PVC muss ich mir auch noch von oben holen , damit er nicht irgendwo hinpieselt, auf mein schönes Laminat ;D !
Ich mach schon jeden Abend Clickertraining, aber ich muss noch ein bisschen an dem Dreh dich arbeiten , damit er aufs Wort hört. weil er kann das nur wenn ich ihn ein Handzeichen gebe. Aber danke für den Link ;)

Habe gerade über das Meerschweinchen geredet mit meiner Mutter. Die ist wieder ausgerastet. Sie so : "Entweder Hund oder Meerschweinchen." Und ich will ja so gern einen Hund , aber man kann das garnicht vergleichen . Ein Meeri dazu holen, macht doch garkeinen Aufwand oder ? Ausser dass sie sich aneinader gewöhnen müssen. Meine Mutter dann so : Ja , ich habe Angst um Semmy, nicht dass sie sich dann beissen....und dann hab ich ihr gesagt, dass sie sich normalerweise nicht beissen, und ich hab ihr vorgeschlagen mal sich videos anzugucken, wie sich fröhliche Meeerschweinchen verhalten. Und sie dann : Ja Semmy ist doch aktiv, was willst du denn noch? Und dann hab ichs aufgegeben. Als ich dann aus der Küche ging hab ich nur gemurmelt, dass ich mein Meeri abgebe. Naja, ich werds nochmal versuchen :(

• Meerschweinchensprache Beitrag #16
Ich wuchs mit Tieren auf, von Anbeginn meines Lebens hatte ich Tiere um mich rum und ehrlich gesagt, wenn ich wüßte wie schlimm es mein Schwein alleine hat und das meine Mutter 100% kein zweites will und auch nicht will, dass ich es abgebe, dann wäre es mir "ausversehen" abhanden gekommen, weggelaufen beim Auslauf oder sonst eine Lüge eingefallen, damit ich ihm ein schönes Zuhause woanders gönnen kann, aber alleine schon dieses "Ich will so gerne einen Hund" Gedönse zeigt mir, dass dir ein Hund wichtiger ist, als das verhunzte Leben deines Meerschweinchens!
Ich bin fassungslos, nichtmal für ein Tier die Verantwortung übernehmen können, aber weitere Tiere anschaffen wollen... :eusa_doh:

• Meerschweinchensprache Beitrag #17
aber alleine schon dieses "Ich will so gerne einen Hund" Gedönse zeigt mir, dass dir ein Hund wichtiger ist, als das verhunzte Leben deines Meerschweinchens!
WAAAS? :O Mir ist das überhaupt nicht wichtiger , wie kommse denn darauf ? :O
Man , ich fass es nicht . Das hab ich doch garnicht gesagt, ich sagte nur , das ich gerne einen Hund haben will, aber erstmal will cih das mit semmy hinbekommen, dass er einen Artgenossen bei sich hat!
Und ich sag das dann auch meiner Mutter, das ich kein Hund haben möchte bevor semmy ne Freundin hat.
Also so egoistisch bin ich auch wieder nicht!
Eigentlich garnicht, aber egal.
Kann man ja gut behaupten , wenn man jemanden nicht kennt...

• Meerschweinchensprache Beitrag #18
Habe gerade über das Meerschweinchen geredet mit meiner Mutter. Die ist wieder ausgerastet. Sie so : "Entweder Hund oder Meerschweinchen." Und ich will ja so gern einen Hund , aber man kann das garnicht vergleichen

Das hast du doch geschrieben, oder warum steht sonst dein Nick dabei?
Und wenn man antwortet das man so gerne einen Hund möchte und der Mutter nicht direkt antwortet das einem das Schweinchen lieber ist, ist doch klar das du lieber einen Hund willst, als ein zweites Meerschweinchen.

Erfunden habe ich es nicht, es kommt aus deinem Geschriebenen, also bitte tu nicht so entsetzt, danke!

• Meerschweinchensprache Beitrag #19
Und wenn man antwortet das man so gerne einen Hund möchte und der Mutter nicht direkt antwortet das einem das Schweinchen lieber ist, ist doch klar das du lieber einen Hund willst, als ein zweites Meerschweinchen.

So steht das da aber auch nicht! Sie hat nicht geschrieben, dass sie der Mutter gesagt hat, dass sie einen Hund möchte, sondern dass sie generell einen Hund gerne hätte.
Oich kann verstehen, dass ihr das alle nicht toll findet, dass das Meerschwein so lange alleine ist,aber bitte dreht ihr nicht die Worte im Mund bzw im Thread um!

• Meerschweinchensprache Beitrag #20
Nein so steht das da nicht, aber es gibt nur drei Möglichkeiten.

1. Ihr ist der Hund wichtiger
2. Ihr ist das Schweinchen wichtiger
3. Ihr ist beides gleichwichtig

Wenn ihr das Schweinchen wichtiger wäre, hätte sie das direkt geantwortet und wenn ein zweites Schweinchen da ist, nochmal mit ihrer Mutter über den Hund gesprochen

Da ihr der Hund anscheinend so wichtig ist, hat sie entweder garnicht drauf geantwortet oder versuct ihrer Mutter zu erklären, dass das nicht vergleichbar ist.

Selbst wenn es ihr gleichwichtig ist, finde ich es nicht ok, dass sie nachdenkt wie sie an einen Hund kommt, solange das Schweinchen keinen Partner hat.
Wenn sie verantworungsbewußt wäre, würde sie das Schweinchen in den Vordergrund stellen und den Hund an zweiter Stelle, somit hätte sie so oder so ihrer Mutter antworten müssen, dass sie sich fürs Schweinchen entscheidet. Hat sie nicht, sonst würde sie ja schreiben "Juchu ich bekomme doch ein zweites Schweinchen, weil ich erstmal auf den Hund verzichtet habe!" Steht hier nirgens, somit verantwortungslos, da sie den Hund mind. genauso dringend will wie ein Schweinchen, obwohl das Schweinchen leidet und der Hund nichtmal in Aussicht ist...

Ein wenig logisches Denken und weiterdenken, schwupp kommt man drauf warum sie sehr wohl keine Verantwortung zeigt und ich nichts unterstellt habe.

Thema:

Meerschweinchensprache

Meerschweinchensprache - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben