Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich hatte bis vor 2 tage noch ein welpe, ich hab ihn an eine freundin verkauft MIT SCHUTZVERTRAG der von uns selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #1
jessy2007
Hallo ihr Lieben, ich hatte bis vor 2 tage noch ein welpe, ich hab ihn an eine freundin verkauft MIT SCHUTZVERTRAG der von uns selbst aufgetragen wurde, und drin stand das wenn es probleme gibt oder sie nicht mit ihm zum tierarzt geht wir ihn zurück holen könn. Denn vertrag willigte sie ein und Heute mittag schrieb sie mir sie möchte die Tierarzt rechnung nicht bezahlen und deshalb sollen wir ihn wieder abholen !! GUT wir haben alles geklärt auch mit dem vermieter das er wieder zurück kommt haben das geld von der bank geholt und nun gibt sie ihn uns nicht zurück. wie wir gehört haben lebt unser welpe auch nicht bei ihr sondern bei ihrem freund. obwohl im vertrag stand nur mit Garten und haus da er sehr groß wird. So wir haben von ihr Freund erfahren das er bei ihm wohnt und in einer 1. zimmer wohnung lebt und kaum raus kommt. Also hat sie zum 2. mal denn vertrag gebrochen. Jetz wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann weil ich überhaupt kein kontakt zu ihr kriege nur über denn freund was ich jetz machen kann?
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #2
Pewee
Kenne mich da nicht so aus, aber mal einen Anwalt anrufen, ob die da irgendwie ne Lücke im Vertrag gefunden haben
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #3
Chari
Warum musstest du den Welpen denn abgeben und warum hast du keinen Kontakt mehr zu ihr?
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #4
jessy2007
also das problem ist das ich schwanger wurde, und total überfordert war, da wir noch 2 katzen haben.
mitlerweile hab ich mich mit abgefunden das ich schwanger bin.
und dann haben wir immer öfters ärger mit unsrem nachbar gehabt weil der ein pitbull hat und seiner bissig ist.
und es war ja eigenntlich so abgemacht das wir ihn einmal die woche sehn könn da sie nich weit von uns wohnt. aber da sie denn vertrag mehrmals gebrochen hat möchte ich ihn doch wieder zurück weil ich denke das er es dort nicht gut hat --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
naja sie hat plötzlich denn kontakt abgebrochen.
komm auch nicht an sie ran ausser über ihr freund
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #5
lychee1988
Hast du den Vertrag schriftlich?Ich würd einfach nochmal versuchen sie zu erreichen und die Herausgabe des Hundes verlangen. Kannst ihr ja mal mim Anwalt drohen,vielleicht schüchterst du sie damit ein und sie rückt den Hund raus
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #6
jessy2007
ja denn vertrag habe ich schriftlich.
ich hab schon mit anwalt gedroht auch mit der polizei
sie blockt hab und reagiert nicht mehr.
ich freund versucht es zu retten aber ich lass es nicht zu weil ich weiss ja nich wie mein kleiner dort lebt ich darf ja auch nich hinfahren und nach gucken.
ihr freund will ihn jetz noch mal kaufen also denn rest bezahlen und ein neuen vertrag aufsetzten. Aber ich habe schon so ein schlechtes bild von denn beiden, das ich es nicht möchte. sie geben ihn aber immer noch nicht raus
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #7
Yvi179
Ich weiß das Schutzverträge rechtlich gesehen meist nicht wirklich Gültigkeit haben! Aber ich würde auf alle fälle trotz alle dem einen Anwalt fragen! Oder ihr schonmal damit drohen! Vielleicht erledigt sich dann das Thema!
Schade das du so enttäuscht wordest und das auchnoch von einer Freundin! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
War es so ein Tierschutzvertrag, oder hast du ihn selber verfaßt??
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #8
jessy2007
ja das finde ich auch schlimm wir kenn uns ja schon 7 jahre und dann sowas
also anwalt juckt sie nicht. Wenns hart auf hart kommt werd ich da mal mit dem Tierschutz hinfahren. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Also ich hab ihn genau wie aus dem Internet aufgeschrieben weil ich kein drucker habe
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #9
Yvi179
Dann geh mal zum Awalt ich hoffe das der Schutzvertrag gültig ist dann sollte sie eigentlich nur die Probleme haben!
Ich hoffe du bekommst den Kleinen wieder! Sonst rede dochmal in ruhe mit ihrem Freund ob er es so ok findet das sie gegen den Vertrag verstößt und das er in einer 1 Zimmer Whg leben muß!
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #10
jessy2007
ja das habe ich schon gemacht, er sagt er findet es auch nich ok.
Aber die würden ja demnächst zu denn eltern ins haus ziehen (1-6) monate
und ich bin der meinung der kleine sollte schnelstmöglich zu uns zurück.
Vllt schaff ich es morgen nochmal mit ihm zu reden. und hoffe das er ihn mir dann zurück gibt.
weil er bekommt ja auch das geld wieder :roll:
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #11
schlumpf80
hey du, das ist von deiner Freundin ja echt nicht die feine Art. Würde an deiner Stelle auf jeden Fall dran bleiben, also nicht locker lassen. Wie die anderen schon geschrieben haben würde auch ich mich umgehend an einen Anwalt wenden. Ich hoffe du hast Erfolg und bekommst den kleinen zurück.
lg, steffi
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #12
Flixilotte
Gesperrt
Warum hast Du den kleinen abgegeben?
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #13
Les halt den Post durch, sie hat weiter oben genau geschrieben warum sie ihn abgegeben hat! :eusa_eh:
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #14
Flixilotte
Gesperrt
El Blindo. Ist noch früh am Morgen.
@Jessy
Bist Du sicher, dass sich DEINE Situation wirklich geändert hat? Bist Du sicher, dass die Probleme mit Fortschreiten der Schwangerschaft, mit der Geburt des Kindes nicht wieder auftreten?
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #15
Chari
was für eine hunderasse hast du denn?
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #16
Goldchen
Gesperrt
also machen kann man da nicht viel.... gesetzlich gehört der Hund nun ihr und sie kann mit ihrem Eigentum machen was sie will... deshalb würde ich mir da die Anwaltkosten sparen, das haben schon viele versucht und blieben auf ihren Kosten sitzen...
ist es nicht möglcih wenn man 2 Katzen hat und schwanger ist einen Hund zu halten? wäre mir neu....
natürlich wenn man ungewollt schwanger wurde ist das ein Schock, aber gut, dafür kann der Hund ja nichts, die Verhütung is dein Ding, ihn deshalb vorschnell abzugeben finde ich wirklich nicht in Ordnung!
es geht nicht, dass der Hund dann jedesmal abgeschoben wird wenn du irgendein großes Problem hast... so is das Leben nunmal, alles kommt immer anders wie man denkt, dann muss man eben das beste draus machen... die Abgabe des Hundes löst das Problem doch auch nicht! Klar, man hat einen Punkt weniger um den man sich kümmern muss, aber wenn man sich einen Hund anschafft dann hat man Verantwortung und die schiebt man nicht einfach von sich, auch nicht wenn einem mal etwas zu viel wird... dann beisst man sich eben durch und geht mit dem Hund durch dick und dünn...
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #17
akita
Das sehe ich ein wenig anders, ein Hund gilt(zumindest in Österreich) als Sache, wenn du einen schriftlichen Kaufvertrag hast, und darin festgehalten wurde, wie diese Sache zu behandeln ist, in der festgehalten wird, wo sich diese Sache befinden soll usw. und der Käufer sich nicht daran hält, wäre ich schon längst beim Anwalt. Oder beim Tierschutz, je nachdem, wie arg es wiklich ist.
Ausserdem hat SIE doch den Vertrag unterschrieben oder? Dann gehört diese Sache (sorry das ich das jetzt so schreibe) schonmal nicht ihrem Freund, d.h. ihr könntet ihn aus "schwerwiegenden"(z. Bsp. nicht artgerechte Haltung, zuwenig Auslauf usw.) Gründen schon mal da wegholen.
Habt ihr eine Rechtschutzversicherung oder einen befreundeten Anwalt? Ansonsten bleibt dir immer noch der Tierschutz. Die haben soweit ich weiß auch eine Rechtsberatung!
Würde es auf alle Fälle versuchen.
Lg
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #18
Chianti
Wenn sie ihn nicht rausrückt würde ich aufjedenfall den Anwalt einschalten. Habe gerade auch so eine Sache mit meinem Exfreund, er schuldet mir eine Menge Geld und wir haben keinen Vertrag gemacht (es ging damals um den Kauf des gemeinsamen Autos). Für den Anwalt war eine SMS wo drin stand "du bekommst das Geld dann und dann.." Beweis genug, dass er zahlen muss.
So würde es vlt auch bei dir und dem Hund und noch zusätzlichen Schutzvertrag laufen. Ihr habt ja zusätzlich noch etwas schriftlich. Denke schon, dass man da etwas regeln kann.
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #19
Goldchen
Gesperrt
genau, es ist eine SACHE und wenn man die erwirbt gehört sie einem und man kann mit der Sache machen was man möchte!
das is ja das Problem... ich setze mich grad ja auch viel mit Kaufverträgen von Hunden auseinander weil ich selbst einen ausarbeiten muss, aber das ganze ist eigentlich totaler Humbug, denn rechtlich ist ein solcher Vertrag so nicht wirksam bzw. die Dinge die darin stehen...
man legt ja auch eine Vertragsstrafe fest die dann bei Vertragsbruch fällig wird, aber das is alles Quatsch...
mit dem Erwerb des Hundes kann der neue Besitzer mit ihm machen was er möchte, so lange alles in der Norm des Tierschutzgesetzes geschieht...
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! Beitrag #20
hummel10
Off-Topic
@ Goldchen könntest du dann einmal kurz erklären wieso man so einen Vertrag aufsetzt obwohl er nicht gültig ist ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!!
Wir brauchen dringend hilfeeeeeeeeeeee !!! - Ähnliche Themen
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde,
ich bin dezent am verzweifeln.
Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!!
Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke!
Seit unserer im Jahr...