Curly-Allergie-Erfahrung

Diskutiere Curly-Allergie-Erfahrung im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, wusste nicht wo ich das hinsetzen sollte,hoffe das ist so in Ordnung. So jetzt zum Thema. Ich habe leider nach über 20 Jahren einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Curly-Allergie-Erfahrung Beitrag #1
mr.mobby

mr.mobby

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wusste nicht wo ich das hinsetzen sollte,hoffe das ist so in Ordnung.
So jetzt zum Thema.
Ich habe leider nach über 20 Jahren einen Etagenwechsel bei meinen Allergien bekommen.Letztes Frühjahr habe ich dann Allergisches Asthma dazugekriegt.Natürlich auf Pferd.Meine beiden habe ich in Rente geschickt,da Sie das Alter haben und auch Befund.Mein Mann und meine Kinder kümmern sich jetzt um Sie.Ich allerdings drehe hier bald voll ab und leide ,denn mir fehlt der Umgang mit Ihnen.Mein Doc sagt wenn ich nicht in 10 Jahren an eine Beatmungsmaschine möchte ,dann sollte ich einen großen bogen machen.Es sind wie bei vielen Allergikern nicht nur die Haare ,sondern die Epitelien.(hoffe das ist so richtig geschrieben),Wenn mich ein Pferd zum Beispiel anleckt bekomme ich Pusteln auf der Haut und auf den Augenliedern.Wenn ich die Haare in die Atemwege bekomme ,bekomme ich einen Anfall.Der Arzt meinte es würde keinen Sinn machen mich auf Pferde zu Desensibilisieren.Statt dessen wurde ich seit letztem Herbst auf Gräser und Pollen Desensi....Einzige möglichkeit wäre ein Curly im Offenstall.Nun meine Frage:

Hat hier jemand Erfahrung oder vielleicht schon selber eine Desensi... auf Pferde gemacht?

oder ist ein Curly die letzte möglichkeit noch mal ein Pferd zu händeln.

• Curly-Allergie-Erfahrung Beitrag #2
Hey :)
Leider kann ich dir nicht direkt weitehelfen aber ich kenne dein Problem, ich habe auch viele Allergien gegen alles mögliche auch auf Pferde reagier ich... allerdings nicht mehr so sehr hat sich bei mir in der Pupertät glücklicher Weise verbessert.
Ich reite abaer auch nur draußen und versuche den Kontakt mit Stroh & Heu zuvermeiden (dagegen bin ich auch allergisch -.- du auch?)

Zu den Curlys hatte ich mich auch einmal informiert aber halt nie richtig den Kontakt gehabt soll wohl schon bei sehr vielen gut gehen, aber man sollte es ( also meine meinung) aufjedenfall selbst testen weil jeder reagiert anders ... ich bin übrigends bei der einen rasse mal mehr und bei der anderen mal weniger allergisch ;)
ich denke du hast schonmal im internet geguckt ob ein curlyhof in deiner nähe ist?
ich würde sonst versuchen einfach mal irgendwo hinzufahren und es selbst zutesten :)

was hältst du von bioresonanz? :) oft sehr erfolgreich !

Liebe Grüße

• Curly-Allergie-Erfahrung Beitrag #3
Na klar ,bei mir auch Gräser, Pollen, Bäume ,Getreide und natürlich auch Lebensmittel Kreuzallergien.Bei uns in der Nähe Züchtet jemand Curlys ,hatte mich schon mit denen in verbindung gesetzt .Die sind sehr nett und haben auch vieles erklärt warum und weshalb und das man sogar bluttest machen kann.Das würde mir aber nur im Offenstall wo nur Curlys stehen die Hyperallergen sind helfen und das sind Sie nicht alle.
Heute hat mir eine Frau einen Tipp gegeben Akupunktur mit Pferdehaaren beim HNO.Werde mich da mal Schlau machen.
Das mit den verschiedenen Reaktionen bei verschiedenen Pferden habe ich auch.Ich hatte die Vermutung das bei schimmelhaare verstärkt die Atemwege reagieren und bei meinem Haflinger mehr über die Schleimhäute .Da bekomme ich Pusteln wie nach Brennesseln wenn der mich ableckt.Hatte gedacht das ist einbildung.Bioresonanz muss ich nachlesen ,schon gehört ,weiss aber nicht was das ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Curly-Allergie-Erfahrung

Curly-Allergie-Erfahrung - Ähnliche Themen

Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
normaler Juckreiz?: Hallöchen, ich hoffe, hier im Pferdebereich ist noch wer aktiv 😅 Ab wann ist Juckreiz beim Pferd zu viel? Mein Pferd scheuert sich im Vergleich...
Erfahrungen mit Grabmilben/Räude?: Hallo Foris, ich habe ein sehr juckendes Problem: Ich befürchte, ich habe Trugräude! Vor einer Woche fing es an mit ein paar "Stichen", die...
Problemzone Ohr - Shih-Tzu - allergie ?: Hallo. Ich habe ein Shih-Tzu (1 Jahr alt) Names Luna. Luna hatte schon 1x ein Hotspot im alter von ca. 6-7 Monate. Sie wurde am Anfang...
Tierhaarallergie! :(: Hallo :( Zunächst: Ich weiß, dass viele von euch jetzt sicher verständnislos den Kopf schütteln werden und empört sein werden. Ich bitte euch...
Oben