Meerschweinchensprache

Diskutiere Meerschweinchensprache im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Aber du warst bei dem Gespräch nicht dabei und weißt nicht, was sie nun alles gesagt hat oder nicht! Es ist das eine, was man her schreibt und das...
  • Meerschweinchensprache Beitrag #21
Aber du warst bei dem Gespräch nicht dabei und weißt nicht, was sie nun alles gesagt hat oder nicht! Es ist das eine, was man her schreibt und das andere, was wirklich gelaufen ist. Aber da war keiner bei und zitieren muss man sich auch nicht.
Deshalb finde ich sowas nicht korrekt!

• Meerschweinchensprache Beitrag #22
Mal langsam. das Mädel ist erst 13, da denkt man noch nciht so wahnsinnig reif.

Dennoch wäre die richtige Antwort auf "hund oder meerschweinchen?" gewesen:
Meerschweinchen, weil man zuerst die vorhandenen Tiere optimal halten sollte, bevor man weitere plant.

Außerdem mit der Antwort hättest Du sie gehabt, und zwar richtig!

naja, seis drum: bevor die Sache mit den meeris nicht geklärt ist solltest Du gaaaanz vorsichtig mit Hund sein. Sonst muss der dann am Ende auch möglichst billig sein (und deswegen zu früh vond er Mama getrennt und oft todkrank), und wennder mal zum Tierarzt muss wird das dann auch wochenlang raus geschooben.

Ich würde es besser finden wenn Du beweist: 1. Das Du tiergerecht und verantwortungsbewusst wegen meerschweinchen bist 2. Das Du dran bleibst, auch über Monate was durchzusetzen 3. Das Deine Eltern was tiere angeht ruhig auf Dich hören können,w eil Du Dich eben wirklich gut informierst.

Ich denke, Du bist da auf keinem schlechten Weg, aber im moment denken Deine Eltern sowieso noch längst nicht an einen Hund, das wird dieses jahr sowieso nichts mehr - weil wenn ihr nen Welpen wolltet müsste der Anfang der Sommerferien einziehen,damit er bis die Schule anfängt stubenrein ist. Schafft ihr jetzt aber nicht mehr, weil die Welpen die da im Abgabealter sind, die sind schon längst reserviert.

Und wenn Du dieses jahr das meerschweinchen schaffst und nächstes Jahr dann einen Hund ists doch immer noch gut - Hund würde so oder so erst nächstes jahr klappen.

• Meerschweinchensprache Beitrag #23
Zitat:
Zitat von Confidential.Melli
Habe gerade über das Meerschweinchen geredet mit meiner Mutter. Die ist wieder ausgerastet. Sie so : "Entweder Hund oder Meerschweinchen." Und ich will ja so gern einen Hund , aber man kann das garnicht vergleichen

Das hast du doch geschrieben, oder warum steht sonst dein Nick dabei?
Ja , ich hab da hin geschrieben , dass man das garnicht vegleichen kann. Und ich hab meiner Mutter klipp und klar gesagt, dass ich bevor ich einen Hund kriege erstmal das mit semmy hinkriegen möchte, was ich auch in meinen anderen Beitrag geschrieben habe.
Und ich sag das dann auch meiner Mutter, das ich kein Hund haben möchte bevor semmy ne Freundin hat.
Ich will nähmlich später wenn der kleine nicht mehr auf der Erde ist, ein gutes Gewissen haben , wissen, dass ich es richtig gemacht habe, mit der VG und und und...
Ich bin nicht so eine, der die Tiere egal sind. Ich liebe semmy über alles, er ist sozusagen mein bester Freund, aber wenn mir meine Eltern kein 2tes Meerschweinchen kaufen sollten, würd ihc den kleinen auch schwerenherzens abgeben. Aber dann wahrschscheinlich in eine Familie, damit ich den süßen noch besuchen kann.

und wennder mal zum Tierarzt muss wird das dann auch wochenlang raus geschooben.
Nein, das würden ich nicht nochmal machen. es war zwar bei semmy nix schlimmes, was meine Mutter wieder bestätigt hat, dass sie eine gute Entscheidung getroffen hat, aber wenn sie mit mir nicht zum TA hingehen will, dann werd ich eben selber dahingehen.

Ich würde es besser finden wenn Du beweist: 1. Das Du tiergerecht und verantwortungsbewusst wegen meerschweinchen bist 2. Das Du dran bleibst, auch über Monate was durchzusetzen 3. Das Deine Eltern was tiere angeht ruhig auf Dich hören können,w eil Du Dich eben wirklich gut informierst.
Ja , das werde ich. ich versuchs halt jetzt jeden Tag, mit semmy...

weil wenn ihr nen Welpen wolltet müsste der Anfang der Sommerferien einziehen,damit er bis die Schule anfängt stubenrein ist.
Ja so wollten wirs eigentlich hinkriegen...

Und wenn Du dieses jahr das meerschweinchen schaffst und nächstes Jahr dann einen Hund ists doch immer noch gut - Hund würde so oder so erst nächstes jahr klappen.
Ja, das wär echt gut :]

• Meerschweinchensprache Beitrag #24
Das zieht sich doch alles wie Kaugummi und dein Tier wird noch viele weitere Wochen alleine sitzen.
Melde dich doch bei den Notmeerschweinchen Deutschland und gebe dort dein Tier ab, damit er endlich ein artgerechtes Zuhause finden kann.

Wenn deine Mutter so hart in dieser Sache ist, wird man sagen können was man will. Gerade in diesem Alter ist man rethorisch nicht unbedingt begabt (wir waren alle mal 13 Jahre) und meistens Enden die Diskussionen doch in einem Desaster und man hat wieder nichts erreicht.

Der Leittragende ist und bleibt dein Meerschweinchen.

• Meerschweinchensprache Beitrag #25
Deswegen meine ich ja es wäre sinnvoller einen Erwachsenen um Fürsprache zu bitten.

• Meerschweinchensprache Beitrag #26
Melde dich doch bei den Notmeerschweinchen Deutschland und gebe dort dein Tier ab, damit er endlich ein artgerechtes Zuhause finden kann.
Also gemeldet hab ich mich schon da, hab auch nach Rat gefragt udn wegen Puschel, diese kastrierte Mädchen.

Wenn deine Mutter so hart in dieser Sache ist, wird man sagen können was man will. Gerade in diesem Alter ist man rethorisch nicht unbedingt begabt (wir waren alle mal 13 Jahre) und meistens Enden die Diskussionen doch in einem Desaster und man hat wieder nichts erreicht.
Also ich werde erstmal nicht aufgeben. Ich hab gestern mit meinen Brüdern geredet (16 Jahre und 18) und die haben jetzt doch nichts gegen ein 2tes. Die Arbeit leibt ja bei mir hängen :D . Und ja heute wollte ich dann nochmal mt meiner Mutter reden.
Mal schauen. Wir woltlen nähmlich den Käfig erweitern und müssen dann ins Bauhaus.

Thema:

Meerschweinchensprache

Meerschweinchensprache - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben