Dennerle Nano Flipper..

Diskutiere Dennerle Nano Flipper.. im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; .. hat den einer von euch? Wenn ja, wie haltet/macht ihr den sauber? Habe ihn an meiner BioCO2 Anlage und der Flipper wird ständig grün von Innen...
  • Dennerle Nano Flipper.. Beitrag #1
Sammy1988

Sammy1988

Punkte Reaktionen
0
.. hat den einer von euch?
Wenn ja, wie haltet/macht ihr den sauber?
Habe ihn an meiner BioCO2 Anlage und der Flipper wird ständig grün von Innen :eusa_doh:. Irgendwann 'laufen' die Blasen nicht mehr richtig, wie heute. Habe ihn rausgenommen und unter fließendem Wasser mit nem Q-Tip sauber gemacht. Funktioniert aber jetzt nicht sooo gut.

Hat von euch vielleicht einer 'ne bessere Idee?

Liebe Grüße Sammy

• Dennerle Nano Flipper.. Beitrag #2
Halloooo,

da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will, hole ich ihn nochmal hoch.

Habe nämlich auch einen Dennerle Flipper und frage mich ob man ihn auseinander nehmen kann zum putzen?!

Wäre nett wenn ihr was dazu schreiben könntet.

LG

• Dennerle Nano Flipper.. Beitrag #3
Hey,

also auseinander nehmen kannst du ihn auf jeden fall.
Muss man ja auch um z.B. den Schlauch zu wechseln.

Aber so richtig sauber krieg ich den leider nie :(. Nicht mal mit ner Zahnbürste..

LG Sammy

• Dennerle Nano Flipper.. Beitrag #4
Ich habe diesen Flipper:

CO2_Flipper.jpg

Um den Schlauch zu wechseln ziehst du den ja einfach nur ab, aber ich wollte den Flipper an sich in zwei Teile zerlegen, damit ich ihn innen, wo die Blasen aufsteigen sauber bekomme!

• Dennerle Nano Flipper.. Beitrag #5
Oh..

Also ich habe nur den kleinen, und den kann man aufmachen.
Bei mir ist der Schlauch auch in dem Flipper drin. Ich mach nachher mal ein Foto und stells Online.

LG Sammy

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Soo ;)..

Hier das Foto.. soweit kann ich meinen auseinander machen. Da wo die Saugnäpfe sind kommt bei mir [innen] der Schlauch hin.
IMG_1647.jpg

LG Sammy
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh..

Also ich habe nur den kleinen, und den kann man aufmachen.
Bei mir ist der Schlauch auch in dem Flipper drin. Ich mach nachher mal ein Foto und stells Online.

LG Sammy

Soo ;)..

Hier das Foto.. soweit kann ich meinen auseinander nehmen. Da wo die Saugnäpfe sind kommt bei mir [innen] der Schlauch hin.
IMG_1647.jpg

Das müsste mit deinem auch klappen ;).

LG Sammy

Zuletzt bearbeitet:
  • Dennerle Nano Flipper.. Beitrag #6
Hey ho,

genau so wie du wollte ich meinen auch auseinander nehmen. An welchen Punkten drückst bzw ziehst du denn um ihn auseinander zu bauen? Nicht das ich noch an einer falschen Stelle ziehe und etwas abbricht :).

• Dennerle Nano Flipper.. Beitrag #7
Huhu.

Also als erstes nehme ich den Deckel ab ;).
Und dann zieh ich den Flipper, oben an der Seite wo sich die Saugnäpfe befinden, auseinander.
Geht ganz einfach ;).

Ich hoffe das war verständlich :D :D.

Liebe Grüße
Sammy

Thema:

Dennerle Nano Flipper..

Dennerle Nano Flipper.. - Ähnliche Themen

Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Goldfisch k.o. - Hilfe!: Hallo erstmal an alle! Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht mit Rat zur Seite stehen, da ich mich nur z. T. mit Fischen auskenne...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben